Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Tag Herr Frank,
dieser UK-Electronic Kram nervt. Bei jedem Thread taucht dieser Blödsinn auf. Für Hobbybastler, die Spass an der Sache haben kein Problem. Für Leute, die aber in ihrer Freizeit gerne mit der Gitarre spielen und nicht mit dem Lötkolben ist die Rechnung schwachsinning. Ich verdiene als Selbständiger pro Stunde 85.- aufwärts, je noch Aufgabenstellung. Da stell ich mich doch nicht hin, bestell für 50 Kröten Elektokrimskrams bin stundenlang minderbegabt am herumfrickeln und hab am Ende 400.- Euro an Arbeitszeit auf der Uhr. Da spiele ich lieber Gitarre. Und zweitens nervt es tierisch, das andauernd Kostenfaktoren wie Werkstattmiete, Lagerhaltung, Vorabkosten für Material, Arbeitszeit für Versand und Bestellung von euch Rechenkünstlern unterschlagen werden. Ganz davon abgesehen solche Dinge wie Versicherungen und Rentenvorsorge.
Es ist so sicher wie David Lee Roth besoffen: in jeden Effektpedalthreat kommt der Beitrag "Uhh, viel zu teuer. Kann man doch ganz einfach aus nem Kronkorken und einem Stück Antenne selberlöten".
Können die Admins nicht mal einen Threat für "Ich nörgle gerne an Preisen für Effektpedale rum" erstellen. Da könnt ihr Erbsenzähler euch dann ja alle treffen.
Ach ja (@ JimiHendrix) und Wein von Lidl für 3.99 ist nicht schmackhaft. Passt aber vielleicht gut zu einem Effektpedal für 24.99
Musste mal raus.
Eke
bleibt doch mal cool. Nur weil jemand gern viel Geld ausgibt für Sachen die ihm Spaß machen ist das doch nicht schlimm.
Es gibt auch Leute die geben tausende von Euro für eine Flache Wein aus dabei gibts auch schmackhaften Wein beim lidl für 3,99.
Trotzdem ist es kein Argument das die kleinen hersteller daran nichts verdienen und deswegen die Preise anziehen. Angenommen ich verkaufe kleine Schmetterlinge die ich aus Duplo Verpackungen gebaut habe. Darf ich dann für jedes 500euro verlangen nur damit ich davon leben kann?
Zum Thema Wheebo kann ich nur sagen das ich die Pedale klasse finde und der Service ist auch sehr gut. Hab vor ein paar Monaten erst noch eine weitere RoB gekauft damit ich an jedem Amp eine habe.
Guten Tag Herr Frank,
Wir machen da gleich (also weiter unten...) mal eine andere Rechnung auf.Für Leute, die aber in ihrer Freizeit gerne mit der Gitarre spielen und nicht mit dem Lötkolben ist die Rechnung schwachsinning.
Wenn das wirklich auch in einer mehr oder minder regulären 40 Std.-Woche so sein sollte, dann wundert mich nicht, dass Sie sich nicht so viele Gedanken um die Preise von Boutique-Pedalen machen müssenIch verdiene als Selbständiger pro Stunde 85.- aufwärts, je noch Aufgabenstellung.
Es kommt darauf an. Wenn man auch gerne mal den Lötkolben schwingt und sich letztendlich an einem zumindest streckenweise selber gebastelten Teil zu erfreuen vermag, dann spielt der (insofern ohnehin imaginäre) Stundenlohn keine Rolle.Da stell ich mich doch nicht hin, bestell für 50 Kröten Elektokrimskrams bin stundenlang minderbegabt am herumfrickeln und hab am Ende 400.- Euro an Arbeitszeit auf der Uhr.
Ich würde sagen, dass diese Kosten (sofern anfallend) auch bei uk-electronic entstehen, die machen das ja auch nicht aus lauter Nächstenliebe.Und zweitens nervt es tierisch, das andauernd Kostenfaktoren wie Werkstattmiete, Lagerhaltung, Vorabkosten für Material, Arbeitszeit für Versand und Bestellung von euch Rechenkünstlern unterschlagen werden. Ganz davon abgesehen solche Dinge wie Versicherungen und Rentenvorsorge.
Wein von Lidl, Aldi und Co. kann sehr schmackhaft sein. Das meiner Meinung beste Olivenöl kommt von Penny und wurde auch bereits mehrfach ausgezeichnet.Ach ja (@ JimiHendrix) und Wein von Lidl für 3.99 ist nicht schmackhaft. Passt aber vielleicht gut zu einem Effektpedal für 24.99
ich finde es so geil... DIY-Lover kommt in die Threads um auzuzeigen wie doof doch die orginale sind und will nicht verstehen das es einem nichts bringt, nicht interessiert5, man nicht danach gefragt hat und ***egal ist :x
Das Dingens hier hat ja "Musiker" im Namen.
Und im Gegensatz zu dir gehe ich ja auch nicht in Selbstbauthreats und Selbstbauforen und empfehle dort den Kauf eines Boutiquepedals, weil es total Zeit spart und man so viel mehr zum spielen kommt.
Und ich brauch auch 20 Gitarren. Und 10 Amps.
Ich habe einen Tubeman der ersten Generation. Ist doch der, oder?
Wenn du ganz scharf drauf bist, dann gucke ich mal, in welcher Kiste im Keller der gerade vergammelt.
Ich finde wie gesagt, dass generell 200 für einen Zerrer zu viel sind. Und nur der Boutique-Wahn macht's überhaupt möglich, dass die Dinger heute so teuer gehandelt werden.
Gruß
Sascha
Achja: Sind super Pedale!
Achja, warum gibts hier im Effektforum eigentlich keinen Spamthread ?
Nuja. Ich bin selber selbständig und verdiene meist etwas mehr pro Stunde reiner Arbeitszeit (als Musiker kann man so natürlich leider nicht rechnen, da ja der ganze andere Kram - Aufbau, Abbau, Soundcheck, manchmal elend lange Anfahrten - auch mitzählt, die ganze Vorbereitung mal draußen vor gelassen), von daher weiß ich relativ genau, was von welchem Bruttostundenlohn netto hängen bleibt. Und bei 40 (oder sogar mehr) Arbeitsstunden die Woche und €85/h ist das einfach ein ganz schöner Haufen - wir reden da ja immerhin von mindestens 2,5k€/Woche/brutto.