Was für eine RR?

  • Ersteller Schmelim
  • Erstellt am
kannst du vielleicht den Link zum Thread posten?

hab die sufu benutzt aber gib mal "esp" oder "mmv" ;)
 
die klassische haltung zeichnet sich dadurch aus, dass der hals schräg in den himmel zeigt und die oberen bünde im schoßbereich sind. welche haltung nun wirklich besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden, für leadgitarre ist es durchaus sinnvoll die klassische haltung zu benutzen, wohingegen es für einen rythmusgitarristen einfacher sein kann die gitarre auf dem rechten oberschenkel zu haben (bespielbarkeit der ersten 12 bünde). nach dieser (meiner) definition ist die *RR-haltung* also gleich der klassischen haltung. ist aber im prinzip auch völlig wurscht solange man irgendwie mit der gitarre zurechtkommt (sinnlos argumentation hoch10!). die stütze für V's find ich übrigens potthäßlich, da würd ich lieber im stehen üben, wenn ich gar nicht im sitzen zurechtkäme :D .
 
Edit: Scott ist eh unfähig irgendwie irgendwelche Argumente vorzubringen
und versucht immer seine mittlerweile sehr fragwürdige Erfahrung als Argument herzunehmen.
Sorry, aber das Argument trifft ja wohl eher für Dich zu wie schon mehrfach bemerkt wurde.

Letztendlich hat der Themenstarter jetzt Pro und Contra gelesen und wird seinen Kumpel wohl dementsprechend beraten. Ende der Diskussion für mich, da alles gesagt ist und - leider wiedermal - viel mehr als nötig.
 
Hauptsache der Herr scottph hat das letzte Wort...Ich muss dem Reaper einfach Recht geben, du bist "unfähig irgendwie irgendwelche Argumente vorzubringen"..Du sagst einfach was und Punkt, dann ist das so. Du wirst ja wohl selbst einsehen, dass in dieser Diskussion bei weitem bessere Argumente von der Pro-klassische-Haltung Seite kamen, als von deiner.
Außerdem würde mich mal interessieren, wie du deine RRs im sitzen spielst - etwa in der klassischen Haltung, die so definiert ist?:
Kosai schrieb:
die klassische haltung zeichnet sich dadurch aus, dass der hals schräg in den himmel zeigt und die oberen bünde im schoßbereich sind.
Ich denke schon..
 
Ne, muß ich nicht. UC hat immer das letzte Wort, da er genauso ist wie Du es von mir behauptest. Ich habe vor ein paar Seiten ein Bild der klassischen Haltung gepostet und wenn Du mir sagst das man so eine V spielen kann dann bist Du störrisch oder beratungsresistent.
Ich spiele meine V's im Sitzen wie AL auf dem Bild vorher. In einer typischen V-Haltung eben, die nichts mit der klassischen Haltung zu tun hat - alleine schon weil man die Gitarre anders anfaßt, anschlägt und die Bünde angreift und wenn das für Dich und UC trotzdem die klassische Haltung ist, dann sei es so. Für mich ist sie das genausowenig wie die typische Strat/LP Haltung.
 
Kosai schrieb:
die stütze für V's find ich übrigens potthäßlich, da würd ich lieber im stehen üben, wenn ich gar nicht im sitzen zurechtkäme :D .

Schon. Wer würde seine RR/V mit sowas schon misshandeln? :D
 
man hab mal wieder strat gespielt, dass kann ich gar net mehr^^. da stört mich der korpus der so nah am bauch hängt^^. RR´s spiel ich viel lieber im sitzen, da komm ich auch besser in die höheren lagen. UP DA RR´s !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben