Wie gefällt euch der Marshall MG-30 DFX Combo ?
Pro:
-Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
-Effekt-Sektion zum Basteln (auch wenn es wohl keine Hi-End-Effekte sein werden).
-FX-Loop zum Einschleifen von Modulationseffekten.
Kontra:
-CD-Input halte ich für Schwachsinn, da Gitarrenlautsprecher ohnehin einen etwas eigenen Frequenzgang haben und über kein Mehrwegsystem verfügen. Scheinen zwar die meisten Marshall-Combos zu haben, aber wirklich Sinn ergibt es nicht.
-Es ist ein 10" Speaker vorhanden. Ich möchte keine Erbsenzählerei betreiben, jedoch können 30 Watt auch ganz schön laut sein, da würde ich auf einen anständigen Wirkungsgrad achten und gleich einen Combo mit einem 12" Speaker nehmen.
An sich ist der Combo durchaus okay. Ich würde jedoch nur für das zahlen, was ich auch anwenden kann und vielleicht wäre ja auch der Peavey Transtube Bandit 112 etwas für Dich. Der bietet trotz fehlender Effekt-Sektion einige Einstellungsmöglichkeiten, um den Sound individuell anzupassen. Genaugenommen könnte sogar die gesamte Transtube-Serie für Dich interessant sein.
Gehe am besten in den Laden und schaue Dir die Geräte mit eigenen Augen an. Im Prinzip könntest Du zu jedem Combo-Verstärker die obige Frage stellen und es würde Leute geben, die etwas positives darüber zu berichten haben, und Leute, die kein gutes Haar an dem Gerät lassen. Als Anfänger ist man da recht verloren und es wäre gut, wenn Du Dir es mit eigenen Augen anschaust, bzw. mit eigenen Ohren anhörst.
Hier im Forum kann man nur Tipps geben, aber eine 100%ige Beratung + Ferndiagnose geht mangels Bandbreite leider nicht.
Jens