Was haltet ihr von Gitarristen mit Anzug und Krawatte?

• Ersteller hubifubi
  • Erstellt am
hubifubi
hubifubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Kekse
551
Nabend,

also was haltet ihr denn so generell von Gitarristen die mit Anzug auf der Bühne stehen? Also ich weiß ja das man Menschen nicht nach der Kleidung beurteilen sollte, aber ich muss manchmal schmunzeln wenn ich manche Gitarrenspieler (z.B. Joe Bonamassa) im Anzugdress auf der Bühne sehe. Erst einmal stelle ich mir das bei einer Liveshow ziemlich unpraktisch vor (weil es in so einem Frack sehr warm sein muss) und dann frage ich mich warum freiwillig dieser Bankangestelltenlook. Möchte man damit zum Ausdruck bringen: "Hey ich habe es geschafft und kann es mir leisten nach jedem Auftritt den durchgeschwitzen Cerutti Anzug in die Reinigung bringen zu lassen, oder möchte man sich einfach chic machen und denkt das Pulikum findet das sexy? Mit Männern in Anzügen assoziiere ich meistens Spießer und natürlich die bösen Männer aus der Matrix ;)

Eigenschaft

Ich seh das so:

Meine Mutter (große Musikerin und Sängerin) sagte zu mir, von klein auf, "Wenn Du auf die Bühne gehst, zieh dein bestes Hemd und deine beste Hose an".

Kann man da widersprechen ?

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Mit "Mann im Anzug" assoziiere ich Barney Stinson, und das ist alles nur kein Spießer :D
Manche tragen halt gerne Anzug, manche finden's bequem - und andere eben nicht.
Kommt auch ganz auf die Musik an: Bei einer Hochzeitsfeier ist es schon nicht verkehrt, wenn die Tanzband schick gekleidet ist. Bei einem Underground-Thrash-Konzert würde das nicht wirklich authentisch wirken. Wenn ein Bonamassa in der Wiener Staatsoper spielt, ist ein Anzug einfach nur "schick", und das ist in Ordnung.
Ich bin auch kein Fan von Anzügen, bin aber der Meinung, dass Anzüge bei bestimmten Anlässen durchaus angebracht sind - siehe nightmans Statement ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Barney Stinson hat sogar nen Schlaf-Anzug, nicht mal im Schlaf gibt Er sich die blösse nicht gut angezogen zu sein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teilweise teile ich eure Meinung, aber bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen. Bei meiner provokanten Schreibe könnte der Eindruck entstanden sein das ich alle Gitarristen in Anzügen für arrogante Spießer halte und verabscheue, aber das ist nicht der Fall. Bei bestimmten Anlässen halte ich es auch für angemessen und bei manche Bands kommen so auch authentisch rüber (was wären Bluesbrothers ohne Anzüge und Sonnenbrille gewesen?). Den Anzugdress von Troy Van Leeuwen halte ich für total unangemessen, aber ich mag wie er Gitarre spielt und inzwischen hat man sich ja dran gewöhnt ;) Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig einen Anzug anzieht :D

Teilweise teile ich eure Meinung, aber bitte nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen. Bei meiner Schreibe könnte der Eindruck entstanden sein das ich alle Gitarristen in Anzügen für arrogante Spießer halte und verabscheue, aber das ist nicht der Fall. Bei bestimmten Anlässen halte ich es auch für angemessen und bei manchen Bands kommen so auch authentisch rüber (was wären Bluesbrothers ohne Anzüge und Sonnenbrille gewesen?). Den Anzugdress von Troy Van Leeuwen halte ich für total unangemessen, aber ich mag wie er Gitarre spielt und inzwischen hat man sich dran gewöhnt ;) Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig einen Anzug anzieht :D

Nein, dich greift doch keiner an. ;)

Sind doch nur unsere Statements. :D

Ist doch schön dass das jeder anders sieht, wichtig ist, egal wie man sich kleidet, immer autentisch zu sein, fertig. :D

Gruß Harry

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie man sich freiwillig einen Anzug anzieht :D

@ desertboy Nun ja, vielleicht hast Du ja das richtige Alter und die Reife noch nicht erreicht. ;) :evil:

Bryan Ferry (Roxy Music) und Erich Clapton, beide große Anzugträger, kann man nun wirklich nicht als Spießer bezeichnen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nein, dich greift doch keiner an. ;)
Klaro, aber mein Ausgangspost mit dem Ceruttianzug und der Reinigung war schon etwas sehr provokant und das wollte ich ein bissel entschärfen :)

Ist doch schön dass das jeder anders sieht, wichtig ist, egal wie man sich kleidet, immer autentisch zu sein, fertig. :D
:great: korrekt

@ desertboy Nun ja, vielleicht hast Du ja das richtige Alter und die Reife noch nicht erreicht. ;) :evil:
Das ist keine Altersfrage sondern Einstellungssache (Anzüge gehören auf Hochtzeiten und Beerdigungen) ;)

Bryan Ferry (Roxy Music) und Erich Clapton, beide große Anzugträger, kann man nun wirklich nicht als Spießer bezeichnen. :)
Dem kann ich nicht wiedersprechen, aber Jeans und T-Shirt passen besser zu Blues & Rock-n' Roll :)

@ Armin H.

