A
Anonymous
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.05
- Registriert
- 14.02.05
- Beiträge
- 154
- Kekse
- 22
opferstock schrieb:Aber das ist nur Technik, das hat keine Seele. Das hat nicht das geringste mit Musik zu tun. Da sind mir Emotionen wichtig. Und die haben meine Gibsons nun mal. So ein hypermodernes Brett dass ergonomisch ist und glänzt und vernünftig, preiswert und praktisch ist, damit kann ich bei den Gitarren nichts anfangen. Die sollen für mich einen Teil des Spirits einfangen, der die Instrumente berühmt gemacht hat. Diese Instrumente haben Stil, können gut klingen und besitzen für mich einen Charakter, den ich bei moderneren Designs vergeblich suche.
Das ist bei mir halt so. Aber wenn wem halt eine Ibanez besser gefällt, so what, Ibanez will auch überleben. Das sind tolle Instrumente, denen aber imho das gewisse Etwas fehlt.
Ich kapier sowas nicht.
Ist das gleiche wie mit Jimi Hendrix und seiner Fender Stratocaster.
Der Typ hat nur Strat gespielt weil es die einzige Gitarre war bei denen die Tonregler beim verkehrt herum spielen nicht so in den Weg kamen.
Wenn Slash auf der Bühne ne Epiphone spielen würde, wie mancher würde das merken ?
EDIT von Lennynero: Hier stand: Wer Fender oder Gibson kauft sei selbst dran Schuld. Jedenfalls vom Sinn her. Die Formulierung war etwas ungluecklich