Higgins
Registrierter Benutzer
lordi haben auch nie behauptet, eine gothic band zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur einige? Wenn wir die Bands herausnehmen, die nie die Bezeichnung Gothic für ihre Musik nutzten, sieht die heutige "Gothic"-Szene aber ziemlich alt aus. Diese Szene besitzt grundsätzlich keine eigene Musik (mehr), sondern beansprucht völlig unterschiedliche Genres, die nie Teil dieser Szene waren.naja, einige Bands, die in Gothic-Kreisen hoch angesehen sind, haben nie gesagt, Gothic zu sein
Nur einige? Wenn wir die Bands herausnehmen, die nie die Bezeichnung Gothic für ihre Musik nutzten, sieht die heutige "Gothic"-Szene aber ziemlich alt aus. Diese Szene besitzt grundsätzlich keine eigene Musik (mehr), sondern beansprucht völlig unterschiedliche Genres, die nie Teil dieser Szene waren.
.. oder auch dieses Death Metal bzw. alles sehr hart und düster und dann so die unschuldige Frauenstimme
Die wenigsten hören Gothic Rock bzw. wissen die meisten oftmals gar nicht, was das ist. Da kommen sie mit The 69 Eyes, Within Temptation und ähnlicher Kacke an, als hätten die jemals Gothic Rock gespielt.Woher meinst Du eigentlich zu wissen, daß ich mit Gothic nix anfangen kann. Kennen wir uns? Eine haltlose Vermutung, nicht wahr? :screwy:
Und warum sollten wir uns besser fühlen, wenn wir die Musik, die wir dann hören 'Gothic' titulieren. Ich habe, wie viele Andere sicherlich auch, kein Problem, wenn die Musik, die ich favorisiere, nicht Gothic heißt.Ihr beansprucht ständig fremde Stile, weil ihr euch mit dem, was Gothic tatsächlich ist, nicht anfreunden könnt und euch die eigentliche Gothic-Musik nicht zusagt. Nun dürfen vollkommen unabhängige Genres wie Neofolk, Industrial, EBM etc. dran glauben, damit ihr euch besser und zufrieden fühlt. Geht mal kalt duschen. :screwy:
Ich werde dir mal meine Theorie erläutern:Und warum sollten wir uns besser fühlen, wenn wir die Musik, die wir dann hören 'Gothic' titulieren.
Falsch, was nur auf deine Unwissenheit zurückzuführen ist! Die Enkel von Bauhaus, Skeletal Famaly oder Siouxsie & The Banshees heißen nicht Nightnish oder Cradle of Filth, sondern Zadera, Bats in the Belfry, Pins & Needles, Corpse Cabaret etc... - allesamt brand-aktuell! Nur weil du diese Musik ignorierst, bedeutet das nicht, dass sie tot ist! Aber das ist so typisch für euch. Sich mit nichts beschäftigen, aber große Töne spucken.Den Gothic hingegen, von dem Du sprichst gibt es heute nicht mehr, Du sprichst nämlich nur von Musik aus den 70er/80er Jahren. Und um nicht auszusterben und nur als kurze Episode existiert zu haben, mußte sich der Gothic nunmal weiterentwickeln. Das geschah logischerweise einerseits auf Seiten der Labels und Musikpresse, die neue Musik mit diesem Etikett beklebten um neue Leute zu fischen.
Falsch, sie kamen mit dem Kommerz zurück. Während diese ganzen Hosenscheißer und Cyberlolitas in den Pseudo-Goth-Clubs zu Techno abtanzen, veranstalten Goths ihre Parties weit ab davon. Es wird von außen nur nicht registriert. Und eure Ansichten zu Gothic humpeln doch gewaltig. Weshalb sollte auserechnet Gothic das Genre sein, das ausgeweitet wurde? Warum ist das nicht beim Punk oder Metal zu beobachten? Beim Rockabilly oder Pschobilly? Beim Oi! oder beim Techno? Ich bleibe dabei. Es wurde lediglich die Bezeichnung Gothic für jeden Kiddie-Scheiß missbraucht, und ihr wollt es nicht einsehen.Doch die Zeiten wo sich Gothics im mehr oder weniger Untergrund in einem Club trafen und da sonst niemand hinein durfte sind vorbei.
Die Gothic-Szene ist so gut wie ausgestorben. Es wird lediglich das Etikett von Leuten genutzt, die damit gar nichts zu tun haben. Die gehen in den Laden, kaufen sich 'ne neue Dimmu-Borgir-CD, lesen was darüber in einem dieser Schwachkopfblättchen a la Sonic Seducer und schon glauben sie, sie wären Goths. So läuft das. Oder noch besser, sie gehen in einen dieser Schwarz-Techno-Clubs, die mit "Gothic-Party" werben, ohne dass überhaupt Gothic gespielt wird. Schau doch mal aufs WGT... da kannste die paar Goths fast an der Hand abzählen. Da haste deutschlandweit vielleicht 2000 bis 3000 Goths, der Rest besteht eben aus Cradle-of-Filth- und Wacken-Metallern, Mittelalterrockern, Rammstein- und Marilyn-Manson-Fans, etc. Gothics sind hierbei ein unglaublich mikriger Teil.Ich wage einfach mal zu behaupten, dass ohne die Vermischung mit anderen Musikeinflüssen, die Gothicszene längst so gut wie ausgestorben wäre.