Was ist falsch in meinem Gehirn?

Ich hab eh beschlossen mich den Ärzten anzuschließen mit der behauptung "Ich bin schlauer als der Duden" ;) Auch wenn du vermutlich recht hast, ja *g*
 
Henry86 schrieb:
Heißt das modulatuionsgitarre und modulieren? :rolleyes: :D
Nein nein, das heißt schon "emulieren", wörtlich etwa: nachahmen. Modulieren ist wieder ganz was anderes... :rolleyes: Wahrscheinlich hast du "modellieren" gemeint, das ginge auch.
 
Geschmackssache eben, ich mag auch keine strats oder pauls.

Ich hasse sie ;)
 
Jedem das seine sag ich da nur: alles nur geschmacksache sagte der affe und biss in die seife.

alte gitarren müssen nicht unbedingt besser sein und neue nicht unbedingt schlechter. außerdem sollte jeder das spielen mit dem er sich identifizieren kann und sagen: jungs, das bin ich!

ich hab angefangen mit ner yamaha erg 121, eine absolute billg gitarre, ich hab sie komplett bemalt und umgebaut und mit der kann ich mich identifizieren. und ich hab mir eine neue gibson les paul standard zugelegt, weil ich diesen fetten und warmen klang so liebe. und optishc machen mich die dinger auch an.
ich bin noch relativ jung und weil nicht voher dieses gefühl kommt man, es muss eine gibson sein. ich denke schon das es etwas damit zu tun hat das jimmy page oder eric clapton die gespeilt haben. also eine gibson meine ich.
und irgendwie will man dann schon eine original gibson haben. die preise und ihre rechtfertigung sind eine andere sache.
an sich üben denke ich alte sachen einen reiz auf uns aus weil sie recht bodenständig wirken und man sich auf sie verlassen kann, also richtige klassiker zum beispiel. heute in unserer zeit geht das nicht mehr so: schneler pc, das neuete handy das einem sogar frühstück macht und ein größerer fernseher udn undund. ist doch klar das man sich da an alte werte klammert. ich habe kein problem damit neues zeug zu benutzen aber ich denke jeden nervt es immer up to date zu sein. da wüscht man sich doch etwas, auf was man sich verlassen kann. und das ist der reiz an den alten großen marken.
ich bin zufrieden mit meiner gibson und kann mich damit identfizieren. jeder von uns gefällt sich doch wenn er sein teil umhängen hat und auf der bühne steht , ich halt mir halt mit ner sunburst paula. ich mag allerdings auch genauso meine custom.yamaha, vor allem weil sie komplett anderst ist als die les paul.fazit jedem das seine !

aslo macht mich nicht runter, ich liebe paulas und vor allem meine gibson, aber ich benutze auch genausogut neues zeug, allderdings nicht den neusten digikram weil er MEINER meinung nach nichts taugt. und das ist doch das wichtigste: es muss funktionieren und man muss sich selbst damit identifizieren können! denn das ict doch das wichtigste: seine persönlichkeit ausdrücken und nicht die irgendwelcher klischées!
 
Delryn schrieb:
Geschmackssache eben, ich mag auch keine strats oder pauls.

Ich hasse sie ;)


ähm das sind die geilsten?!?:screwy: na gut von esp abgesehn:p
 
@mr_guitar: das hast du schön gesagt *tätschel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben