Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Avantasia - The Scarecrow
Blind Guardian - At The Edge Of Time
Amon Amarth - Deceiver Of The Gods
Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

Children of Bodom - Halo Of Blood: noch am überlegen ich halte sein "gesinge" nicht mehr aus, am besten die EMG TV Videos gucken ;)
 
Sodom - Obsessed by Cruelty
Sodom - Persecution Mania
Sodom - Mortal Way of Live
Sodom - Agent Orange
Sodom - Better Off Dead

Das alles in einer 5-fach-CD-Box für etwas mehr als 10 Euro. :D Schöner 80er-in-die-Fresse Thrash, den ich für Fans des Genres nur weiterempfehlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Chine - Betray your own kind

recht unbekannte und labellose Band aus Helsingborg. Die Mucke ist irgendwo zwischen Hardcore (Vocals) und Techdeath... oder so - das lässt sich nicht wirklich einordnen. Ziemlich auf-die-Fresse-mäßig.
Aber sympathische Truppe, die waren total begeistert als ich die angeschrieben habe um was zu bestellen :)
 
Black Sabbath - 13
läuft bei mir rund um die Uhr

Dr. John - Locked down
http://nitetripper.com/
Kenne ihn noch aus Zeiten von The Band, musikalisch eigentlich old stuff, aber prächtig aufgemögelt von den Produzenten (die auch the black keys produzierten) und weil Dr. John auch wirklich ein schräger Vogel ist, kommt sie sehr frisch und unverbraucht einher.
 
Callejon - Blitzkreuz
Wer auf so Metalcore Gedöns steht, sollte mal reinhören. Deutscher Gesang ist halt doch nicht die Regel, macht Spaß zu hören.

Geordert habe ich außerdem die neue Annihilator Scheibe "Feast". Ich hoffe, die kommt morgen noch an, ich bin schon sehr gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geordert habe ich außerdem die neue Annihilator Scheibe "Feast". Ich hoffe, die kommt morgen noch an, ich bin schon sehr gespannt :)

Was man bisher hören konnte, war ja schon mal richtig gut. Ich freue mich schon richtig darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch :). Durfte ja neulich auf Wacken schon die ersten Songs hören, das hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht! Dummerweise kommt sie wohl heute an und ich komme erst morgen abend wieder heim :(
 
The Dillinger Escape Plan - One Of Us Is The Killer
Sehr geile Scheibe sogar mit sowas ähnlichem wie "Rockhits" drauf :rofl:

The Ocean - Pelagial
Wow geiles Ding - freu mich aufs Visions Westend, da spielen die mit Long Distance Calling und Baroness

Kokomo - If Wolves
Eher entspannter Post-Irgendwas. Empfehlenswerte Band aus Duisburg
 
Geordert habe ich außerdem die neue Annihilator Scheibe "Feast".
Ist heute angekommen. Bin noch nicht ganz durch, aber der erste Eindruck: FETT!
Ordentliches Brett mit teilweise vertrackteren Rhythmen und mitreißenden Melodien - unbedingt reinhören! Meine Lieblingsalbum dieses Jahr (bis jetzt ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
end of green - The Painstream
Ich konnte am Summerbreeze nicht wiederstehen beim Mitternachtsverkauf inkl. Signing Session zuzuschlagen. Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, man bekommt wieder allerfeinste eog-Kost. Hart, mal schnell und rockig, mal langsam und doomig. Michelle Darkness setzt seine Stimme sehr vielseitig ein und auch instrumental wird abwechslungsreich gearbeitet. Hier und da mal mit Akustikgitarre oder Klavier verfeinert setzen die Jungs immer wieder schöne Akzente und wissen mit schönen, melancholischen Melodien zu überzeugen.
Textlich ists wieder sehr traurig und selbstzerstörerisch, aber wer sowas nicht mag kann die Inhalte auch problemlos ausblenden.
Wer zur Erstauflage greift bekommt noch drei ältere Songs als live und unplugged Version.
Anspieltipps: Hangman's Joke, Holidays in Hell, Miss Misery, Painstreet
 
Gibt wohl ne Scheibe, die ich mir fast gekauft hätte, aber dieses glücklicherweise dann doch gelassen habe:
Die neue Turisas!
Hab mir die bei zwei Kumpeln angehört, direkt das erste Lied, wir haben uns angeguckt, die Kinnlade nach unten...Was ist das denn?????
Geguckt, ob wir die richtige CD drin haben, doch hatten wir.
Auf jeden Fall sind das nicht Turisas wie man die kennt, sondern irgendwelcher Rock Pop, keine Ahnung, weder eingängig noch hat das irgendwas mit Knallern wie: Battle Metal, Holmgard and beyond oder Stand up and Fight zu tun. Das ist belangloser Rock mit etwas Synthies und auch von den Texten her! Dann später versuchen die mit so´n paar Growls wieder etwas nach Turisas zu klingen, klappt aber nicht, weil der Sound einfach zu poppig und zu weichgespült ist.
Meine Meinung: Finger weg von diesem Schrott und ggfs. das Review auf metal-inside.de lesen. Passt genau!
 
