Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Gestern ganz frisch das neue Fear Factory Album The Industrialist!

Haut mich absolut aus den Socken, klare Kaufempfehlung! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

Auch gerade gekauft... mal schauen wie sie wird. Gegen Mechanize muss man erstmal anstinken können :D
 
Ich hol sie mir am Montag, dann kann ich auch mitreden. Natürlich nur, wenn mich Phantom Antichrist nicht völlig wegbläst :rock:
 
Phantom Antichrist hab ich am Freitag geholt und hab gemischte Gefühle dazu: Musikalisch absolut top, starke Scheibe tolle Leads, klasse Songs, aber mir ist Milles Gesang zu dieser musikalisch vielschichtigen Scheibe deutlich zu eindimensional. Da hätten schon ein paar mehr Töne in die Gesangslinien gedurft nach meinem Geschmack, so bleibt aber der Gesang deutlich hinter der restlichen Leistung zurück... Trotzdem ne starke Scheibe.
 
Mastodon - Crack The Skye (Superstark, obwohl ich dachte, dass ich mit der Band nix anfangen kann)
Deftones - Saturday Night Wrist (muss ich noch ein paar Mal hören)
Opeth - The Heritage (da ich keinen Alk trinke und schon gleich keinen Rotwein, verstehe ich die Platte wohl nicht...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slipknot - Vol.3: The Subliminal Verses
In meinen Ohren das beste Slipknotalbum.

Nine Inch Nails - Year Zero
Großartiger Künstler, großartiges Album, großartige Zusammenspiel von der Musik, den Texten, PR-Aktion und Artwork
 
Fear Factory - The Industrialist (Es passiert zwar recht viel auf der Platte, aber unterm Strich finde ich sie enttäuschend. Vergleiche mit Demanufacture oder Mechanize kann man absolut knicken, da sie einfach viel schlechter ist. Schade.)

Kreator - Phantom Antichrist (Unglaublich gute Platte!)
 
Elvis Costello & The Imposters - The Return Of The Spectacular Spinning Songbook [CD+DVD]

Nichts für schwache Nerven ;) Punk meets Jazz meets Rock´n Roll meets Pop meets Reggae meets usw
Leute aus dem Publikum drehen ein für jede Show neu bestücktes Rad mit unzähligen Songs und die Band spielt sofort los :)
 
Kreator - Terror Prevails Part 2. Der zweite Teil des RockHard-Festivalauftrittes der Band als Beilage im RockHard. Knallt genauso wie der erste Teil. Milles Stimme klingt zwar nicht mehr so wie früher, aber immernoch töfte und die Menge feiert die Band und sich. Lohnt sich.
 
Metallica - Beyond Magnetic (der Vollständigkeit halber auf CD. Somit kratze ich an der 100er Grenze mit Metallica CDs :D)
Weezer - Blue Album
Ocean's Eleven Soundtrack

Noch was zur Phantom Antichrist Von Kreator:
Das beste Thrash Album 2012. Neben genialsten, durchdachten, fast epischen Songs gibts ne DVD dazu mit Making Of, Live at Wacken und dem geilsten Artwork, dass ich in den letzten 10 Jahren gesehen hab. Für 16 (!) Euro. Besser gehts nicht. Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung, äh, Kaufpflicht aus!
 
Also ich kenne bislang nur den Titeltrack, und ich fand den nicht wirklich beeindruckend. Mir fehlen wohl so einige Sachen aus der Diskographie, regarding die Tatsache, dass ich bisland nur "Violent Revolution" und "Enemy of God" habe. Allerdings war es bei diesen Platten zum großen Teil so, dass sie mich nicht langfristig begeistern konnten. Erst alle so "yeahhhh" und dann verliert die Platte nach wenigen Wochen schlicht an Bedeutung. Vielleicht bin ich ja nicht Thrasher genug.
Das neue Artwork finde ich jedenfalls auch nicht besonders ansprechend (wie bislang noch keins von Kreator), wenn man zum Beispiel das der neuen Ahab als Vergleich hinzuzieht, die diesmal wirklich innovativ waren. Ein Livekonzert als Beilage, schön und gut, aber ich kenn das Konzert von Youtube, und würde es mir sicherlich nicht nochmal reinziehn. So gut die Liveshows von Kreator auch sein mögen, wenn man dabei ist, so unspektakulär sind sie doch im Fernsehn.

Wird also aufgrund des Preises noch vertagt, diese Anschaffung, aber bei irgendeinem Onlineshop werde ich jetzt versuchen, für kleines Geld die "Hordes of Chaos" zu erstehen.
 
