Was haltet ihr von dem Schlagzeug?

• Ersteller moosi1996
  • Erstellt am
Das siehst Du falsch. Ich lasse mich gerne beraten, und habe auch die BEratung einfließen lassen. IOch weiß, was erste Sahne ist. Aber das ist definitiv für ein 10-jähriges Kind zu viel.

Ich habe auch nicht aif eine Gibson gelernt und keinen Mesa - Boogie gehabt.

Die Worte von Kathrin (Drummerin) als "eindeutig falsch" zu bezeichnen, find ich ja fast schon eine Frechheit. Es gibt im Forum nur wenige, wenn überhaupt, die sich mit Anfängersets so gut auskennen.
Es ist vollkommen richtig was sie sagt.

Ich hab mir als Anfänger auch einen großen Paiste PST3 Satz gekauft. Ein Jahr ging das gut, dann wollte ich bessere Sachen. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab dank guter Beratung mir nicht wieder Preis/Leistungs schlechte Becken gekauft. Dank Tipps der netten User (danke übrigens nochmal!) hab ich mir nach und nach gebraucht super Bleche zusammengekauft, kostet nicht viel mehr, macht aber immernoch Spaß. Gott sei Dank hab ich die PST3 noch für einen guten Kurs verkaufen können.

Also mein Tipp: Gebraucht kaufen.
Dann kannst du, wenn dir ein Becken nicht mehr gefällt, es für den gleichen Betrag wieder verkaufen und dir ein neues Becken kaufen. So kommt man bei + / - Null wieder raus! :)

Also mein Tipp: Gebraucht kaufen.
Dann kannst du, wenn dir ein Becken nicht mehr gefällt, es für den gleichen Betrag wieder verkaufen und dir ein neues Becken kaufen. So kommt man bei + / - Null wieder raus! :)

das kann ich nur unterschreiben :)
ansonsten bin ich raus aus dem thema, die zeit beratungsresistente personen zu beraten verbringe ich lieber in der sonne ;)

Abschließend möchte ich dazu was sagen :

beratungsresitent bin ich nicht. Aber ich bin kein Krösus !!
M-Birch mit guten Becken hätte fast 900 Euro gekostet. ( Ja, hätte ich gerne gekauft ) Was Gebrauchtes Vernünftiges gibts momentan in unserer Region nicht.:(
Also bitte nicht so vorschgnell mit den Äußerungen !!!:gruebel:

Das Forum ist gut; besonders das Gitarrenboard.

An Nicooo : wie alt wasrt DU, als du solche Sachen selbst entschieden hast ?
Auch 10 Jahre ? Das wage ich zu bezweifeln. Wenn unsere Tochter sich in einigen JAhren berufen fühlt, was Größeres zu kaufen, kann sie das gerne tun. Aber momentan reicht dieses Set allemal ! ( siehe Moosi1996 )

und ab gehts wieder an die Gitarre !! Da kenne ich mich aus.:cool:

leider ist moosi1996 nicht wirklich der maßstab,weil er [zum anfang] den qualitätsunterschied zwischen verschiedenen sets noch gar nicht einordnen bzw.bewerten kann,-
wie kathrin auch schon schrieb;"zum anfang hören sich alle sets toll an"

es ist eben definitiv so,dass andere sets einfach ein besseres preis-leistungsverhältnis bieten,natürlich kannst du das 505/507 plus den messingbecken kaufen aber du machst für das selbe geld -gegenüber basix c/roadworx-das schlechtere geschäft.
und auch wenn da "sonor" und "sabian" draufsteht,ist es in diesem billigsegment eher schon eine [vor-]täuschung...[was eigentlich eine schande für die beiden firmen ist,speziell für sabian]

überhaupt ist es sehr fahrlässig,zu sagen:sonor,tama,pearl u.a. sind immer gut,das zeigt aber das die marketingstrategie doch [irgenwie] aufgeht...:gruebel:

grüsse bece

ps. das beste für sein geld zu wollen bzw.bekommen,hat nun aber überhaupt gar nichts mit dem alter zu tun.

An Nicooo : wie alt wasrt DU, als du solche Sachen selbst entschieden hast ?
Auch 10 Jahre ? Das wage ich zu bezweifeln. Wenn unsere Tochter sich in einigen JAhren berufen fühlt, was Größeres zu kaufen, kann sie das gerne tun. Aber momentan reicht dieses Set allemal ! ( siehe Moosi1996 )

Ich bin jetzt 14, war damals 12 oder so... ;)
Ich mein das ja nicht böse, nur als Hilfe ;)

Logisch, klar.;)

leider ist moosi1996 nicht wirklich der maßstab,weil er [zum anfang] den qualitätsunterschied zwischen verschiedenen sets noch gar nicht einordnen bzw.bewerten kann,-
wie kathrin auch schon schrieb;"zum anfang hören sich alle sets toll an"

Ich nehme Schlagzeug unterricht und habe mich sehr über drums informiert. Deshalb kenn ich mich mittlerweile gut mit drums aus.

Was Gebrauchtes Vernünftiges gibts momentan in unserer Region nicht.:(

Joerki wollte eh ein gebrauchte drums kaufen aber wenn es keine guten drums in seiner Nähe gibt versteh ich das.

... Ich nehme Schlagzeug unterricht und habe mich sehr über drums informiert. Deshalb kenn ich mich mittlerweile gut mit drums aus ...

AHA!!
auf wievielen verschiedenen Sets hast du schon live und im Studio gespielt? Wieviele davon waren gut gestimmt?
Wieoft transportierst du dein Set pro Woche, incl. Auf- und Abbau? Wieviele Gigs spielst du pro Woche?

...laß uns einfach in 10 oder 20 Jahren nochmals drüber reden - einholen wirst du mich eh nicht mehr, ich hab die ersten 50 Jahre als Musiker schon hinter mir...

WilliamBasie hat recht!
Als ich so ein viertel Jahr hier im Forum war, dachte ich auch, woah, jetzt weiß ich ja schon fast alles was es zu wissen gibt!
Hab aber dann jeden Tag mehr erfahren und mitlerweile denk ich nicht das ich mich einigermaßen auskenne. Ich kenne mich vielleicht mit den gängisten Sets, der gängistens Hersteller einigermaßen aus, also welche gut sind, von welchen man die Finger lassen sollte, auch im Bereich Becken kenn ich mich ein kleines bisschen aus, aber auch wenn du schon ein paar mal in einem großen Musikgeschäft warst um Becken anzuspielen, dann kennst du bei weitem nicht einen Bruchteil!
Es gibt einfach immer wieder neues zu entdecken!

Und wenn Leute wie z.B. WilliamBasie schon 50 Jahre Musik machen, DANN kann man sagen der man Ahnung hat.
Muss aber nicht.. DrummerinMR hat bestimmt sehr viel Ahnung, gerade wenn es um Wertschätzungen geht kennt sie sich ja aus.
(Das waren jetzt nur 2 aus diesem Thread, gibt hier noch ein paar mehr)

Aber nach meinen 3 Jahren kann ich nicht behaupten, dass ich mich auskenne, also du, moosi1996, wohl eher auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja?!? ;)

mfg
Tim

PS: Nichts von dem ist böse gemeint!

Timá;3894485 schrieb:
PS: Nichts von dem ist böse gemeint!

Bei mir auch nicht;) wollte nur joerk(oder so) unterstützen

Nichts
Ich würde ein Mabex nehmen

Nichts
Ich würde ein Mabex nehmen

Aha!!
Das ist sehr, sehr interessant.

Im Ernst: Ich glaube nicht, dass hier jemand auf so einen Beitrag gewartet hat.
Ein bißchen mehr Mühe könntest du dir schon geben.

DrummerinMR meinte ja : alles in allem ist das 507 (auch aufgrund des preises) nicht empfehlenswert. gebraucht bekommt man für 550 euro schon sehr solide sets mit ordentlichen becken, auch neu gibt es besseres zu ergattern.

Hi Moosi1996 ( und alle anderen natürlich )

auf dieser Seite ( und die ist sicher kompetent )wird übrigens als erstes Einsteigerset das Sonor empfohlen :

http://www.schlagzeug-anfaenger.de/html/anfanger-hardware.html

:cool::cool::cool::D:D

Wenn du dir selber sowieso so gut helfen kannst,wieso gehst du dann in nemm forum?
Kann ich beim besten Willen einfach nicht verstehn... weil anscheinend weißt dus sowieso besser.
Und wenn du meinst das es das beste is, dann nimm es!

Wenn du dir selber sowieso so gut helfen kannst,wieso gehst du dann in nemm forum?
Kann ich beim besten Willen einfach nicht verstehn... weil anscheinend weißt dus sowieso besser.
Und wenn du meinst das es das beste is, dann nimm es!

Irgendwie habe ich nen Sprachfehler:(

Das ist sicher nicht DAS BESTE. Aber für meine kleine Tochter reicht es.
Und besser weiß ich es auch nicht.
Und : ich habe hier viel gelernt. Auch, daß wohl viele nicht nach dem Geld sehen müssen.
Ich aber sehrwohl. Würde auch gerne Ferrari oder Porsche fahren, geht aber nicht.
Aber, bvor ich zu Fuß gehe, lieber Golf oder so.

Wie alt bist Du, daß Du so reden kannst, Lebenserfahrung pur oder was ? Oder ne Geldquelle ?
Ich leider nicht.

Und, ich habs bestellt. Danke für den Tipp.:rolleyes:

Evenuell noch Folgendes : für uns sind 500 Euro viel Geld !
Und ich bin stolz, daß ich zumindest das Sonor unserer Tochter kaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
joerki,
ich bin 38 jahre und ich spiel bzw.trommle schon so einige jahre...und ja,auch ich schau (ein wenig) aufs geld und gerade deswegen versuche ich,das bestmöglicheste für das (mein) geld zu bekommen.

in diesem fall ist es eben so,dass du für den preis des 505er bessere sachen bekommen hättest (können).

und da spielt es auch keine rolle,wie alt deine tochter ist---wenn du ein wenig nachgerechnet hättest (was die dir die drummerinMR so gut vorgerechnet hat). und uns ein klein wenig vertraut hättest,hättest du -meiner bescheidenen meinung nach- für das (wiedermal dein) geld,etwas besseres,länger haltbareres,mit besserem wiederverkaufswert und -ganz wichtig- mit damit verbundener höherer spielfreude,gefunden.

grüsse bece

joerki,
ich bin 38 jahre und ich spiel bzw.trommle schon so einige jahre...und ja,auch ich schau (ein wenig) aufs geld und gerade deswegen versuche ich,das bestmöglicheste für das (mein) geld zu bekommen.

in diesem fall ist es eben so,dass du für den preis des 505er bessere sachen bekommen hättest (können).

und da spielt es auch keine rolle,wie alt deine tochter ist---wenn du ein wenig nachgerechnet hättest (was die dir die drummerinMR so gut vorgerechnet hat). und uns ein klein wenig vertraut hättest,hättest du -meiner bescheidenen meinung nach- für das (wiedermal dein) geld,etwas besseres,länger haltbareres,mit besserem wiederverkaufswert und -ganz wichtig- mit damit verbundener höherer spielfreude,gefunden.

grüsse bece

Ich habe nicht das 505er sonder das 507er mit Sabian-Becken gekauft.
Alles andere wäre teurer gewesen, da ohne Becken !
Hätte gerne das Mapex Mbirch gekauft, aber, ist nicht drin.
Ohne Knete keine Fete. Da kann man rechenen, wie man will (und, rechenen, das kann ich wirklich )

Zitat : roadworx L 22 = 400 euro plus 300-350 euro anständige becken... = max 750 euro für ein solides einstiegs und fortgeschrittenenset mit ebensolchen becken (ich gehe hierbei jeweils von zultan rockbeat, masterwork troy, istanbul samatya etc. aus).
Na, sind 250 Euro ( mehr ) kein Geld ?

doch ist es...allerdings hast du die dementsprechend höhere qualität,die dadurch höhere spielfreude und nicht zu vergessen,den weitaus höheren wiederverkaufswert.

gehen wir mal andersrum ran...
hier bekommst du das mapex pro-m [als 3-piece kit]] zum knallerpreis -das pro-m spielt in einer um welten besseren liga als dein sonor-

hier dazu eben solche schrottbecken wie deine "sabian" [:p]

dein set kostet 529 euro bei ebay,mein vorschlag würde 587 euro kosten und wär um längen besser und wenn die tocher mal doch kein schlagzeug spielen möchte,bekomme ich beim wiederverkauf bei weitem mehr zurück als du mit deinem.

natürlich,meins kostet ca.60 euro mehr - allerdings wiegen die vorteile das mehr als auf...

grüsse bece

Zuletzt bearbeitet:
Kann Bece nur zustimmen, allerdings wünsch ich deiner Tochter trotzdem viel Spaß beim Schlagzeugspielen ;) Hättest auch noch mehr falschmachen können ;)