Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Messerschmitt - Hell For Leather

Ulli K.
  • Gelöscht von HamsterOfTragedy
krypt_axeripper_mechanical_witch__big.jpg

Krypt Axeripper - Sacrifice The Sea

Das ist so doof, dass es schon wieder gut ist
Könnte man über Krypt Axeripper eigentlich auch sagen:D

Reviewtext: Wenn ich an Finnen denke, denke ich an zwei Deppen, die mitten in der Nacht auf dem Headbanger's Open Air über den Zeltplatz laufen und sich für einen Schluck Jägermeister mit Lampenöl vollaufen lassen. Unter einem ähnlichen Einfluss müssen auch Krypt Axeripper gestanden haben, als sie ihre EP "Mechanical witch" aufgenommen haben.

I fight Dragons - Heads up, Hearts down (acoustic version)

Sehr nette Chiptune-Rock-Band :D

Dark Star - Lady Love

4553. Sodom - [In War And Pieces (2010) #05] [Thrash Metal] Storm raging up [5:08] [FLAC]

Geoff Mann Band - Loud Symbols :great:

Eingängiger und doch eigenwilliger englischer Rock von 1990 mit deutlichen Pink Floyd- Einflüssen. Mann war in den Achtzigern Sänger bei Twelfth Night gewesen. Eine Tragödie, dass er so früh sterben musste. :(

31hXQ6tT-IL._SL160_.jpg

Alex

Judas Priest - Exciter

Urfaust - Der freiwillige Bettler

Judas Priest - Island Of Domination

Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder (live)

Muss man nicht viele Worte drüber verlieren. Die von David Gilmour geleitete Ära der Band hat nicht mehr viel mit den von Syd "Madcap" Barrett und Roger Waters dominierten Bandphasen zu tun. Greatest Hits- Megabombast statt psychedelische Progressivität. Mir gefällt's trotzdem. Mein Favealbum der Band bleibt aber "Wish you were here". "Division Bell" fand ich auch gut, "Dark Side" und "Animals" durchwachsen, "Wall" zu selbstmitleidig ausufernd. Mit "Atom Heart Mother" kann ich gar nix anfangen.

David Gilmour ist für meine Ohren ein sensationeller Gitarrist. Hier zeigt er's. :great:

Alex

Bright Eyes - Poison Oak

Macht mich momentan fertig, der Song.

Pink Floyd - Delicate Sound of Thunder (live)

Muss man nicht viele Worte drüber verlieren. Die von David Gilmour geleitete Ära der Band hat nicht mehr viel mit den von Syd "Madcap" Barrett und Roger Waters dominierten Bandphasen zu tun. Greatest Hits- Megabombast statt psychedelische Progressivität. Mir gefällt's trotzdem. Mein Favealbum der Band bleibt aber "Wish you were here". "Division Bell" fand ich auch gut, "Dark Side" und "Animals" durchwachsen, "Wall" zu selbstmitleidig ausufernd. Mit "Atom Heart Mother" kann ich gar nix anfangen.

David Gilmour ist für meine Ohren ein sensationeller Gitarrist. Hier zeigt er's. :great:

Alex
Also ich bin weit davon entfernt von Pink Floyd viel zu kennen aber meine Favoriten sind wohl Meddle, Dark Side... und Obscured. Atom Heart Mother ist ziemlich schwer zugänglich, muss ich mich endlich mal eingehender mit befassen. Toll ist auch diese Pompeii DVD. Die Obscured By Clouds LP meiner Mutter ist ein guter Beweis dafür wie gut Vinyl auch im Bassbereich klingen kann. (Nen noch fetteren Sound hat allerdings Exodus von Bob Marley auf Vinyl) Noch besser würde sie aber vermutlich klingen, wäre sie nicht früher mal nass abgespielt worden.

Judas Priest - Riding On The Wind

tool-lateralus1.jpg

Tool - Lateralus

Armando - Robotics

Iron Maiden - Sanctuary

Geoff Mann Band - Loud Symbols :great:

Eingängiger und doch eigenwilliger englischer Rock von 1990 mit deutlichen Pink Floyd- Einflüssen. Mann war in den Achtzigern Sänger bei Twelfth Night gewesen. Eine Tragödie, dass er so früh sterben musste. :(

Eh! Geoff Mann Band: Ministry of the Interior :great:

Macht übergangslos da weiter, wo "Loud Symbols" aufgehört hat. Schön. :)

cover_938211022005.jpg

Alex

Iron Maiden - Rime Of The Ancient Mariner