Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

• Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir letzte Woche eine Garrison G-20 gekauft.
Toller Klang und mit Koffer 459€

Ich habe eine Ibanez AEL50CSNT (380€) mit Fishman und eine Yamaha Konzertgitarre(400€)

Ich habe eine Epiphone 200-CE. Sie ist sehr gut verarbeitet und klingt richtig gut (da hält auch die 600-Taler-Ovation von meinem Mit-Gitarristen schwer mit :twisted: :D), und da ich recht wenig Westerngitarre spiele (ja gut, bei zwei/drei Songs live) ist sie für mich völlig ausreichend.

Greets.
Ced

Ich habe eine Takamine EG 530 SSC - einfach ein hammer Sound (nicht zu "metallisch" nicht zu "fade" - einfach schön ;) ). Ich habe damals im Angebot bei Amptown 530 € bezahlt. Spielen tue ich alles was mir gefällt; überwiegend Jazz (fließig am lernen ;) ) , Blues und Soul.

alles von a-z

ibanez ael 40 se rlv 380 euro

hab ne KEIPER halbakustikgitarre
und ne TENSON akustikgit.
beides ned der burner aber geht schon^^

Oha, den Thread darf meine Frau nicht lesen..
Ich hab eine Taylor 810 Dreadnought Mit AER Preamp (nachträglich eingesetzt).
Dazu eine Martin SP-16-000 mit einem Fishman Prefix (auch nachträglich eingesetzt).
Ich hatte mich so in die Taylor verliebt das es unbedingt diese sein musste. Aber die im Endeffekt viel zu teuer um sie dauernd mitzunehmen und überall zu spielen. Und nach 6 Monaten hatte ich dann echt Angst das sie ne Macke oder irgendwas davon trägt..und so hab ich mich dann umgesehen nach ner preiswerteren Gitarre zum mitnehemen. Weil ich ja auch so super bin hab ich mich am Ende für eine Martin Special Edition entschieden. Weil di ja soooo günstig sind...:screwy: Die 000 hat geilen Vintage Lacquer, edle Bindings und ist von den Daten her fast wie das Eric Clapton Modell. Ausnahmen sind das Bracing, das Griffbrett (Ebenholz!), die Einlagen (Snowflake) und eben der von mir nachgerüstete Fishman. Über die Preise schweige ich lieber..denn wenn meine Frau das wüsste...

Ich habe eine Washburn J12SN. Die ist was ganz feines und ich habe sie zu einem tollen Preis bekommen.

hab eine billige klassikgitarre von "kapok", gabs für damals glaub 49 mark bei conrad,
und eine alte Ibanez Westerngitarre, von meinem Vater, keine Ahnung was das für ein Modell ist, aber mein Vater hat sie vor ca30 Jahren gebraucht gekauft...sie ist zwar recht mitgenommen, aber sie ist meine absolute Lieblingsgitarre:)

metz schrieb:
Eine schwarze "MSA" Konzertgitarre von ebay mit extrem schlechter Saitenlagen. (Nunja) was soll man machen, wenn meine Saiten auf der E grad kaputt sind und ich auf die Lieferung warte XD

38_1_sbl.JPG

Geile Sache -...die hab ich auch!!!

Hab den Sattel etwas tiefer gefeilt nun hab ich ne sau geile Saitenlage :)

lol die msa hatte ich auch!!war meine erste gitarre ausn hermes katalog glaub ich^^

ja die saitenlage ownt schon..wenn die saiten ca 10 cm überm hals liegen^^

aber zum normale akkorde schrammeln ging die schon^^ naja haben sie dann nachdem 5 leute beim zelten ausversehen raufgelatscht sind im dunkeln im lagerfeuer verbrannt^^

wer billig kauft, kauft 2 mal^^

Hab ne Seagull S6 Cedar mit Cut und EQ, ne Reinholdt Seiffert Konzertgitarre und ne Hopf Lagerfeuerklampfe

Hi
Also ich hab 3....

Eine Martin D-35 (erbstück meines Vaters) keine Ahnung wie viel wert und wann gebaut..... wenn mir das jemand sagen kann (PM)... Seriennr:411297

Eine Martin LXM (die kleine da....) hat 300€ gekostet und ist der absolute Wahnsinn

Eine Aria 12 String (auch erbstück).....Spiel nie mit ihr.... Steh nicht so auf 12 String

Also mit der Kleinen Martin komm ich am besten zurecht....auch sehr als anfängergitarre zu empfehlen....

Bis dann....Vesti

meckintosh schrieb:
Über die Preise schweige ich lieber..denn wenn meine Frau das wüsste...
roffel :D

bei mir tummeln sich ne hohner konzertklampfe aus den 80ern,

ein erbstück aus den frühen 60ern (hab ich hier schon mal reingestellt: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1020702&postcount=74),

eine ovation celebrity cc024

ne billigklampfe (30 eur) für den strand (muss sein :D)

und meine heissgeliebte rote takamine eg540, die ich beinahe ende dezember ermordet hab, weil ich sie unter alkoholeinfluss nachts draussen im schnee stehenliess und sie mir erst am nächsten vormittag wieder einfiel :screwy: :eek:

Hab ne Seagull S6 Cedar mit Cut und EQ, ne Reinholdt Seiffert Konzertgitarre (hat vor 20 Jahren mal 1000 Mark gekostet) und ne steinalte Hopf konzertzgitarre die mit sicherheit nicht mehr wirklich viel wert ist da sie ungefähr 10000 Risse und schrammen hat.

Ibanez AW, baby!

und Tenada 12 string

Eine Hohner MC-06 Konzertgitarre, irgendwann vor 1 1/2 Jahrne oder so für 8 Euro auf dem Flohmarkt gekauft. Habe leider kein besseres Bild, ist die Gitarre ganz links aussen.

gitarren.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.