![matzefischmann](/data/avatars/m/2/2851.jpg?1568735189)
matzefischmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.25
- Kekse
- 22.808
kevin_frustrato schrieb:übrigens denke ich schon das ein unterschied zwischen dual und triple rectifier ist, zb hatte mir matze im orange channel bei sich einen sound eingestellt, der auf anhieb geil klang.. sowieso konnte man da im orange channel viel mehr rumdrehen und der sound blieb immer gut. (an der box kanns nicht liegen, denn die hab ich ja mitgenommen) am triple rectifier ist der orange channel hingegen viel heickler einzustellen.
ps: übrigens was ist daran falsch einen sound zu hören, den man super findet und dann seinen eignen sound auch grob dannach einstellt und dann von dort aus feintuned? mach ich dann lieber so, als mit einem sound weiterzuspielen, der mir schlechter gefallen würde![]()
Hi,
ich denke, auch Du verstehst mein Beispiel!
Bzgl. des Sounds: danke für die Blumen! Wäre nett, wenn Du Deine Settings vom 2. und 3. Kanal mal rüberwachsen lassen könntest!
@ Rest:
Ich hab das Beispiel gewählt, da ich 1. ein großer Fan der Band bin (schon seit Jahren und nein, ich schäme mich nicht dafür) und 2. dieser Sound noch relativ "frisch" in meinen Ohren ist. Als dritter Punkt kommt eben hinzu, dass ich diesen Sound gut finde. Ich vermute mal, das war die Gitarre von Hetfield.
Bzgl. des Livesounds kann ich nur sagen, dass ich sie 1996 auf der Load-Tour gesehen habe und der SOund damals gut war. Wie die Qualität im TV rüberkommt ist ein anderes Problem. Korn hab ich z.B. auch gesehen und diesen Sound fand ich deutlich schlechter. Aber das ist ja hier nicht das Thema.
Nach wie vor: diesen oben genannten Sound finde ich klasse! Egal, von wem er kommt!
Grüße,
Matze