Was haben die Musiker für MP3-Player?

• Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
Red-Fish 512 MB Mp3-Player von REWE. Leider nicht erweiterbar aber hat NUR 36€ gekostet (Sonderposten). Mein Bruder hat sich vom Plus den für 40€ geholt, der aber nur 256 MB hat und der is auch nicht erweiterbar :rolleyes:

Hab ich doch ma wieder n Schnäppchen gemacht^^

Ich habe einen Creative Muvo2 mit 4Gb. Klanglich eines der besten Geräte!

So'n abgefuckter player von trekstor... Bald steht aber ein neuer aufm Plan, wenn ich richtig flüssig bin.

1x dnt dreamplayer mit 256MB

1x ipod nano 4gb

Ich finde die Player von Creative am überzeugendsten und habe einen Zen Touch.

Trekstor i.Beat, 1GB
Für meinen Gebrauch reicht 1 GB locker, da ich die Zusammenstellung sehr oft rotieren lasse anstatt einfach alles zukleistere.

Ich hab einen Multimedia Player von Archos, den Gmini 500. So kann ich nicht nur Musik hören, sondern ganze Konzerte anschauen. 40 GB HD:D :great:

Sony Hi-Md (jeweils 1 Gb) player. klasse teil, mic eingang und line-in, gute navi im menue, klasse sound und auf, kann als datentraeger benutzt werden 1gb MDs passt genug drauf. das einzige problem ist sonys komische kopiervorrichtung, stoert mich aber auch nicht weiter.

creative zen touch 20 GB -> gutes preis/ leistungs verhältnis (z.b. im vergleich zum i-pod)

hab aber grad mal n bisschen mehr als 3 GB drauf.

Aldi MP3-Player (Medion MD95200) mit 20GB.
Kann davon nur abraten...der war jetzt ca 5 mal bei der Reparatur und ist schon wieder kaputt...nur Schrott...

Rio Karma 20 GB
www.rioaudio.com

Geniales teil, spielt wav, mp3, ogg, flac (loseless) und ein paar mehr glaub ich
spielt gapless, d.h. ohne (wirklich ohne!) Lücke zwischen den Titeln
hat nen Ethernet (LAN) Anschluss(!!) sehr praktisch, dann kann man ihm eine IP Adresse zuweisen und übers Netzwerk Musik hin und her schieben, geht wesentlich schneller als per USB...
Komplett frei einstellbarer EQ man kann da alles einstellen, 6 Band: wo die "Punkte" in der Kurve sind, wie hoch/tief, und wie breit.
super Menüführung, ohne Schnickschnack wie 256-Farben-Display oder Filme/spiele, daher Preis "relativ" günstig. Echt super Teil! hat den sonst noch wer?

TiGu !!! schrieb:
Oder auch, iPod docking station von Logitech mit eingebauten Lautsprechern der sound der haut euch um !! (was sound angeht, bin ich sehr, sehr wählerisch aber der von dieser docke hat mich wirklich umgehauen, sau klein und sau guter sound !!)

TiGu !!!
komishc, ich kenn die auch...muss ich wohl gehörgangkrebs gehabt haben oder du hast ne andere empfindung für guten sound. ich fands grässlich, verzerrt extrem schnell :redface:

Gar keinen, ich habe keine mp3s, sondern nur lossless codec-Dateien.
Seit Winter 2005 hab' ich mich von mp3s abgewendet, als ich mit schrecken
feststellte, wie gehörtechnisch abgestumpft man durch all diese mp3s schon
wird. :eek:

Folglich habe ich keine mp3-player. Ich hätte gerne einen portablen player,
aber bis ich mir so ein Teil kaufe, muss es erst einmal FLAC-Dateien
unterstützen; alles andere kommt mir nicht ins Haus :cool: ...
2. sollte er viiiiiiiel, viiiiiiiiiel Mehr Speicherkapazität haben (schon allein die
Tatsache, dass ich auf lossless setze, setzt dies vorraus).
Ab 750 Gb fang' ich an, ernsthaft über einen Kauf eines portablen Players
nachzudenken, wenn er denn FLAC unterstützt. Andernfalls sind die Teile
uninteressant für mich :cool: ...

hey, gangstafacka, hatte ja geschrieben dass meiner FLAC unterstützt, dazu auch noch gapless, hat zwar nur 20GB aber ich hab mal gelesen dass man da auch die festplatte gegen größere austauschen könnte... ;)

