schön und gut, viele leute schwören auf eine marke und sonor ist nicht verkehrt... aber er meint sicherlich nicht die einstiegssets sondern die sonors, die noch in deutschland gefertigt werden, selbst bei der s-classix serie ist "noch luft nach oben", und die klingt schon superb!
dein vergleich hinkt in sofern, als dass wir hier überhaupt keinen ferrari empfehlen. es geht vielmehr darum ob man sich hier (wollen wir in der autosprache bleiebn) eine rostlaube mit bald ablaufendem tüv oder nen wagen, der die nächsten 3-5 jahre ohne werkstattbesuch durchhält kaufen möchte.
wir empfehlen hier sets, die nun weißgott nicht in der oberklasse mitspielen, aber ein deutlich besseres preis/leistungsverhältnis haben als das sonor. das sonor (lies dich einfach mal quer durchs forum) wird von anfängern meist in den ersten wochen als "supergeil" betitelt (das hätten sie auch bei nem pearl forum oder tornado set geschrieben, da spricht die freude überhaupt ein drumset bekommen zu haben), nach kurzer Zeit aber wird den meisten klar, dass dieses drumset wirklich nur für den einstieg konzipiert ist und sie schauen sich über kurz oder lang nach etwas besserem um (teurer). wer billig kauft, kauft in diesem fall 2x.
wer aber mit köpfen und guter beratung günstig zu einem super preis/leistungsverhältnis kauft, hat diese probleme vorerst nicht. darauf zielt unsere beratung. wir wollen schlichtweg eine gewisse grundqualität in sachen drums "an den mann" bringen, sodass die forenbenutzer wirklich auch längerfristig spaß an ihrem instrument haben, auch wenn die erste freude über den neuen schlagzeugbesitz verflogen ist.
schau dir beispielsweise mal die becken des sonor an, nach spätestens einem jahr werden die ausgewechselt. einfaches beispiel
sonor = 550 euro... neue becken nochmal 300-350 euro... sagen wir summa summarum 880 euro für ein sonor 507 mit anständigen becken nach ca 1 jahr
roadworx L 22 = 400 euro plus 300-350 euro anständige becken... = max 750 euro für ein solides einstiegs und fortgeschrittenenset mit ebensolchen becken (ich gehe hierbei jeweils von zultan rockbeat, masterwork troy, istanbul samatya etc. aus).
das sind 130 euro weniger und jahrelanger spaß mehr.
ich hoffe, du verstehst, was ich (und viele andere hier auch) vermitteln wollen
wir sind eben dafür da, das "beste" für die jeweilige situation der frag-steller zu eruieren.