DerOnkel
HCA Elektronik Saiteninstrumente
Seit ich mich in diversen Foren zum Thema Gitarre herumtreibe, begegnet mir mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder die gleichen Diskussionen.
Eine besonders beliebte Diskussion beschäftigt sich mit dem Thema "Klang" von Gitarre, Verstärker oder Tonabnehmer. Häufig gewinne ich den Eindruck, daß da ein unterschiedliches Verständnis von "Klang" im Spiel ist.
Ich glaube, es ist Zeit, einmal genau zu definieren, was unter Klang eigentlich zu verstehen ist.
Also liebe Leute, schreibt hier auf, was Ihr unter Klang versteht.
Was hier allerdings nicht rein soll, sind die Vergleiche Git. A vs. Git. B oder ähnliches, denn es geht nicht um einen Klangvergleich, sondern um die Frage, was "Klang" ist.
So, nun bin ich gespannt auf die Beiträge von Jung und Alt.
An die Tasten, fertig tipp!
Ulf
Eine besonders beliebte Diskussion beschäftigt sich mit dem Thema "Klang" von Gitarre, Verstärker oder Tonabnehmer. Häufig gewinne ich den Eindruck, daß da ein unterschiedliches Verständnis von "Klang" im Spiel ist.
Ich glaube, es ist Zeit, einmal genau zu definieren, was unter Klang eigentlich zu verstehen ist.
Also liebe Leute, schreibt hier auf, was Ihr unter Klang versteht.
Was hier allerdings nicht rein soll, sind die Vergleiche Git. A vs. Git. B oder ähnliches, denn es geht nicht um einen Klangvergleich, sondern um die Frage, was "Klang" ist.
So, nun bin ich gespannt auf die Beiträge von Jung und Alt.
An die Tasten, fertig tipp!
Ulf
- Eigenschaft