Zum Thema hatte ich schon was geschrieben, jetzt lasse ich mich aber aufgrund einiger Aussagen zum Thema Castingsshows, "echter Musik" (*kopfschüttel*) etc. wieder zu OT-Diskussionen hinrießen.
Und die beherrschen nciht einmal ein Instrument...
Ähm, ihre Stimme?
warum nich ne "richtige" band casten? man sucht sich die besten leute für die instrumente etc; würd ich sofort einschalten wenns im tv liefe.
Und was wäre daran besser? Wäre das dann "bessere Musik"? Das Konzept ist doch das gleiche. Hilfe, was seid Ihr hier alle Intsrumentalfixiert, was sollen denn die Vokalisten denken...
Jetzt ist es halt so, dass gute Sänger (sagen wir mal Stars/"Frontmänner/frauen", weil sie ja doch mehr könnnen müssen, als im Studio gut zu singen) gesucht werden. Die anderen Instrumente werden dann halt von Studiomusikern beigesteuert. Bei einer gecasteten Band wären dann halt auch diese Musiker gecastet. Und dann?
ch höre neben Metal (fast) jede Musikrichtung wo echte Instrumente benutz werden.
Habe früher meine Musikrichtung auch mit "handgemacht" beschrieben, mittlerweile bin ich zum Glück darüber hinweg ...
Mit den anderen falschen Musikrichtungen wie z.B. Techno oder Hip-Hop kann ich garnichts anfangen...
Geht völlig in Ordnung, dass du damit nichts anfangen kannst. Aber der Zusatz "falsch" ist an Arroganz kaum zu übertreffen, und erinnert mich an ein paar Leute vor 70 Jahren; die haben dann aber nicht den BEgriff "falsch", sondern "entartet" benutzt...
Unfassbar das das in der heutigen Jugend so populäre Musikrichtungen sind... Aber naja... Von der heutigen Jugend kann man eh nich viel erwarten
Ja früher war alles besser...
Wenn ein Mensch heute hochwertige Orchestermusik komponiert, und dass dann von einem synthetischen Orchester abspielen lässt, dann ist das auch falsche Musik?
Es gibt auch viele schlechte Musik mit "echten Instrumeten", und ebenso interessante, bei der niemand ein echtes Instrument eingesetzt hat. Und ebenso gibt es viele intelligente, kulturell gebildete Leute, die elektronische Musik hören, und ebenso viele Vollidioten, die Rock/Metal hören.