Candlemass - Psalms for the Dead ... HAMMER-SCHEIBE! Läuft hier grade in Dauer-Schleife :great: Richtig schön bleischwere Riffs (da ist Candlemass ja schon immer ganz vorne dabei), aber auch noch mehr schöne Melodien als auf den bisherigen Scheiben, ohne dass es auch nur ansatzweise in den Kitsch abdriftet. Gitarren-Melodien zum dahinschmelzen ;)
 
Candlemass - Psalms for the Dead ... HAMMER-SCHEIBE! Läuft hier grade in Dauer-Schleife :great: Richtig schön bleischwere Riffs (da ist Candlemass ja schon immer ganz vorne dabei), aber auch noch mehr schöne Melodien als auf den bisherigen Scheiben, ohne dass es auch nur ansatzweise in den Kitsch abdriftet. Gitarren-Melodien zum dahinschmelzen ;)

Kann ich so unterschreiben. Hab sie mir heute geholt und bin begeistert.

Zudem sind noch das Grave Digger-Best Of "Masterpieces", "God Is Good" von Om und "Dommedagsnatt" von Thorr's Hammer dazugekommen.:)

Masterpieces enthält, wie der Name schon sagt, Meisterwerke. Gefällt mir. Von Grave Digger hatte ich aber bisher nur das Live Album "The Clans Are Still Marching", und deshalb kann ich nicht wirklich behaupten, mich bei Grave Digger auszukennen.

God Is Good ist sozusagen DAS atmosphärische Highlight meiner Musiksammlung. Ruhig und extrem zugleich. Wers nicht kennt soll sich mal den Song Thebes anhören (trotz seiner 19 Minuten ;)).

Auf Thorr's Hammer bin ich durch das Musiker-Board gekommen (danke dafür). Dommedagsnatt klingt angenehm rauh und brachial, wenn ihr wisst, was ich meine ;). Der Gesang der Sängerin fasziniert mich immer wieder.
 
circus maximus - nine /progressiv metal

habe die typen immer gerne gehört. isolate ist wirklich klasse. nach dem ersten durchhören dieses neuen albums ist mir direkt sehr viel im kopf hängen geblieben. wollte es also unbedingt nochmal hören, und was ist, ich höre es seit tagen immer noch. sehr selten für mich, aber das album ist einfach perfekt. riesige ohrwürmer, sehr popig im positiven sinne, coole gitarren, die gitarren soli vorallem sind sowas von quitchig und wunderschön. für mich besser als dream theater.
10/10 ich wüsste einfach nicht, was sonst 10 von 10 geben würde.
 
Hab von nem Kumpel "Endless Pain" und "Terrible Certainty" von Kreator gerippt. Irgendwie ist es immer schwer, ohne die Originalen zu haben, richtig durch so Platten durchzusteigen, wegen mangelndem Artwork und mangelnder Sounrdqualität und mangelndem Eifer, mich damit auseinanderzusetzen, aber "Endless Pain" find ich schonmal cool. Weiß allerdings noch nicht, ob es ne Über-Platte ist, oder ob die Riffs einfach nur ganz gut im Hintergrund rocken aber ansonsten belanglos sind. Wie gesagt, schwer zu beurteilen.

Nach der doch relativ mäßigen letzten Morbid Angel Platte (nicht so fürchterlich, wie der Rest der Welt meint), welche meine erste war (bin eben erst 20...), beschloss ich, mal bei eBay zu wildern und habe für 3,80 inklusive Versand die "Covenant" erstanden. Ich bin fest der Überzeugung, dass sie mich umhauen wird.
 
Radio Moscow - The Great Escape of Leslie Magnafuzz
Radio Moscow - Brain Cycles


Radio Moscow ist mein Geheimtipp wenn wer auf Psychadelic-Rock/-Blues steht. Habe ich vor kurzem erst entdeckt und sagen mir total zu. Man hört Einflüsse von Hendrix, Vaughn und anderen Größen :)

Animals As Leaders - Weightless
Etwas progressives, technisches. Ich finde Tosin Abasis' Spielweise einfach genial.

Megadeth - Thirteen
Das neue Megadeth Album musste ich natürlich auch haben, da der neue Sound zwar etwas anders ist, aber durch Chris Broderick's Einflüsse auch so seine Eigenheiten hat. Mehr "Gesweepe" in den solos, stramme Rythmen wie immer. Friedmann vermisse ich in der Band zwar nach wie vor, aber die guten alten Zeiten heißen ja nicht umsonst so :D
 
high on fire - death is this communion
richtig schön dreckiger sluge metal

animals as leaders - wightless
einfach wahnsinn, was da passiert. braucht glaub ich ca. 30000000 durchläufe, bis man das so halbwegs durchblickt.

between the burried and me - between the burried and me
ganz alte scheibe von denen, hab ich mir hauptsächlich gekauft, um alles von denen zu haben. noch nicht richtig durchgehört, aber der erste eindruck ist ziemlich roh und schnell (surprise, surprise.....)

gojira - from mars to surius
hmm...so ne art fear factory-tool-bastard. gefällt schon ganz gut, aber die neueren sachen gefallen mir besser (ersten youtube-eindrücken zufolge). werd mir denk ich in ein paar wochen noch das ganz neue album und the way of all flesh von den franzosen zulegen
 
Nile - At the Gates of Sethu

Erster Eindruck nicht überragend, aber besser als erwartet. Mal gucken, wie sie sich entwickelt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben