Martin Hofmann
HCA Bass & Band
hi Alex, ich finde Du übertreibst... ich habe schon oft Ampeg-Teile gespielt und deine Meinung ist zu pauschal! Es gibt völlig verschiedene Amp-Konzepte von Ampeg wie zuletzt den Ampeg B-500 DR der gar nicht in die Röhren-Ecke passt. Allerdings lebt unser Forum durchaus auch von der Vielfältigkeit der Meinungen. Normalerweise schätze ich auch Deine Meinung. Bei diesem Thread nicht...EDE-WOLF schrieb:ampeg mag ich aus verschiedenen gründen nicht:
1. der preis, diese dinger sind völlig überteuert für das was sie bieten
2. der sound, ist dröhnig und rockt nur, können keine präzisen töne schön clean von sich geben
3. dieses röhrengehabe, imho sollte man aus dem alter raus sein
4. das image, dieses "huuuu ich spiel ampeg" von irgendwelchen 0815 punkbassern geht mir aufn sack
5. die hörensageneinstellung vieler basser die grundsätzlich ampeg mit "geil" verbinden und noch nie was anderes gehört haben ist überflüssig
aber wie gesagt:technisch sind die dinger in ordnung, wer den sound mag solls sich kaufen, vielseitig sind die teile so gar nicht und von den boxne würde ich sowieso abraten
also wenn du in absehbarer zeit mal was jazziges, funkieges, slappiges oder anderes klingendes spielen willst, kauf das ding und vertick es bei ebay