Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt vorwiegend an verwendetem Holz und Mensurlänge. Eine Strat mit eingeleimtem Ahornhals wird immer noch den Attack einer Strat haben. Siehe meinen Post im ersten Link im Post über mir.YhawK schrieb:Geschraubte Hälse haben einen höheren "attack", dafür weniger sustain. Geleimte Hälse haben mehr sustain durch den direkteren Kontakt zum Body und sollen wärmer klingen.
YhawK schrieb:Geschraubte Hälse haben einen höheren "attack", dafür weniger sustain. Geleimte Hälse haben mehr sustain durch den direkteren Kontakt zum Body und sollen wärmer klingen.
RadioHaini schrieb:Danke erstmal, bin überrascht von der regen Diskussion. Noch etwas, wenn der Hals angeschraubt wird, wird er zusätzlich noch verleimt?
Das wäre ja kontraproduktiv. Der geschraubte Hals hat ja genau einen einzigen Vorteil: Billiger zu bauen und leichter zu servicieren.RadioHaini schrieb:wird er zusätzlich noch verleimt?
Hm, gute Frage. Es gibt ja auch Leute die (angeblich) locker den Unterschied zwischen einem normalen und einem long tennon Hals raushören, ich selber zähle mich aber nicht dazu.RadioHaini schrieb:Hi Leutz,
Was ist der Unterschied zwischen geschraubten und verleimtem Hals, PRS bietet ja auch geschraubte Hälse an.
Ich meine hört man da einen Unterschied?
Das hat Hoss doch schon beantwortet. Ein geschraubter Hals ist nicht geleimt.RadioHaini schrieb:Ich denke in der gesamtheit der Gitarre ist es schon ein Unterschied ob der Hals geschraubt ist oder nicht, nur würde mich interessieren, wenn geschraubt, ist er dann auch verleimt? das würde die Verbindung wiederum stärken und die gesamtschwingung der Gitarre beeinflussen.
Festzuhalten ist also, Wie das schwingverhalten auf feste Körper wirkt. und da insbesondere also entweder die gesamtheit des Körpers oder eben zusatzteile die auch mitschwingen.
The_Jerek schrieb:Der Hauptunterschied ist, dass ein geleimter einfach schöner ist
(Jaajaa... auch nur, wenn der Hals-Korpus-Übergang an sich schön gemacht ist blabla, Klugscheißer)