Killswitch Engage - Disarm the Descend

sehr nice

Florence and the Machine - Ceremonals

super schöne Musik,tolle Stimme
 
Satyricon - Satyricon
Ruhiger als der Vorgänger "The Age Of Nero", auch mal mit normalem Gesang. Gefällt mir echt gut. Läuft morgens in Dauerschleife.
 
Gibt es eigentlich Eternal Reign noch? Auf deren Website ist nix mehr los, dabei fand ich die drei Scheiben ziemlich cool für deutschen Power Metal...
 
Hab da von denen auch länger nichts mehr gehört, aber ich kann Mick mal fragen, wenn er mir denn mal wieder übern Weg läuft. Kann allerdings ne Weile dauern.
 
Ulcerate: Vermis / CD
927234_1379263834_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/927234

Und noch vom Konzert letzte Woche:

Ahab: The Call Of The Wretched Sea / CD
931572_1380453739_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/931572
 
Grabnebelfürsten - Pro-Depressiva
Sehr guter Abgang des avantgardistischen Black Metal Haufens. Die Musik wirkt irgendwie aufgeräumter und weniger irre, gleichzeitig aber auch viel härter und melodischer. Der Gesang ist immernoch sehr facettenreich und sicher nicht jedermanns Geschmack. Besonders der Text von "Die Rückkehr" besticht durch Anspielungen auf die vorherigen Alben und Demos.
8/10

Wasted - Wasted
Hard Rock im Stil von Guns 'n' Roses, nur härter (Mir fällt keine vergleichbare Band ein, hör so etwas nicht oft). Hab die Jungs auf nem Konzert gesehen und war begeistert. Da stimmt alles, die Musik, die Stimme und das Auftreten, richtig im 80er Jahre Stil mit passenden Outfits, Bewegungen etc.
8/10

Nine Inch Nails - Hesitation Marks
Konnte mich auch nach vielen Durchläufen nicht überzeugen. Kaum ein Lied sticht wirklich aus dem meist nervigen Klangbild heraus, wenn dann eher negativ. Bin sehr enttäuscht.
2/10


Außerhalb von Gitarrenmusik:
Casper - Hinterland
Wurde im Vorfeld hochgelobt, jetzt wirds öfter mal verrissen. Ich finds grandios. Tolle Lieder irgendwo zwischen Indierock, Pop, Folk und Rap. Produktion ist gut, toll geschrieben und wird auch nicht so schnell langweilig. Wer besonders tiefgründige Texte sucht wird diesmal aber etwas auf der Strecke bleiben. Nichtsdestotrotz:
10/10

Raf 3.0 - hoch²
Wurde häufig als Hip Hop mit "starkem" Nirvana Einfluss beworben. Nunja, alle heilige Zeit mal eine verzerrte Gitarre macht für mich noch keinen Vergleich zu Nirvana wett, vor allem nicht wenn die Parts dann zusätzlich mit Dubstep-Gewobbel unterlegt sind.
Trotzdem ein recht nettes Album, das sich aber relativ schnell tothört.
6/10

Kontra K - 12 Runden
Ein Berliner Straßenrapper mit vernünftigen Texten und Abwechslung im Flow und im Stimmeinsatz. Zudem ne relativ gute Beatauswahl. Ob's an das vorhergegangene Soloalbum rankomm muss der Langzeittest noch zeigen, aber macht bisher definitiv Spaß.
8/10
 
Was für ein teurer Monat... :eek:

Motörhead - Aftershock (Preorder)
Monster Magnet - Last Patrol (Preorder)
Vista Chino - Peace
Trouble - Distortion Field
Nomad Son - The Darkening
Frenzy Mono - OBE
Victor Griffin & David Benson - Evil Killer
David Benson - Premonition of Doom

:gruebel:

Alex
 
Endlich gekauft:
Crossfaith - Apocalyze
Geile Scheibe, endlich volel Spielzeit aber es fehlt ein bisschen die Lässigkeit von früher, alles klingt sehr verbissen und düster. Dennoch für Songs wie Eclipse, we are the future und hounds of the apocalypse würden viele Bands Auftragskiller beauftragen (falls diese nicht gerade mit den Frauen anderer Bands beschäftigt sind).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben