Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Moonsorrow und Solstafir sind überhaupt nicht mein Ding
Meins schon, ich steh auf epische Songs mit Überlänge :D
Ich brauch es rau, dreckig und gemein oder doooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooomig!
Wieso denn oder? Gott sei seiner Seele gnädig :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Secrets Of the Moon - Seven Bells
Wer mit den letzten beiden Alben etwas anfangen konnte, wird hier sehr glücklich werden. Songwriting ist sehr gut, keine Lückenfüller und streckenweise extrem toller Gesang.

Spawn Of Possession - Incurso
Für Fans technischen Death Metals führt an dem Album ansich kein Weg vorbei. Das musikalische Niveau liegt hoch, Songstrukturen sind jedoch noch vorhanden. Und als Bassist dank Erlend Kaspern natürlich ein absoluter Hochgenuß.

Dodecahedron - Dodecahedron
Nette Mischung aus aktuellen Deathspell Omega und Mayhems Ordo Ad Chao. Die Band schafft es dennoch, nicht nur zu kopieren, auch wenn die Vorbilder klar erkennbar sind - vor allem der Gesang Attilas stand hier Pate.
 
Woods of Ypres - Woods 5
Es steht als Dark-Metal beschrieben. Erinnert aber eher an Type O Negative. Teilweise mit verzerrtem Gesang. Sehr nett und melodiös, aber relativ traurig und düster. Das letzte Album der Band, weil der Sänger im Winter bei einem Autounfall ums Leben kam.
Wurde im Metal-Hammer Album des Monats, wenns wen interessiert :D

Watain - Opus Diaboli (Fan Edition)
Da gehe ich mit großen Erwartungen ran. Ich vergöttere diese Band. Wegen ihren CDs, den Artworks und vor allem wegen der Liveshows. Kaum eine Band baut so eine Atmosphäre auf, wie diese Blackmetalband aus Schweden. Jetzt kommt die LiveDVD raus. In der großen Version mit 2 CDs und 2 Vinyl, die das ganze auch außeralb des Fernsehers festhalten. DAS WIRD FETT :) Kommt morgen raus, mal gucken, wie schnell Amazon ist.
 
Soulfly - Enslaved
Nach dem eher meiner Meinung schwachen Album Omen ( Conquer davor war extremst geil ! ) gibts jetzt wieder ne echt super Platte. In erster Linie fällt natürlich der neue Schlagzeuger auf , der aus dem Deathmetal bereich stammt und der Platte paar fette DB Parts verleiht. Dazu kommen noch ein paar richtig gute Gastsänger ! Reinhören lohnt sich. Anspieltipps : World Scum , Gladiator , Plata o Plomo , Slave !
 
Bei mir ist heute die Opus Diaboli Box angekommen.
Sieht echt nett aus im Schrank mit dem großen Silberaufdruck auf der Frontseite. Das Fotobuch ist auch sehr nett anzuschauen. Die Videoqualität ist ziemlich gut und der Sound auch. Wenn man die Band schonmal gesehen hat, weiss man, dass die sich wirklich so gut anhören können.
Die Setlist ist genial (es ist sogar Waters of Ain dabei, der absolute Übertrack, den sie aufm PartySan nicht spielen konnten, weil ihnen wer die Zeit geklaut hat :( ).
Dicken Minuspunkt gibts jedoch für die Aufbewahrung der CDs/DVD. Die werden einfach hinten in der Box in passende Aussparungen gedrückt. Das ist ja an sich nicht das Problem. Aber als ich die Box aufgemacht hab sind mir die beiden CDs erstmal entgegengefallen, weil die sich beim Transport rausgelöst haben. Sind nun leichte Kratzer drauf, laufen aber noch ohne ruckeln. Trotzdem sollte man bei einer 40€ Box zumindest erwarten, dass die CDs beim Transport nicht kaputt gehen.
 
Prong- Carved Into Stone

Der Release des Jahres (neben Beyond Magnetic selbstverständlich) für mich.
 
Deafheaven: Roads To Judah / CD
600442_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/600442

Moderner Black-Metal aus Amerika. Einige Post-Rock-Elemente und atmosphärische Momente.

Pelican: Ataraxia/Taraxis / Mini-CD / EP
748541_t.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/748541

Die aktuelle EP kling irgendwie frischer als das letzte Album.

Ab Ende des Monats kann man das neue Album von Der Weg Einer Freiheit
vorbestellen. Auf der Seite gibt es einen Teaser. Nach dem ersten Album und der EP letztes Jahr, ist das denke ich eine klare Kaufempfehlung.
 
spawn of possession- incurso: eine der bestenm METAL RELEASES überhaupt, und das sag ich nicht nur als engstirniger fan!! das riffing ist unglaublich dicht und abwechslungsreich, komplex & trotzdem besteht struktur- man muss sie nur finden. ich als langjähriger klavierspieler hab es da vlt einfacher als andere, man muss komplexe musik eben gewöhnt sein und SoP haben definitiv songwriterische fähigkeiten der extraklasse! brutal, psychotisch, düster und episch und wunderschön gleichzeitig. nicht nur eines der besten techdeath alben, sonder auch eines der besten metal-alben generell. wenn sich technik, komplexität, struktur, brutalität und melodie so die hand reichen, muss man das gehört haben.
 
scars on broadway - scars on broadway

yeah, mir gefällts, hat nen schönen groove, der z.t. doch recht stark an SOAD erinnert (überraschung). die stimme muss man mögen


spiritual beggars - another way to shine

was will ammot bei arch enemy?? wie man so was gutes für sowas belangloses (meine meinung) eintauschen kann versteh ich nicht. wie dem auch sei: guter, dreckiger stoner/southern rock/metal
 
Paradise Lost - Tragic Idol
Für Fans der älteren Alben sollte das auf jeden Fall etwas sein. Ich selbst hätte nicht mit so einem Album gerechnet und bin wirklich begeistert.

Atoma - Skylight
Das Debüt dieser Band, welches ursprünglich als zweiter Release der Band Slumber geplant war und auf den viele - so auch ich - lange und sehnsüchtig gewartet haben, ist wirklich hörenswert. Beim Hören wird einem allerdings schnell klar weshalb das Album unter einem neuen Namen veröffentlicht wurde, denn obwohl man eindeutige Parallelen zu Fallout erkennt und insgesamt eine ähnliche Grundstimmung vermittelt wird, geht es musikalisch doch in eine andere Richtung,

Woods of Ypres - Woods 5
Es steht als Dark-Metal beschrieben. Erinnert aber eher an Type O Negative. Teilweise mit verzerrtem Gesang. Sehr nett und melodiös, aber relativ traurig und düster. Das letzte Album der Band, weil der Sänger im Winter bei einem Autounfall ums Leben kam.
Wurde im Metal-Hammer Album des Monats, wenns wen interessiert

Kann ich auch nur empfehlen. Wirklich geile atmosphäre die da vermittelt wird.
 
Neue Scheibe von Keith Merrow "Retrospecial". Bin echt begeistert, die Riffs sind wirklich der Wahnsinn imo. Sound ist super fett geworden, macht Spaß ohne Ende und ist mit "Pay what you want" theoretisch kostenlos - dennoch finde ich der gute Keith hat ein paar Euros verdient:) Kaufen hier: http://www.keithmerrow.com/home.cfm

Erster Song:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Origin - Finite
Khold - Hundre ar Gammal
Evoken - Antithesis of Light


Gestern bestellt. Mal gucken. Vor allem von der Khold erwarte ich sehr viel. Die machen zwar glaube ich immer das gleiche, sind auch nicht besonders innovativ oder so, aber die "Masterpiss of Pain", die ich von denen bereits habe, die fetzt einfach.
 
Meine letzten waren

Exilia - Decode: gefällt mir richtig gut, geht wieder mehr in Richtung Unleashed, und klingt für mich genauso wie ich Exilia mag

Paradise Lost - Tragic Idol: hier war ich leider enttäuscht. Nachdem ich das vorherige Album richtig großartig fand, klingt mir das hier doch irgendwie alles zu unauffällig im Gesamteindruck, die Songs sind sehr ähnlich, alles ein wenig träge. Ich werde noch ein paar Mal Durchören müssen, aber der erste Eindruck ist eher nicht so gut.
 
Mein letztes das hier hinein passt war wohl:
High and Mighty Colors - Proud Sound Progression (nur eine grobe Übersetzung Originaltitel ist gou on progression)
hab ich hier in nem Second Hand Media Shop (Book off ich liebe dich) für 300 yen geschossen. Im Vergleich zum ersten Album ist die Band gereift und legt hier mit dem dritten doch Härte mäßig deutlich mehr vor (das erste hab ich 2 Wochen später mit gnommen is aber weit anders im Stil). Der Sound wechselt massiv zwischen brachial Nu Metal Sounds und entsprechendem Gesang und dem dominanten Frauen Gesang und eher Melodischem metal Riffing. Die Songs gehen dank ihrer Chorus Lines und der geilen Gesangsstimme schnell ins Ohr. Leider muss man Außerhalb Japans gar nicht erst nach CDs suchen. Die einzige Platte ist das letzte Album, dass man bei Amazon als MP3 Downloaden kann, und das is eher schwach.
Bin sehr zufrieden mit dem quasi Blind kauf^^.
ein Song vom Album
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist die Platte von Origin angekommen. Sie heißt übrigens nicht "Finite", sondern "Antithesis". Ist wohl die Single drauf, die "Finite" heißt.
Mir gefällts auf Anhieb ganz gut, auch wenn der Sound stellenweise extrem drumlastig ist. Ansonsten aber voll auf die Fresse, gespickt mit ein paar melodischen Parts, und die Gitarristen haben auch einige Riffs rausgehaun, die einem für immer im Kopf stecken bleiben werden, was ja auch im Technical Death Bereich nicht so wahnsinnig häufig vorkommt.
 
Letzte Neuanschaffung:
Blind Guardian: Memories Of A Time To Come (3CD Digipack)
Blind Guardian: Somewhere Far Beyond (Remaster)
(ja, ich hatte mal wieder Bock auf so richtigen Bombast-Kitsch. Außerdem wurde mir meine Somewhere Far Beyond mal geklaut, die brauchte ich wieder)

und
Samael: A Decade In Hell (Boxset, 9 CDs + 2 DVDs)
Das ganz alte und das ganz neue Zeug hatte/kannte ich schon, das war mehr der Sammler-Leidenschaft geschuldet (und vielleicht der Tatsache, dass ich die "mittleren" Samael-Scheiben noch nicht hatte.
 
Khold - Hundre Ar Gammal

Habe bislang nur die "Masterpiss of Pain". Die Scheibe hier ist vielleicht etwas rockiger, ansonsten ziemlich cooler, groovender Blackmetal ohne Blastbeats. Mir gefällts.
 
Cannibal Corpse - Gore Obsessed (ich weiß is mittlerweile 10 jahre alt aber für 7,99€ bei Saturn konnte ich nicht wiederstehen:)

Typisch Cannibal Corpse eben 8/10
P.S kennt ihr eigentlich ein schlechtes CC album?:gruebel:
Und wisst ihr ob die ersten drei Alben in Deutschland "normal" (also im laden usw.) erhältlich sind?
 
Mmh, meine letzten Anschaffungen..
Ich glaube es waren folgende Alben in genau der Reihenfolge:
Colour Haze - Colour Haze
Colour Haze - All
Every Time I Die - Ex Lives!
Baroness - Blue

Und was schon vorbestellt ist:
Baroness - Yellow & Green :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben