Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Is zwar schon wieder ein paar Tage her, aber:

I.N.C. - The Visitor

Unbedingt zu empfehlen!
 
katatonia - dead end kings (2012) doom/dark/prog metal/rock
hab bei der vorfreude die lieder mir auf ytube angehört. hintereinander in der richtigen reihenfolge natürlich. hammer album. genau das was ich erwartet habe. paar catchy songs bei, andere etwas weniger dafür experimenteller vielleicht, auf jedenfall ne richtig gute scheibe schonmal. werds mir noch paar mal durchhören um alles noch besser mitzubekommen aber bis jetzt mein album des jahren neben dem von circus maximus, das aber natürlich in einem anderen subgenre ist. die songs sind einfach depressiv, düster und dennoch melodisch aber nicht auf die fröhliche art eben. das album macht einfach verdammt spaß finde ich und ich werd denke ich noch viel spaß dran haben auch wenn ichs schon nach paar mal hören gut finde.
aber man darf nicht die alten sachen erwarten mit growls oder sonstigem gutturalem halt. manche würden sagen katatonia hören sich teilweise immer gleich mitlerweile an. ich finds nich so. man merkt dass jeder song seit den letzten paar alben aus einem guss kommt, aber dennoch etwas eigenes hat. mir haben einige alben dieses jahr nicht gefallen. wie auch das letzte opeth album zu dem ich immernoch keinen anschluss gefunden habe. aber dieses gefällt auf jedenfall. alles klingt so wie es soll.

mit dem album haben sie nichts neues eingeleitet. aber das sollen sie verdammt nochmal auch nicht, nicht die. wer die anderen neuen alben mochte wird das auf jedenfall auch mögen. es ist einfach das was man von katatonia erwartet hat. sehr solide. ich will nicht sagen ihr bestes album, aber es hat das zeug dazu. das wird erst die zeit beantworten. zumindest für mich. ich glaube ich werds mir jetzt nochmal anhören und gebe:

9/10
ps: meine ratings beziehen sich auf meine erwartungen. ich hätte mir einfach wieder einmal kaum was besseres vorstellen können. das muss aber jeder für sich selbst entscheiden...
 
Ich liebe Flohmärkte! :great:

Stereo MC'S - Connected
All Saints - Same
Korn - Issues
Freaky Fukin Weirdoz - Hula!
Level 42 - Running In The Family
The Police - Regatta De Blanc
The Police - Outlandos D'Amour
The Police - Zenyatta Mondatta

Lauter Klassiker zum Preis von 20 Steinen und obendrauf gabs noch Freak Of Nature von der Anastacia gratis obendrauf.
:D:D:D
 
Es muss natürlich Stereo MCs heissen....
 
Skeletonwitch - Brathing the Fire
Judas Priest - Sad Wings of Destiny (endlich mal gekauft :D)
 
meine beiden letzten anschaffungen:
brutus - self titled <-- stark 70er beeinflusster schwedenrock. klingt passagenweise bisl nach sabbath.
red fang - murder the mountain <-- stonerrock / -metal. live sau geil - hab ich vor ein paar wochen in osna gesehen.
 
Panzerballett - Hart Genossen
gewöhnungsbedürftig, vertrackt, sehr gut!
Freue mich auf die bald erscheinende neue Scheibe
 
Ensiferum - Unsung Heroes (bisher ziemlich enttäuscht, In my sword I trust is ganz ok, hört sich aber komplett wie Manowar an und Burning Leaves is top, ansonsten hab ich noch kein einziges gutes Lied rausgehört :( )

Katatonia - Dead End Kings (ich bin ja ein totaler Katatonia-Fan, aber nachdem das letzte Album so ein Gotteswerk war, konnte das neue Album das schwer übertreffen. Insgesamt geht es mir mit dem Album ein wenig wie mit dem Ensiferum-Album, leicht enttäuscht, will noch nicht so richtig zünden)

Animals As Leaders - Weightless (kennt man ja genug von youtube und n Kumpel von mir hört das auch dauernd, war also nur noch der Vollständigkeit halber gekauft, gewohnt gut)

