hi michael
wenn du chinesisch geschrieben hättest, hätte ich es vielleicht verstanden ;-)
sehr gut gemeint - leider verstehe von den technischen zusammenhängen garnichts.
ich höre, wie es klingt und reagiert..oder beschreibe es und lasse mich dann beraten.
habe hier auch seit jahren einen techniker an der hand. wenn ich dem mein anliegen erkläre, dann findet er auch ne lösung.
ich wollte nur einfach mal weg von umgebauten amps und war / bin auf der suche nach was "puristischem"..wie eingangs beschrieben.(trotz und obwohl ich mit dem modifizierten GA5 sehr zufrieden bin)
kostet nur leider mehr als vermutet und es scheint in serie nicht das zu geben, was für meine preisvorstellungen in frage kommt.
morgen fahre ich nach luxembourg. dort spiele ich einen total modifizierten blues junior an..preislich gerade so im rahmen
den BJ wollte ich zwar nicht mehr, aber mein problem mit dem amp war ja der serienzustand. trotz speakerwechsel und paar mods hat mir immer was gefehlt.
ich habe es gerne, wenn vor- und endstufe gerade so zerren..beim BJ ging das in moderater lautstärke nur mit einem webermass und halt entsprechender stellung des masters (mein ga5 hat ja auch master - zerrt nur deutlich früher als der BJ und ohne weber..).
das funktionierte, kann den weber auch empfehlen, aber bei sehr "sensiblen" stücken hatte ich immer das gefühl, dass es etwas zu dumpf und etwas undynamischer mit dem weber wurde.
ständig mußte ich dann mit dem eq arbeiten, um bei unterschiedlichen stücken eben dieses dumpfe auszugleichen.
ne reine bluessession war super machbar - aber meine musikalischen interessen gingen dann in eine andere richtung.
nach dem telefonat verspreche ich mir einiges von dem BJ morgen.
da ich zur zeit nur paar km von luxembourg bin also kein problem..
ich werde berichten.