bin gerade wieder ein paar tage in D und habe gestern (18.07.09) ein kleines Open-Air besucht, um mir hier meinen alten Kumpel Mark Burke von den
PHANTOM ROCKERS (die extra hierfür aus Texas angeflogen sind) mal wieder live anzuhören...
aber der Sound hat sich in den USA merklich geändert, die Gitarren sind nun schon sehr Heavy und weniger "-BILLY", was ich persönlich etwas bedauere.
Im Anschluss spielte eine Band von der ich bis dato noch Nichts gehört hatte...
ASAF AVIDAN & THE MOJOS
Leute, hört euch diese Truppe an!
-> http://www.myspace.com/findlovenow
Wenn meine Nase und meine Gänsehaut mich nicht sehr täuschen (und das haben sie die letzten 30 Jahre noch nie
), dann werden wir hier in Europa in den nächsten Monaten noch sehr viel von dieser Truppe hören und sehen.
Für mich haben sie in ihrem aktuellen Tourprogramm allein mindestens
5 Top10 Hits.
Heute spielt die Truppe übrigens in London und am 25.07.09 wieder in Köln.
Musikalisch:
extrem breit gefächert (Folk - spacy Hardrock), in jeder Sparte absolut kompetent, ganz ausgezeichnete Musiker, interessante Instrumentierung (Cello, Acoustic- & E-guitars, Bass -Top Bassman and Guitarist, lovely young Lady at the Cello and -of course- a really great drummer!) und Arrangements, ein Top Team im Hintergrund ( vom FOH-Mixer bis zu den Handies -excellent job- ) und versammelt damit sehr verschiedene Zielgruppen unter einem Dach.
Stärken: eine klare Live-Band, wer kann & Zeit hat, sollte nach Köln kommen, es lohnt sich - btw.: der WDR zeichnet auf-
.
LG
RJJC