Was hört ihr gerade?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Neue bei Fear Factory macht das definitiv schon ziemlich gut, ist aber eben nicht Burton. ... eine der Bands bei denen es mich wirklich wurmt, dass Schluss war.

"Demanufacture" und "Obsolete" sind beide definitiv kult und man merkt gerade "Demanufacture" schonmal in der Produktion sehr stark die 90er an und bei "Obsolete" dann definitiv die aufkeimenden 2000er.
In viele der neueren Scheiben musste ich mich nach und nach erst rein hören, allerdings fand ich die dann aber im Gesamten auch echt stark, die man dann eben auch mal am Stück hören sollte, wobei man den den alten Scheiben eher mal "Skipping" betreiben kann und zum einen oder anderen Ohrwurm springen kann/sollte.

Ich fand auch die von vielen als "zu weich/poppig" verteufelte "Digimortal" ziemlich gut. Wieso nicht auch mal etwas wesentlich eingängigeres oder melodischeres machen? FF haben mit jeder Scheibe oft irgendwie anders geklungen, aber eben ohne aufzuhören FF zu sein.

Auch prägnant ist der frühe Einsatz der Basszerre bei FF im Stil des Tech21 Sansamp Bass Driver DI oder der Darkglass-Zerren.
... und eine der wenigen Metalbands, bei denen, für mein Empfinden, der Einsatz von Synths nicht komisch wirkt.


View: https://youtu.be/S_Jjfgb8ENo?feature=shared

Das tolle U2-Cover von Fear Factory ist vielleicht eins der besten Metal-Cover jemals und auch ohne den Stempel einfach nur ein tolles Cover!


... auch ein gutes Live-Set:


View: https://youtu.be/igQiAIKw8v8?feature=shared
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Space Lord - ein Evergreen.

Wir haben in der Umgebung einen der wenigen Rockclubs weit und breit und vorallem einen der letzten in einem größeren Umkreis, den es schon ewig gibt - der Laden ist Kult! ... wann auch immer "Space Lord" da lief, hat der Laden gebrodelt, alles war am Tanzen, Singen, Abrocken, Mitschwofen und was man dazu noch so konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir hatten im Landkreis, in dem ich seit ein paar Jahren wieder wohne (dort machte ich vor Jahren Abitur und hatte dann Lebensphasen in Münster, Oberbayern inkl. München, dem Münsterland), zwei gitarrenmuckelastige Schuppen, das Mobile in Bad Salzdetfurth und das Peppers in Harsum. Gaaaaaaaanz früher traten in letzter Bude die Scorpions auf. Da war ich wohl noch nicht geboren.
Im Peppers war ich am häufigsten. Samstags Metaldisko, der Wechsel zur Rocksetlist erfolgte, wenn Melissa Etherridge anklang.
Im Einsatz in Afghanistan wurde, wenn Kontingente verabschiedet wurden, Fury in the Slaughterhouse mit Won't forget these Days gespielt. Zu Schulzeiten habe ich sie ignoriert. Durch die Einsätze habe ich ihre Musik schätzen gelernt. Space Lord hatte sich einer ausgesucht bei einem Karaokeabend.

Am eindrücklichsten war aber der Beitrag des taktischen Führers des Personenschutzkommandos des deutschen Generalkonsuls mit nachfolgendem Stück:


View: https://youtu.be/-XNFokmDKrE?si=spld2zB4n5nlDgJy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben