Purist
Registrierter Benutzer
Hi Leute..
Thema siehe Titel...
Ich kenne nicht den ganzen Markt und frage deshalb lieber mal die Kenner der Szene hier..
Musikrichtung in diesem Fall offen ..nur nicht rein heavy!!
(okay: geht schon eher Richtung Jazzrock, jazziger Blues.. bei Frühstücksmatinees)
Ich teste eh' vor Kauf und höre, ob es paßt.
und nein: kein Blues Junior (15 Watt) ..(die paar Watt mehr machen doch nichts etc etc....ich kenne das Thema
Hatte ich..super Amp, aber passt mir heute nicht mehr..
Zur Zeit decke ich diesen Bereich mit einem gemoddeten GA-5 ab - mit 12er Speaker im Tubetown Gehäuse.
Aber leider kein Reverb..ich käme einfach gerne weg von Tretern jeglicher Art. Mein Ga-5 ist schon verdammt nah an meinem Traum - aber ich brauche wegen 2 Wohnsitzen 2 Amps dieser Art - und noch einer ohne Reverb ...? nee,..muss nicht.
Empfehlungen?
Top wäre optimal, wenn Combo, dann bitte 10 oder 12 Zoll - drunter bin ich eingedeckt!
Was bietet der Markt da? Mir fällt der Laney Lionheart und der Epiphone Valve Junior Hot Rod ein...
Irgendwelche Boutique - Amps jenseits der 400 Euro Grenze schließe ich aus - und somit natürlich auch den Laney..
Reverb beim Epi soll (Gerüchteküche) nicht so der Bringer sein..
Transen habe ich mehrere und Amps mit 15 Watt und mehr auch - Röhre und Transe.
der Laney Cub12 fällt also auch aus dem Rennen...
Handlich sollte er sein, da er ständig transportiert wird (nein - nicht mit ÖPNV)
Es soll schon genau das im Titel beschriebene Exempar sein...
Dann mal los ;-)
Grüße
(immer noch) TK
Thema siehe Titel...
Ich kenne nicht den ganzen Markt und frage deshalb lieber mal die Kenner der Szene hier..
Musikrichtung in diesem Fall offen ..nur nicht rein heavy!!
(okay: geht schon eher Richtung Jazzrock, jazziger Blues.. bei Frühstücksmatinees)
Ich teste eh' vor Kauf und höre, ob es paßt.
und nein: kein Blues Junior (15 Watt) ..(die paar Watt mehr machen doch nichts etc etc....ich kenne das Thema
Hatte ich..super Amp, aber passt mir heute nicht mehr..
Zur Zeit decke ich diesen Bereich mit einem gemoddeten GA-5 ab - mit 12er Speaker im Tubetown Gehäuse.
Aber leider kein Reverb..ich käme einfach gerne weg von Tretern jeglicher Art. Mein Ga-5 ist schon verdammt nah an meinem Traum - aber ich brauche wegen 2 Wohnsitzen 2 Amps dieser Art - und noch einer ohne Reverb ...? nee,..muss nicht.
Empfehlungen?
Top wäre optimal, wenn Combo, dann bitte 10 oder 12 Zoll - drunter bin ich eingedeckt!
Was bietet der Markt da? Mir fällt der Laney Lionheart und der Epiphone Valve Junior Hot Rod ein...
Irgendwelche Boutique - Amps jenseits der 400 Euro Grenze schließe ich aus - und somit natürlich auch den Laney..
Reverb beim Epi soll (Gerüchteküche) nicht so der Bringer sein..
Transen habe ich mehrere und Amps mit 15 Watt und mehr auch - Röhre und Transe.
der Laney Cub12 fällt also auch aus dem Rennen...
Handlich sollte er sein, da er ständig transportiert wird (nein - nicht mit ÖPNV)
Es soll schon genau das im Titel beschriebene Exempar sein...
Dann mal los ;-)
Grüße
(immer noch) TK
- Eigenschaft