Voronwe schrieb:
hey, gangstafacka, hatte ja geschrieben dass meiner FLAC unterstützt, dazu auch noch gapless, hat zwar nur 20GB aber ich hab mal gelesen dass man da auch die festplatte gegen größere austauschen könnte... ;)

Ach ?! :O
Mh, das ist ja n1ce ^.^ . Ich hab' schon gehört, dass ein paar portable,
FLAC-unterstützende Player auf dem Markt sind, leider sind sie nur so
spärlich gesäät =/ ... ich hoffe, dass sich das noch ändert.
20 gb sind ganz nett, aber dennoch schnell voll, wenn man Alben in FLAC
auf den portablen Player schaufelt; lass' mich mal überschlagen...
nach... 50 Alben (à 400 mb) wär' Schluß mit lustig...
... ... o_O'' ... na juuut, vielleicht brauch' ich dann doch nicht gleich
750 gb ^.~ ... aber trotzdem, man kann NIE genug Speicherkapazität haben.
Wenn ich mir so ein Teil anschaffe, will ich auch schon meine ganze
CD-Sammlung durch dieses Teil schön handlich und kompakt bei mir
führen. :)

.:buLLi:. schrieb:
Aldi MP3-Player (Medion MD95200) mit 20GB.
Kann davon nur abraten...der war jetzt ca 5 mal bei der Reparatur und ist schon wieder kaputt...nur Schrott...

Ich hab den mit 1GB und bin ganz zufrieden damit, tolle Tonqualität und scheint auch ziemlich robust zu sein. Sieht nur relativ Sche*sse aus :rolleyes: Hab ihn jetzt 3/4 Jahr und kann mich nicht beschweren.

jo... hab auch den archos gmini xs 200.....

wenn wir schon grad mal dabei sein, muss ich auch gleich ne geschichte erzähln.
er blieb anfangs oft hängen, was mich sehr genervt hat. dann hab ich ihn aufgeschraubt und alle kontakte überprüft. auf einmal hab ich wohl ausversehen einen kontakt gelöst und der akku hat angefangen zu rauchen...... tja, da dacht ich... jetzt ists vorbei. aber nix da. das teil läuft wie geschmiert und bleibt seitdem nicht mehr hängen.... dat nenn ich glück im unglück.....

bin also vollstens zufrieden mit dem teil, weil man eben massig alben und zeugs draufhauen kann und dann die mega-auswahl hat.....

TreckStor - i.Beat organix 1GB
Bin voll zufrieden mit dem Teil. Zum Musikhören für unterwegs völlig ausreichend.

also als richtiger Musiker hat man doch keinen mp3 Player .. so ein Larifarizeux

ich persönlich schwöre seit Jahren auf MiniDisc und die neuen MiniDisc Systeme haben die Kapazität einer MP3-CD nur ohne Qualitätsverlust und damit kann man schier unendlich viele mitnehmen da die MDs klein, flach, robust, und unanfällig gegenüber Schmutz und Schläge sind, ihnen Hitze allein nichts ausmacht und Magnetfelder auch nicht, nebenbei ist die Klangqualität nicht zu toppen.

MD statt MP3 sag ich da nur :) (und kommt mir net mit der Größe.. so MP3-Festplattenspieler sind größer MD-Spieler, MD Spieler sind heutzutage kaum größer als die MiniDisc selber :) )

gangstafacka schrieb:
Gar keinen, ich habe keine mp3s, sondern nur lossless codec-Dateien.
Seit Winter 2005 hab' ich mich von mp3s abgewendet, als ich mit schrecken
feststellte, wie gehörtechnisch abgestumpft man durch all diese mp3s schon
wird. :eek:

Folglich habe ich keine mp3-player. Ich hätte gerne einen portablen player,
aber bis ich mir so ein Teil kaufe, muss es erst einmal FLAC-Dateien
unterstützen; alles andere kommt mir nicht ins Haus :cool: ...
2. sollte er viiiiiiiel, viiiiiiiiiel Mehr Speicherkapazität haben (schon allein die
Tatsache, dass ich auf lossless setze, setzt dies vorraus).
Ab 750 Gb fang' ich an, ernsthaft über einen Kauf eines portablen Players
nachzudenken, wenn er denn FLAC unterstützt. Andernfalls sind die Teile
uninteressant für mich :cool: ...

ah mein Tipp an dich: hol dir nen MD-Player da hast du alles was du willst. :great: