Was ist das für ein Amp?

  • Ersteller mikebass
  • Erstellt am
Mal im Ernst: Die Schrift ist ziemlich sicher Photoshop. Verpixelt und der Rest des Bildes nicht? Und das mit dem "Voluve" is ja mal der Hammer^^. Aber selbst wenns nur n Fake ist: Wie klingt er?

>Greetz
 
Der Schriftuzg ist mti Paint gemacht so schlecht wie das aussieht :D

verarsch jmd anderes :twisted:
 
aber was ist denn noch in der sammlung?
engel, diesel und pogner?

:D:D
der Mega Boosie 75W Class DD steht auch schon lange auf meiner Liste! Wenn ich solche Dinger sehe krieg ich immer GAS!
Und wer weiß, wofür Voluve steht.. "this knob.. controls the temperature of the sun.. i never use it"
 
Das ist DEFINITIV n rarer Prototyp aus den frühen neunzigern. Mesa hat damals tatsächlich irgendwie versucht, ganz schön in Richtung britischen Soundgefilden zu gehen und dabei ist auch dieses wunderliche Gerät herausgekommen.
So weit ich mich erinnern kann, tun zwei EL34 ihren Dienst darin - der spuckt also in Wirklichkeit nur 50 Watt aus.
Ich vermute sehr stark, dass das Äußere von vorne bis hinten keinen Interessiert hat - war eben nur ein technischer Protoyp. Ich kenne Fotos aus einem amerikanischen Internet Board, wo so ein Teil auftauchte. So weit ich mich erinnern kann genauso billige Gestaltung, nur anderer Bezug (simples scharzes Standard-MESA-Tolex) und ein Griff oben. Ein Logo hatte das Ding ebenfalls nicht.
Bei dem Exemplar hier hat wohl mal jemand was "draus machen wollen" und dann einen neuen Bezug und Griffe drangepappt - nunja, das Ergebnis spricht für sich. :screwy:

Einen Namen hat das Gerät meines Wissens nach nicht, aber das muß auch in ganz früher Phase abgesägt worden sein, das Projekt. Da gibts kaum Hintergrundwissen zu holen und das hats wohl nie zu irgendeiner Marktreife geschafft. Gibt ein paar Stimmen, die behaupten, dass das vielleicht eine Entwicklung für eine Lizenzproduktion einer anderen (billigeren ?) Firma war. Das erklärt immerhin das befremdliche Daherkommen der "Büchse".

Vielleicht was für Sammler, aber vermutlich (ich habs noch nie gehört) ansonsten nicht die Erfüllung, so eine Kiste zu besitzen.
Vielleicht findet sich ja jemand, der die 450 Euro investieren würde - ich bestimmt nicht. Gibt genug hässliche Dinge für deutlich weniger Geld. :D
 
oh man...wie scheisse ist das denn?!? :D :D :D

dieses hier:
96236d1236015552-ist-f-r-ein-amp-1.jpg


und dieses:
Gitarren_Top_Teil---foto-bild-12-22323812.jpg


sind exakt die selben bilder...lediglich der schriftzug wurde extremst stümperhaft versucht digital zu "schwärzen" oder was auch immer das werden sollte...
 
Wenn es nen Mega Boosie ist,dann steht unter dem Knopf bestimmt "Volove" und nicht "Voluve":D:D:D
 
sind exakt die selben bilder...lediglich der schriftzug wurde extremst stümperhaft versucht digital zu "schwärzen" oder was auch immer das werden sollte...
so stümperhaft kann doch niemand sein dass man sogar bei ner digitalen schwärung die schrift noch lesen kann... sollte das absicht sein, entzieht sich mir der sinn.

edit: ich habs erst nich geglaubt aber beim vergrößern dann doch gesehen... da steht ja tatsächlich voluve :eek:
 
Ich glaube hier versucht uns jemand hochzunehmen(verarschen).

Das kann nie und nimmer ein ORIGINAL Mesa Boogie sein. So etwas verschenkt man doch nicht!?:eek:


Beste GRüße

DEr Fenderizer:great:
 
Also der jenige der sich das Ding kauft tut mir jetzt schon leid.... Wer soll denn bitte schön bei Bezeichnungen wie Voluve noch wissen was er da eigentlich dreht?!? :D

naja wie schon öfters geschrieben mach das Ding mal auf mach Fotos von und dann werden dir die Pros hier sagen ob es denn nach was aussieht oder obs einfach nur ne billige Imitation ist ;-)
 
ohne ein blick auf die innereien zu werfen würde ich sowas nicht behaupten, äußerlich mag das ja zutreffen!

evtl hat der vorbesitzer nen combo in ein top umgebaut!

Ja, das ist ja auch richtig. Aber aufgrund der Fotos (die eben nur äußerliches zeigen), würde ich darauf tippen
 
Vor einem Jahr gabs mal einen Mesa Prototypen bei ebay (ganz anderes Gerät), der zwar vom äußeren wirklich wie MESA aussah und wo die Verarbeitung glaubhafter war (Sogar Logo und Typenschild waren dran), aber sämtliche Bedienelemente waren per Hand beschriftet.
 
Sag mal Fenderizer, liest Du eigentlich den Thread durch bevor Du einen Beitrag verfasst? :confused:
Wenn Du ein paar Zentimeter hochgescrollt hättest, wärst Du um einiges schlauer und hättest Dir Deinen Beitrag sparen können.


Ist Dein Beitrag als Gag zu verstehen oder glaubst du das tatsächlich? :great:
 
Man, Mist ! Ich dachte, Garage Gitarrero spielt jetzt wenigstens noch mit, nachdem er seinen Fauxpax erkannt hat. Das wärs doch gewesen... :D

Mein letztes Posting war übrigens gegenüber dem ersten tatsächlich ernst gemeint:
1. gibt es wirklich Prototypen von Mesa mal hier und da
2. war der bei ebay wohl ein echter und eben wirklich mit handschriftlicher Markierung

Aber selbst wenn da jemand die Funktionen per Hand beschriftet hat: Es sah eben ansonsten wirklich nach Mesa aus und es steckte eine plausible Geschichte dahinter (also noch plausibler, als meine, hehe !).

Die Kiste hier sieht eher nach einem verunfallten chinesischen Amateurnachbau eines billigen Hobbynachbaus eines unsagbar schlechten Marktgerätes.
Wenn das Teil so klingt, wie es aussieht, würde ich ohne zu zögern die 110 wählen.

Das das Mesa Schild sich noch nicht vor lauter Scham zusammengerollt und davongemacht hat, ist mir unerklärlich !!! :eek:
 
Wenn du mich so fragst.

Ja das glaube ich :rolleyes:
 
Hallo!

Ich muss hier mal die DIY-er in Schutz nehmen. Wenn das Gerät ein Diy-Amp sein sollte heißt das nicht automatisch, dass es schlecht ist. Vll klingt der Amp ja echt gut. Weiters muss da ja nichts drin sein was schaltungstechnisch irgendwie mit Mesa zu tun hat. Son Logo ist schnell draufgepappt.

Also vll kann die Kiste ja echt was, wer weiß. Ein (Serien);)Mesa ists wohl definitiv nicht. Deswegen würde ich auch jedem empfehlen, den Amp auch nciht als solchen zu kaufen. Wenn er beim antesten gefällt und der Preis stimmt- warum nicht? Das Voluve-ding ist schnell geändert und das Schild auch schnell abmontiert.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben