End of Nothing - Demo 2013
Passit eigentlich besser in den Hardcorebereich. Sehr guter Oldschool Hardcore im Stil von Madball
Defy the Laws of Tradition - GameChanger
Eine Nürnberger Band, momentan ziemlich im kommen. Kenn die Jungs schon seit längerem, jetzt werden langsam auch große Medien auf sie aufmerksam. Wer auf Bands wie Killswitch Engage, Lamb of God und Pantera steht sollte unbedingt mal reinhören.
Uberkid - They Hate Us in New York
Ziemlich partytaugliche Musik mit nem sehr eigenen, aber auch sehr guten Shouts. Hin und wieder wird bisschen Elektro/Trance/Dance/whatever eingestreut. Insgesamt vielleicht auch besser im HC/Alternative Bereich aufgehoben.
Eisregen - Todestage
Ich weiß auch nicht so recht. Keine schlechte CD, die Band hat wieder einiges an Härte zugelegt. Beispielsweise "Höllenfahrt" ist richtig rasender Black Metal. Auch der Cleangesang ist komplett verschwunden, dafür ist die Geige hin und wieder zurück. Trotzdem hat mich nach zweimaligem Hören die Lust verlassen mich weiter damit zu befassen.
Definitiv genrefremd:
Muso - Stracciatella Now
Gilt wohl als Rapmusik, ich finde aber mit herkömmlichem Hip Hop hat es wenig zu tun. Muso hat ne sehr gewöhnungsbedürftige Stimme und die Beats sind sehr elektronisch und atmosphärisch. Sehr gut, aber auch sehr anstrengend.
Eminem - The Marshall Mathers LP2
Ich bin begeistert. Ich versteh nicht warum das Album so oft verrissen wird, denn ich finde es passt gut zum ersten Teil. Es ist zwar sehr poppig, aber Em war das schon immer, ich verstehe nicht warum sich da jetzt so viele Leute aufregen.
Me & Reas
Akustikpop. Wer hier schon länger mitliest hat mich schon öfter von dem jungen Mann schwärmen hören. Diesmal lässt die Euphorie etwas nach. Er hat sich jetzt Verstärkung geholt, so hört man jetzt auch Drums und diverse andere Instrumente (Xylophon etc.), dennoch ist das Gesamtbild eintöniger geworden. Da bleibt kaum was hängen, die Ohrwürmer fehlen und auch die Emotionen gingen etwas verloren.