Was haltet ihr von dem Schlagzeug?

• Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
hallo joerki,
ich kann deine argumentation ja irgendwie verstehen.

letzten endes ist der kauf abhängig davon,wie und wo die prioritäten des drumsets gesetzt werden!?

ist es nur ein spass und zeitvertreib für die tochter,wäre vielleicht so etwas
plus messingbecken vollkommen ausreichend-zumal man von zeit zu zeit,die felle wechseln könnte und so einen [relativ] zufriedenstellenden sound erreichen könnte.

wenn die tochter dann später ernsthaft schlagzeugspielen möchte,kann man immer noch in ein besseres set und becken investieren...

anders sieht es wieder aus,wenn der vater da auch noch drauf spielen möchte...;)
dann sollte man schon drauf achten,dass beste für sein geld zu bekommen und wenn das bedeutet,dass man mit ein wenig mehr [geld-]einsatz in ein bedeutend besseres preis-leistungsverhältnis investiert,um dann längerfristig eine solide einstiegsbasis zu haben...dann würde ich das machen bzw.zumindest darüber nachdenken.

von diesen sachen würde ich die kaufentscheidung abhängig machen...

grüsse bece

Guten Morgen,

ich sehe das trotzdem noch etwas anders. KAufe ich nen Ferrari, habe ich auch mehr Wert, mehr Spaß, mehr Wiederverkaufswert. Aber ich kann ihn mir trotzdem nicht leisten.
Daß heißt nicht, daß ich nicht jedem zustimme, der sagt, es sei nen tolles Auto.

Klar sind Sets mit lackierten Birkenkesseln toll. Das streite ich nicht an. Niemals. Aber sie sind eben teuer, zu teuer.

Und, das Mapex ist zu groß. ( Mir wurde hier ein 20 Zoll empfohlen, und, hört hört, ich habe mich beraten lassen ;) )
Zweitens würde ich - wenn schon - dann eben dieselben Becken kaufen. Also, das Set kostet 130 Euro.
Laut Adam Riese wäre ich dann bei 630 Euronen. Ferner braucht die Kleine ja auch noch nen Sitz.Sie hat nen guten Sitz ehrlich, der ist schon klasse.
Hmmm, und dann ? Wäre es das ? Nein, dann würden andere Stimmen laut, die wieder was Besseres empfehlen. klar.
Würde ich ja auch, es gibt immer was Besseres.
( Wenn mich jejand nach ner Gitarre fragt sage ich auch : Gipson, Les Paul. Klar nen tolles Teil, aber nen Anfänger muß das nicht haben )
Dann sollte ich noch sagen, daß ich durchaus nen Mepex ins Auge gefaßt hatte. Auch hier war die Beratung ( des Schlagzeuglehrers ) maßgebend : Nur kein Mapex !
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich denke, so übel ist das Sonor nicht.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, ist Remo nen guter Felllieferant.
Und auf dem Sonor sind Remo-Felle drauf. :)
Naja, so ist es gekommen. Ich allerdings spiele da nie drauf, ich quäle lieber meine Paula:D:D

Grüße

Jörg

Zuletzt bearbeitet: