Grabnebelfürsten - Pro-Depressiva
Sehr guter Abgang des avantgardistischen Black Metal Haufens. Die Musik wirkt irgendwie aufgeräumter und weniger irre, gleichzeitig aber auch viel härter und melodischer. Der Gesang ist immernoch sehr facettenreich und sicher nicht jedermanns Geschmack. Besonders der Text von "Die Rückkehr" besticht durch Anspielungen auf die vorherigen Alben und Demos.
8/10
Wasted - Wasted
Hard Rock im Stil von Guns 'n' Roses, nur härter (Mir fällt keine vergleichbare Band ein, hör so etwas nicht oft). Hab die Jungs auf nem Konzert gesehen und war begeistert. Da stimmt alles, die Musik, die Stimme und das Auftreten, richtig im 80er Jahre Stil mit passenden Outfits, Bewegungen etc.
8/10
Nine Inch Nails - Hesitation Marks
Konnte mich auch nach vielen Durchläufen nicht überzeugen. Kaum ein Lied sticht wirklich aus dem meist nervigen Klangbild heraus, wenn dann eher negativ. Bin sehr enttäuscht.
2/10
Außerhalb von Gitarrenmusik:
Casper - Hinterland
Wurde im Vorfeld hochgelobt, jetzt wirds öfter mal verrissen. Ich finds grandios. Tolle Lieder irgendwo zwischen Indierock, Pop, Folk und Rap. Produktion ist gut, toll geschrieben und wird auch nicht so schnell langweilig. Wer besonders tiefgründige Texte sucht wird diesmal aber etwas auf der Strecke bleiben. Nichtsdestotrotz:
10/10
Raf 3.0 - hoch²
Wurde häufig als Hip Hop mit "starkem" Nirvana Einfluss beworben. Nunja, alle heilige Zeit mal eine verzerrte Gitarre macht für mich noch keinen Vergleich zu Nirvana wett, vor allem nicht wenn die Parts dann zusätzlich mit Dubstep-Gewobbel unterlegt sind.
Trotzdem ein recht nettes Album, das sich aber relativ schnell tothört.
6/10
Kontra K - 12 Runden
Ein Berliner Straßenrapper mit vernünftigen Texten und Abwechslung im Flow und im Stimmeinsatz. Zudem ne relativ gute Beatauswahl. Ob's an das vorhergegangene Soloalbum rankomm muss der Langzeittest noch zeigen, aber macht bisher definitiv Spaß.
8/10