was gibt es: ca. 5 Watt Röhrenamp mit Reverb

Den originalen Super Champ bekommst du nicht innerhalb Deines Budgets.
Dafür werden mindestens 650 Euro aufgerufen, einige wurden schon schon im 1000 Euro-Bereich gehandelt.

In dem Bereich gibt's etliche aktuelle Amps, klanglich locker mithalten können.
Als Sammlerstück ist der allerdings sehr interessant.

diese preisregion habe ich befürchtet :-(

...gebrauchter Fender Champ 12.

Gruß Michael

den hatte ich mal..red knob..der war mir zu laut, bzw. ließ sich eigentlich nur mit pinzette leise regeln..
ansonsten wäre das natürlich ein kandidat gewesen..

scheint so, als kämen die älteren schätzchen eher meinem wunsch nahe - es sei denn, man geht in die preisklasse der oben erwähnten boutique amps.

Hallo,

auch wenns etwas spät kommt: Das Problem des Regelwegs hätte sich durch einen Potitausch beheben lassen.

/OT
@ Rockin'Daddy (Mod): Ich glaub, ich hab grad einen Fehler im Board entdecket: Bevor ich mich angemeldet habe, waren alle Uhrzeiten eine Stunde später angezeigt - dh. der letzte Post von Purist z.B. um 10:51. Tut mir Leid, dass ichs nicht im entsprechenden Bereich poste, aber ich muss in 2 Minuten aus dem Haus sein - Uni ruft.
OT/

MfG Fabian

...gebrauchter Fender Champ 12.

Wäre auch meine einzige gute Idee gewesen. Preislich im Rahmen, kompakt, leicht, genug Lautstärke für kleinere öffentliche Geschichten, Ferhall. Qualitativ ein bisschen naja, aber auch nicht unbedingt schlechter als aktuelle Amps in dem Preisbereich.

@Oliver: Das geht schon, fraglich aber obs preislich jetzt so attraktiv wird ... brauchbare Basis + ca. 80 € Materialkosten + einen ders macht ... ;)

zum schmökern: Building a Champ Reverb

http://www.offsetguitars.com/forums/viewtopic.php?f=10&t=36071
http://www.offsetguitars.com/forums/viewtopic.php?f=10&t=35226

Nicht dass es mir was helfen würde, aber im 2. Thread sind auch Schaltpläne ;)

ähemm...auch wenn ich ihn nie mochte: da fallen mir aber doch noch paar schlechtere F's ein..

probier mal "unvoreingenommen"!! den bugera v5.
bin ebenfalls ga5 und epiphone valve junior nutzer.beide modifiziert.
habe den bugera bei ebay gebraucht für 100 eur gekauft.da war schon ein jensen speaker eingebaut.habe dann lediglich noch ein paar verschiedene vorstufenröhren,die ich rumliegen hatte,probiert.die sovtek aus dem epiphone hat mir am besten gefallen.
der sound vom bugera ist für die preisklasse absolut super!
der reverb ist digital und funktioniert für meinen geschmack sehr gut,allerdings sollte man ihn nur dezent dazumischen.
ansonsten finde ich die verschiedenen leistungsstufen (5w,1,5w und 0,5w) gerade für den wohnzimmerbetrieb nicht schlecht.
ich finde den bugera keinesfalls schlechter als den epiphone,sogar eher universeller,da es beim epi eigentlich nur eine einstellung gibt ,die gut klingt.
also,warum nicht einfach probieren?
gruss olli

hi olli

bin da in keinster weise voreingenommen - aber 10 oder 12 zoll speaker wollte ich schon...

Ich habe mir die von current ins Rennen gebrachte Nickel Box von de Lisle nochmal genauer angesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass diese Amps echte Überflieger sein müssen.

Der Hersteller hat sowohl bei den grundlegenden Dingen wie 12" Speaker, PTP, Pinienholz Gehäuse, wahlweise EL84 oder 6V6, als auch bei den Optionen Reverb und Gleichrichterröhre nahezu alles berücksichtigt was das Herz begehren könnte. Dazu noch, und das habe ich erst später gesehen arbeitet in der Vorstufe eine EF86 Röhre, also so ein Teil wie in den alten Vöxen.

Mir ist völlig klar dass ich mir den anschaffen werde. Weiss bloss noch nicht wie einflussreich die Bestückung der Endstufe für den Gesamtklang einzuschätzen ist. Ich meine damit obs mit der EL84 konsequent britisch klingt und ob die 6V6 eine kalifornische Färbung beimischt. Mal sehen was der Hersteller sagt und ob es wirklich so schwer ist in D einen zu bekommen. Der Hersteller bietet direkt bei EBay an, sieht aber das Shipping nur für US vor :(.

Auf der HP gibts ein paar Soundsamples....jaja, ich weiss übers INet sind die wenig repräsentativ zumal nicht dabei steht welche Endstufe am Start ist, aber so ein klein wenig kann man die tonale Richtung schon erahnen....

weihnachtsgeld bekommen ?

;-)

...noch nicht, ist vor allem schon weg bevor es auf dem Konto ist :(.

Ich hab aber noch ein bischen Zeug das ich verhökern kann. Wenn das nicht reicht verkaufe ich Dein Hausboot ;).

gaaaanz schlechte idee mit dem hausboot :)
da wohne ich doch teilweise..

zum thema: ich bekomme immer mehr die überzeugung, daß ein gepimpter ga-5, valve junior oder ähnliche in dem lemberggehäuse von TT einen guten gegenwert für meine anforderungen darstellt. ohne eingebauten reverb habe ich das ja genau so und bin sehr zufrieden.
sollten sich die "ansprüche" mal ändern, habe ich immer noch als basis eine 1x12 box zur verfügung.

die kosten ohne reverb liegen kpl bei ca. 220 euro (amp 80-100, speaker 30-40, gehäüse ca. 80 euro)..
kämen also die kosten für hallspirale dazu und ein techniker, der mir das verbaut..

dann bin ich wohl im bereich eines gebrauchten blues junior, habe aber genau das, was ich zur zeit suche..

gruß, tk

....da könnte ein gepimpter VHT Special 6 aber auch ne gute Wahl sein. Ich hatte mal den Epi Valve Junior. Der war mir entschieden zu muffig.

den golden ton habe ich mir auch schon angeschaut - allerdings nicht live..optisch spricht er mich garnicht an..ist zwar nicht sooo wichtig, aber wenn es alternativen gibt ;-(

der vht ist auch ne idee - danke. ist aber auch richtig hässlich (für mich). ansonsten eine wirkliche alternative!

der laney (CUB xx) würde mir aber eher liegen. kostet natürlich auch um einiges mehr.
aber in den cub 10 ne hallspirale rein..hmm..könnte was sein.

wie weiter oben schon diskutiert: warum bauen die das nicht in solchen serien?

vom muffigen epi habe ich auch schon gehört. wenn er aber getuned wäre, käme er auch in frage.
habe da auch schon recht viel quergelesen.

will mich ja auch nicht auf ne marke festlegen! ich denke nur, dass man für relativ wenig geld auch ein solches ziel erreichen kann.

Oder ein Blackstar ?

nur nicht dieses Teil!!!
habe mir den schaltplan besorgt. Da ist von Röhre nicht viel zu sehen. Alles voller transistorscheiß, das müßte ich nicht haben:eek:

Oder ein Blackstar ?

nur nicht dieses Teil!!!
habe mir den schaltplan besorgt. Da ist von Röhre nicht viel zu sehen. Alles voller transistorscheiß, das müßte ich nicht haben:eek:

Aber 'n TS 808 vor die Vollröhre klinken, wa;):D?