M
Mathilda8309
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.23
- Kekse
- 0
Hallo, ich heiße Mathilda und bin 17 Jahre alt (bin neu hier). Morgen spiele ich dann schon seit genau sieben Monaten Klavier. Die ersten Unterrichtsstunden waren die schwersten, da ich noch lange nicht das spielen konnte, was ich gerne spielen wollen würde. Ich musste erst all die langweiligen Fingerübungen machen. Momentan erarbeitet meine Klavierlehrerinmit mir das Stück ,,Tarantella" von Liszt. Ist aber meine Meinung nach nicht so ein interessantes Stück!☹ (Ich habe auch zum gleichen Zeitpunkt mit einen anderen Instrument zusätzlich angefangen).
Meine Klavierlehrerin behauptet immer, dass ich ja sooooo begabt bin, aber da bin ich nicht immer davon überzeugt.
Nur so aus Neugier, wie lange dauert es eigentlich bis man so einigermaßen anspruchsvolle Stücke gut spielen kann und was habt ihr in den ersten 10 Monaten so gespielt???
Ich freue mich auf eure Antworten
Meine Klavierlehrerin behauptet immer, dass ich ja sooooo begabt bin, aber da bin ich nicht immer davon überzeugt.
Nur so aus Neugier, wie lange dauert es eigentlich bis man so einigermaßen anspruchsvolle Stücke gut spielen kann und was habt ihr in den ersten 10 Monaten so gespielt???
Ich freue mich auf eure Antworten