Was habt ihr für eine Gitarre(a-git)?

• Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine schwarze "MSA" Konzertgitarre von ebay mit extrem schlechter Saitenlagen. (Nunja) was soll man machen, wenn meine Saiten auf der E grad kaputt sind und ich auf die Lieferung warte XD

38_1_sbl.JPG

Ich hab ne Hohner E-Akustik (aber grad verliehen),
eine Yamaha- Westerngitarre (für 300 DM von nem Freund gekauft, inzwischen ca 20 Jahre alt und das hört man!),
eine Cort 12 Saiter
und mein Baby, eine Ovation Celebrity Doubleneck (siehe Avatar)

ich hab ne woodcraft fuer ca 200€ kennt die firma jemand? hab nichts im internet gefunden und weiss auch den namen nimmer aber klingt sehr geil.. is uebrigens western

Lakewood M-54 Westerngitarre Mein kleiner Schatz...:rolleyes:
Und eine 1974er Oscar Teller Klassikgitarre. Die hat leider einen Riss im Zargan:cry::(, aber der Klang ist trotzdem noch recht gut.

Außerdem habe ich noch eine alte Höfner E-Gitarre aus den 60ern, die ganz gut in Schuß ist. Klingt recht funky.

Valdez Klassik (super) und Tenson Dreadnought (ist für`s Lagerfeuer gut, und sonst ok)

Mein "Baby" ist eine Takamine EG 530 SSCS, das ist eine E-Acoustic Westerngit mit Cutaway in der Farbe Sunburst.

Decke: Fichte, massiv; Boden: Sapeli-Mahagoni massiv; Zarge: S.-Mahagoni laminiert; Korpus: Dreadnought.

Gekostet hat mich das Schätzchen mit Tasche knapp 620€.

Einmaliger Klang, nur zu empfehlen!! (verstärkt und "pur")

Anhänge

• Takamine.jpg
    Takamine.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 144
  • Takamaus;).jpg
    Takamaus;).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 138
Ich habe eine Ibanez AW-28 Artwood Series von 1987.
Auf einem Flohmarkt habe ich sie zu einem Spottpreis von 160 Euros gekauft - Wert hat sie sicher viel mehr.

Die Bespielbarkeit, der Hals, der Klang (klingt schön warm und hell) - ein Traum.

Patrice

Ja meine kleines Baby ist ne Yamaha FGX-04 LTD, hab ich letztes Jahr im Januar gekauft, klasse Teil. Klingt sehr gut, hat ne massive Fichtendecke. Ist nach einem Jahr nur noch schöner geworden. Das Photo ist ausem Netz, werde morgen Abend noch mal selbst Photos machen.

Greetz
Mäx

Anhänge

• 85_1  yamaha fgx.jpg
    85_1 yamaha fgx.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 139
Ovation Collectors 2005
Clarity Ovation Kopie

yamaha apx 5a

perfekt für kneipenauftritte mit PA usw. ...

einziges manko eine internes stimmgerät, aber der tonabnehmer hat kräftig dampf!

Hab ne verbrauchte Eterna EC 10 , Made By Yamaha in Indonesia

:D

Hab ne Martin MC 16 GTE (UVP 2480) und Farida D-55 N (UVP 788). Spiele ausschließlich eigene Stücke auf Deutsch und Englisch. Die Martin ist bis heute die beste Gitarre, die ich je in den Händen hatte. Mit ihr mach ich hauptsächlich die Aufnahmen. Die Farida klingt abgenommen auch sehr gut, ich benutze sie aber mehr zum Komponieren.

frantic schrieb:
Ich hab ein Washburn...nur ist das Problem das ich das Modell nicht kenne! Die ist ursprünglich von meiner Mum, die die vor vielleicht 4 oder 5 Jahren für glaub ich so 600 DM gekauft hat!

Hat einer eine Idee wie ich da an die Modellbezeichnung kommen könnte???
Interessiert mich immer schon...
--- www.washburn.com ---

Also ich hab eine Taylor 614CE Westerngitarre in schwarz und seit gestern eine pc58 Natural von Hanika (konzertgitarre, vollmassiv, geölt nicht lackiert, etwa 1400€), ich sags euch ich hab noch nie so eine klassische gitarre gehört, die geht richtig ab. beide kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

Hab ne Ovation Pinnacle Baujahr 1989.
Habse letztes jahr gebraucht für 250€ erstanden neupreis war laut Internetrecherche wohl so um die 2000DM. Spielt sich super und klingt auch so. meiner meinung nach nen absolutes schnäppchen.

eine Fender Stratacoustic für 484€

ich habe eine yamaha c 40 anfänger-gitarre und bin sehr zufrieden mit ihr.
gruß
momo

Ich habe eine Ibanez Andorra. War mal ein Geburtstagsgeschenk meines Opas an meine Tante, ist aber schon gut 20 Jahre her...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.