Amaranthe - Amaranthe (joa, ne? :D Einfach nur geiler Pop-Metal mit unendlich ohrwurmartigen Melodien im Gesang. Jeder, der gern mal mitgrölen will und dem das ganze nicht automatisch zu untrve ist, der solls mal versuchen)
 
CHICKENFOOT - III

Was für eine tolle Platte!
Ich bin immer sehr skeptisch gegenüber Supergroups und hab die Scheibe beim vorletzten Einkauf bei Müller erstmal wieder ins Regal zurückgestellt. Am Freitag hab ich sie dann trotzdem geholt.
Seit dem Kauf läuft sie bereits das zehnte Mal. Diese Platte tritt Arsch und man hört den Kollegen den Spass inne Backen an. Kaufen, unbedingt kaufen.
Tipp: Bei Amazon kostet sie nur 5,99 Steine!

 
Grausame Töchter - Mein eigentliches Element
Trümmerwelten - Optimiertes Leiden
 
The Bones - Berlin Burnout (DVD)
Sehr spaßige Konzertaufnahme, wesentlich mehr Energie als auf den Studioplatten. Macht echt einfach nur Spaß.

Linkin Park/Jay-Z - Collision Course (CD+DVD)
Ich finde so Mash-Ups öfter ganz witzig, das hier ist auch noch richtig gut gemacht und passt sehr gut zusammen.

Guns 'n' Roses - Use your illusuin II
Klassiker der Rockgeschichte und mein Lieblingsalbum von G'n'R. Wurde Zeit die endlich mal herzuholen.

Him - Deep Shadows and Brilliant Highlights
Im Second Hand Laden gekauft, für nen Euro ist diese Jugenderinnerung definitiv kein Fehlkauf. Damals haben sie noch richtig gute Musik gemacht, heutzutage find ich die Band nichtmehr so gut.

Rejected Youth - 21st Century Loser
Punkrock mit Hardcore-Einflüssen aus Deutschland. Neuere Alben sind melodischer, hier gibts halt viel Wut aus dem Bauch raus. Für Fans von The Casualties und ähnlichem recht interessant.
 
Animals As Leaders - Weightless (kennt man ja genug von youtube und n Kumpel von mir hört das auch dauernd, war also nur noch der Vollständigkeit halber gekauft, gewohnt gut)

Die habe ich mir auch vor ein paar Wochen geholt, nachdem ich auf Youtube Cafo entdeckt habe. Leider habe ich mich noch nicht wirklich mit der Platte anfreunden können, meine Synapsen verknoten sich noch spätestens nach 10 Minuten hören :D

Ansonsten bin ich bei meinen letzten Saturnbesuchen kaum ohne 3-4 CDs, die im Angebot waren, rausgekommen, so gabs z.B.

Bruce Springsteen - Born in the USA (muss man denke ich nichts mehr zu sagen, kennt jeder, und schadet nie, die zu haben)

August Burns Red - Messengers (Gefällt ganz gut, auch wenn ich geradlinigeren Metalcore ala KsE oder As I Lay Dying gewohnt bin und die Songs hier im Vergleich doch eher vertrackt anmuten)

The Black Dahlia Murder - Deflorate (zu meiner Schande noch kaum gehört:rolleyes:)
 
Ich hab in den letzten Monaten meine Rory Gallagher- Lücken aufgefüllt. Außerdem kürzlich gekauft:

Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash & Hard Times and Nursery Rhymes
Saint - Desperate Night
Magnum - On the 13th Day
Neal Morse - Momentum & Cover 2 Cover
Rush - Snakes and Arrows
Runrig - Everything you see
Jelly Jam - Shall we descend

und noch ein paar andere... :)

Alex
 
Heute :
As I Lay Dying - Awakened


=)....
 
Rory Gallagher? Awesome! Die "Defender"... die "Top Priority", die "Photo Finish".... Meilensteine des Rock! Geil!

Wollte mir dann im Saturn oder MM die neue Platte von Manson holen, hatte aber irgendwie keiner. Hab mir aus Frust "Vile" von Cannibal Corpse gekauft. Kann mich nicht mit anfreunden. Straighter Death Metal, kann man gut hören, aber hängen bleiben tut nichts. Bleib ich wohl lieber bei meinem Tech-Death Kram.
 
Heute frisch rausgekommen:

This or the Apocalypse - Dead Years

Saugeil! unbedingt mal reinhören! :great:
 
Bin ich der erste mit der neuen ZZ TOP `La Futura´ :) Gestern gekauft 2x gehört. ZZ TOP hat das Bluesrad nicht neu erfunden, aber es ist immer wieder schön Billys Licks zu hören. Der Mann hat´s einfach raus :D
 
Wollte mir dann im Saturn oder MM die neue Platte von Manson holen, hatte aber irgendwie keiner.
Such die, oder bestell sie dir irgendwo. Braucht zwar einige Durchgänge, ist dann aber echt richtig gut! Anwärter auf's Album des Jahres.

@Topic:
Escape the Fallout - Reaching for the Sky
Erstes Lebenszeichen von der neuen Band meiner Kumpels. Nur ne 5-Track EP, dafür durchgehend guter, harter Rock mit Metaleinfluss.
Wer Interesse hat: http://www.escape-the-fallout.de/

Ewigheim - Bereue nichts (Limitiertes Digi)
Anfangs war ich übelst enttäuscht, ich hab ein zweites "Heimwege" erwartet, aber wenn man sich mal damit abgefunden hat, dass es das nicht ist entwickelt sie doch ihre richtig tollen Momente. Leider sind auch ein-zwei Lückenfüller drauf.
Auffällig ist der Gesang, der hat sich gewaltig weiterentwickelt.

Blokkmonsta - Roboblokk
Hier eigentlich komplett genrefremd, aber der Vollständigkeit halber erwähn ich sie.
Coole Beats, inspiriert vom Sound der 80er Jahre. Textlich gehts ordentlich rund, wenngleich nicht so heftig wie bei alten Blokkmonstasachen. Überhaupt ist diese Scheibe ziemlich melodiös und poppig, aber richtig gut. Auch die Gäste sind mit Sido, B-Tight und Ice-T richtig hochwertig.

Massiv - Solange mein Herz schlägt
Schon wieder falsch hier ;)
Hab den Kerl neulich zufällig bei nem Videodreh getroffen und fand das Lied ganz gut. Hab mal in die neue Platte reingehört und gemerkt, dass hier kein stumpfer Gangsterrap wie auf Massivs alten Sachen betrieben wird, sondern eher melancholische und durchdachte Lieder.

Broilers - Santa Muerte Live Tapes
Erscheint erst Freitag, von daher kann ich nichts dazu sagen. Der erste Videoclip ist jedenfalls schonmal überragend und die Broilers haben mich bisher nie enttäuscht, warum sollten sie's also diesmal tun?
 
The Darkness - Hot Cakes : sehr zu empfehlen!
 
Done.

Großbestellung.

Marilyn Manson - Born Villain
Ihsahn - Eremita
Kreator - Hordes of Chaos
Leprous - Bilateral

Und ein alter Bekannter: Him - Greates Lovesongs Vol. 666
HIMs beste. Stehe ich seit knapp nem Jahrzehnt drauf, auf die Platte. Hab irgendwann mal gedacht, ich müsste meine ganzen Jugendsünden von HIM und Negative und so verscherbeln. Hat sich aber im Nachhinein als Fehler herausgestellt, zumindest was die ersten beiden Platten von HIM angeht. Das sind echte Klassiker des Dark Metal.
Ansonsten überlege ich immer noch, zum Manson-Konzert nach Bochum zu fahren, außerdem hab ich die restliche Diskographie. Pflichtkauf eigentlich. Kreator sehe ich um Weihnachten mit Morbid Angel und Nile in Oberhausen, da muss ich deren letzte Platten natürlich auch haben. "Phantom Antichrist" war aber irgendwie dann doch n Tick zu teuer, wird aber wohl folgen. Ihsahn steh ich sowieso drauf, aber er und Leprous sind mal wieder fürs WOA bestätigt. Von der Leprous hab ich auch nur gutes gehört, also einfach mal mitbestellt.
Scheiße, das Musik so teuer ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben