Ray
Mod Emeritus
Szczur schrieb:was ist nan das für ne strat?
Schwer zu sagen. Vintage-Brücke, 21 Bünde.....keine USA Standard
Erinnert mich an Fender Japan Fotoflame Strat.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Szczur schrieb:was ist nan das für ne strat?
Ray schrieb:Schwere Frage.
Also im zweifelsfall kann man ja auch hin und herwechseln. Untendrunter ist eh HSH gefräst. Bei eBay ein SSS oder HSS Pickguard, fertig. Falls es wirklich notwendig wäre....
Ansonsten wär das jetzt für mich v.a. ne optische Frage. Wobei ich SSS und HSS beides mag.
Die Auswahl bei HSS ist etwas grösser, klar. Fullsize HBs gibbet schon etwas mehr als die kleinenInsofern spricht eigentlich nix dagegen, wenn du eh nen HB hinten reinknallen willst.
Hm, ansonsten.......der sound der Minis ist echt gut. Outputmässig gibts da im direkten Vergleich mit gleichstarken Grossen nix zu meckern, und klanglich passt das auch alles. Meist sind die kleinen bei ansonsten ähnlichen Werten etwas klarer und transparenter mit mehr Höhen. Das liegt am engeren Spulenabstand und anderen Auslöschungsfrequenzen.
Mich reizen die v.a. am Hals. So ein Fast Track 1 ist da schon cool. Bissel fetter, aber trotzdem wunderbar klar.
Dass die am Steg schräg stehen, ist kein Ding. Haste auf der Bassaite nen Tick mehr Bass. Kann bei nem schmalen HB aber gar net schaden. die vordere Spule eines Fullsize-HBs sitzt ja auch weiter vorne.
Szczur schrieb:was hälst nan von der überarbeiteten PU bestückung? Eventuell nen Van Zandt in die mitte......wie gesagt ich brauch ihn nur für clean......
Szczur schrieb:echt der Texas? Ok isch vertrau dir......, so´n Van Zandt am Neck wäre auch net schlecht shit kann man nicht testen!
opferstock schrieb:Besten Dank für die Antwort, hmm, jetzt überlege ich mir, ob ich nicht noch ne Standard Strat brauche um auch mal mit PUs rumzuspielen, den Blues Pickup hätt ich gerne![]()
Hmm, also die Frage stellt sich wie folgt:Ray schrieb:
opferstock schrieb:Hmm, also die Frage stellt sich wie folgt:
Ne neue Standard Strat und van Zandts, oder Urlaub in Hawaii und nachsehen, ob Thomas Magnum lügt.........
Reicht nur für den Flug, Schirmchendrinks und so kosten extraSzczur schrieb:wat? für 1000 nach Hawaii??????ich komm mit...........
Stratowski schrieb:Hallo,
mal ne Zwischenfrage: Weiss einer wie sich der Neck-Pickup von dem Bridge-Pickup der Texas-Special unterscheidet?
mfg