Selbst große düstere Metalband gehn (teilweise) mit einem Anzug auf die Bühne, warum............???
Weil sie sich darin autentisch fühlen.
Der Anzug war immer die Waffe der Bürgerlichen um sich vom Mob zu unterscheiden.
Jetzt tragen wir (der Mob) den Anzug auf der Bühne und nehmen damit den Bürgerlichen ihre Autenzität.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dem kann ich nicht wiedersprechen, aber Jeans und T-Shirt passen besser zu Blues & Rock-n' Roll :)

So so und was ist mit John Lee Hooker, Muddy Waters, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Brian Setzer (Stray Cats), Elvis Costello, Mick Jagger, Robert Palmer, Chuck Berry, Bo Diddley, Gene Vincent, Johnny Cash, Elton John, Fats Domino, Otis Redding, Ike Turner, Elvis Presley, Steve Stevens ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
:confused:

Ehrlich gesagt will ich auf der Bühne einfach nur verflucht gut aussehen, wenn ich meine verflucht gute Mucke spiele.
"Nothing suits me like a suit" (Barney Stinson)

Kein Mensch erinnert sich später an die Band, die wie jeder x-beliebige Furzer von der Strasse dahergelaufen kommt.

It's just that simple...

Jetzt isser ins Bett gegangen, unser Desertboy. Ob er wohl einen schicken Pyjama hat, oder legt er sich mit Jeans und Leder in die Federn. Wer weiß ... :nix: :evil: :engel:

Ich hau mich auch aufs Ohr, schlaft schön ..., bis :gutenmorgen:

:confused:

Ehrlich gesagt will ich auf der Bühne einfach nur verflucht gut aussehen, wenn ich meine verflucht gute Mucke spiele.
"Nothing suits me like a suit" (Barney Stinson)

Kein Mensch erinnert sich später an die Band, die wie jeder x-beliebige Furzer von der Strasse dahergelaufen kommt.

It's just that simple...

Da gibts nichts mehr zu ergänzen. :great:

Egal ob Metal, Blues, Rock'n roll, Stoner, Jazz oder lieblichen Liedermacher Song.
Verdammt, du hast dich gut anzuziehen wenn Du auf die Bühne gehst, fertig. :D

Robert Fripp kann man nicht doof finden. Niemals.

Und der sitzt sogar und bewegt sich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Prinzipiell kann jeder auf die Bühne gehen wie er mag-ich finde es persönlich gut wenn auch optisch ein stimmiges
Konzept rübergebracht wird bzw. das Ganze einfach authentisch wirkt, somit darf auch gerne Anzug getragen werden.

Ich persönlich bin sicher nicht der spießigste Bürger auf diesem Planeten aber wenn ich (staturbedingt) im Anzug nicht
gleich wie ein Türsteher aussehen würde würde ich wahrscheinlich nur noch in Anzügen rumlaufen...
Ich habe auch in sämtlichen Bands lieber ein halbwegs ordentliches Hemd getragen als ein gammliges T-Shirt, dabei
hat es sich unter anderem um eine Death Metal Band gehandelt bei der ich als Sänger fungiert habe ;)

"Beatles" in den Anfangsjahren, ohne Anzüge und gut frisiert, nicht vorstellbar.

LG Ping

Wenn es um Kleidung geht gibt es für mich nur ein Tabu:

Eine Metalband bei der jeder ein schwarzes T-Shirt mit dem Logo einer anderen Metalband trägt und dazu eine kurze bis 3/4 Camouflage-Cargo-Hose :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Jetzt isser ins Bett gegangen, unser Desertboy. Ob er wohl einen schicken Pyjama hat, oder legt er sich mit Jeans und Leder in die Federn. Wer weiß ... :nix: :evil: :engel:
Ich hab ja viel für Humor übrig, aber was soll das? :confused:

schönen Tag noch....

Sondaschule2010.jpg
Die Herren von der Sondaschule ... (Ska-Punk)

je nach anlass, wa?

Anhänge

• GN_Live_031.jpg
    GN_Live_031.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 631