glombi
Registrierter Benutzer
Momentan erarbeitet meine Klavierlehrerinmit mir das Stück ,,Tarantella" von Liszt. Ist aber meine Meinung nach nicht so ein interessantes Stück!☹ (Ich habe auch zum gleichen Zeitpunkt mit einen anderen Instrument zusätzlich angefangen).
Meine Klavierlehrerin behauptet immer, dass ich ja sooooo begabt bin, aber da bin ich nicht immer davon überzeugt.
Reden wir hier denn vom gleichen Stück? Die Liszt Tarantella ist gespickt mit sehr hohen Anforderungen.
YT-Video zu Franz Liszt Tarantella
Also üben kann im Moment leider nur MAXIMAL 45 Minuten am Tag. Das mache ich bei meiner Bekannten, die direkt neben mir wohnt. Wir selber haben noch kein Klavier zu Hause.
Also wenn Du nach 7 Monaten mit max. 45 Minuten pro Tag neben einem anderen Instrument Stücke auf diesem Level angehen kannst, dann glaube Deiner Lehrerin einfach. Ich lerne jetzt seit über 3 Jahren mit Unterricht und bin noch ungefähr 6 - 7 Jahre davon entfernt, mindestens... Klassik kommt bei mir zwar nur nebenbei vor, macht aber diesbezüglich jetzt nicht den Unterschied.
Gruß,
glombi