Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der hört glaub gar keine Musik
Ich meinte ja auch gebraucht Neu isses halt schwerer.UncleReaper schrieb:Gebraucht bekommt man da einiges.
UncleReaper schrieb:Mit welcher Begründung ? Es ist schwieriger sich etwas um- bzw. abzugewöhnen, als sich direkt etwas anzulernen.
UncleReaper schrieb:Warum denn ? Das ist hier die Frage. Im Grunde ist diese "normalo" Haltung nicht wirklich leichter, geschweige denn besser.
Gerade wenn du in die hohen Lagen gehst, hast du mit der anderen Haltung mehr Freiheiten.
Da geht so einiges wesentlich leichter von der Hand.
UncleReaper schrieb:Damit anzufangen ist wohl wesentlich sinnvoller, als es sich später anzutrainieren.
Aber am besten wäre es wohl, ihn selbst entscheiden zu lassen.
Du drückst ihm 2 Gitarren in die Hand und zeigst ihm wie er sie halten soll.
Die für ihn angenehmere Haltung ist dann ausschlaggebend und gut ist.
UncleReaper schrieb:PS: Ich spiele jede meiner Gitarren in dieser Sitzhaltung.
na das macht sich als musiker schon mal gut.
perfekte vorraussetzung für ne lange karriere.
LOOL
naja wenigstens will er anfangen musik zu machen :/
Wie gesagt, eine V als erste Gitarre halte ich für unsinnig. Man sollte sich am Anfang extrem darum bemühen richtig zu greifen und das geht mit einer LP/Strat einfacher weil man es gut im Sitzen machen kann.
Was UC für "quark" hält ist seine Sache. Ich spreche über meine Erfahrung und die ist nunmal so. Wenn seine anders ist dann ist das ja toll für ihn.
Klar Doch. Es geht nicht, man trainiert sich was falsches an...etc.So kann man eine RR aber nicht spielen weil der Korpus schlicht und ergreifend nicht da ist um sie so zu halten. Deshalb ist es keine klassische Gitarrenhaltung wie man eine RR/SV/RV spielt und somit völlig ungeeignet um als Anfänger was zu lernen. Im Gegenteil: Man trainiert sich dann was Falsches an.
Ja so ist es auch.Und die sieht dem klassischen Stil sehr ähnlich, was vermutlich daran liegt dass es die eben ist. Glaub ich zumindest.
Also bei mir rutscht da auch nichts runter.Das Problem bei der klassischen Haltung+ V/RR ist halt, dass dir die Gitarre runterrutschen tut.
Genau. Und die Gitarre liegt natürlich tiefer als bei der klasischen Haltung.
Ich hab bisher noch keine gesehen bzw. gefunden.Kleine Frage zwischendurch:
Gibt es eigentlich auch eine RR in weiß oder in schwarz mit weißem Pickguard?
Ich finde die Gitarre echt geil aber nur in schwarz mag ich sie nicht so gerne.
Das ganze dann auch noch im Preisbereich von 500+
Und das ist es ja genau was ich sage...eine RR kann man nicht in "klassischer Haltung" spielen.NotveryevilTöbi;1795285 schrieb:Das liegt wohl daran, dass sie einfach nich die Form einer klassischen Gitarre hat ...