Was für eine Gitarre spielt ihr?

• Ersteller Libertines
  • Erstellt am

Was für eine Gitarre spielt ihr?

• Ja

Stimmen: 49 23,7%
  • Ja aber mit anderen Themen

Stimmen: 50 24,2%
  • Nein

Stimmen: 29 14,0%
  • PRS - Santana rulez!

Stimmen: 12 5,8%
  • Gibson - Les(s) is more!

Stimmen: 57 27,5%
  • Modern Eagle

Stimmen: 1 0,5%
  • 312

Stimmen: 2 1,0%
  • Custom 22/12

Stimmen: 4 1,9%
  • SE EG

Stimmen: 0 0,0%
  • SE Soapbar

Stimmen: 2 1,0%
  • runde Sitzfläche

• Sattelform

• Best Band ever!

• Verdammt gut, haben echt den Bogen raus.

• Haben einige gute Lieder/Alben.

• Kenne bessere Industrial-Metal Bands.

• Finde ich nicht so toll.

• Finde ich Scheiße!

• Wer ist Ministry?

• Was ist Industrial-Metal?

• Fender

Stimmen: 1 0,5%
  • Gibson

• Epiphone

• Ibanez

• Peavey

• Yamaha

• B.C. Rich

• Jackson

• ESP

• Squier

• Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jackson dinky dk2L in dark metallic red:rolleyes:

Eine Wunderschöne ESP Horizon NT II in DBSB (siehe Avatar)

seit neuestem ( heute ) ne ibanez sz720

ich meine RG 502 =) bin sehr zufrieden mit ihr! als nextes wird irgendwann mal ne andere RG kommen ;)

MFG Dresh

Dean Hardtail Select (Tiger Eye)

Fender Mex Strat "Jimmy Vaughan" (2-Color Sunburst)

...................... und ich liebe sie beide !!:great:

G.NOMORE

ich spiele seit 4 1/2 jahren eine Cort Stature Gold in trans black, Bj. '96, seit ostern '04 mit nem Kahler tremolo und ner locking nut aufgerüstet und seit weihnachten '03 mit nem seymour duncan SH-6 ausgestattet. sieht man nicht alle tage, diese klampfe. was ich komisch finde, neulich war ich in unserer kleinstadt mal in dem völlig überteuerten heimorgelladen, der auch einiges an gitarren hat, und da seh ich doch auf einmal meine gitarre in rot. aber saumäßig schlecht eingestellt (das wilkinson hing schief, saitenlage unter aller sau, hals schlecht eingestellt, nicht oktavrein) kostenpunkt 550€!! ich hab meine gebraucht, aber fast neuwertig für 500 DM gekauft!!

Ich habe eine Dean Evo (E) und eine Yamaha APX 9C (A)...

Spiele eine RG 1570 Prestige und das erst seit etwa nem Monat.
Macht aber wirklich Spass mit ihr zu spielen :great:

Epiphone SG in cherry red

epiphone les paul standard und kapok akustikgitarre

Epiphone SG G-400 Tony Iommi Signature :)

K
  • Gelöscht von kaylee174
  • Grund: doppelpost..
ne Epiphone SG 400 in cherry, die im dunklen besser aussieht als im hellen :cool:

mal ganz im ernst, ich halte original gibsons für zu überteuert im vergleich zu epis
deshalb spiele ich ne les paul classic von epiphone (wegen der open coils; die sind etwas heißer und klanglich etwas heller, wie die mit kappen wie z.b. bei standards)
les paul rulez; meiner meinung nach eindeutig die besten e-gitarren der welt, schön voller klang, bassig, aber trotzdem auch schöne höhenanteile
ich liebe les pauls; sie sind wunderschön, endcool, zeitlos, klingen hammermäßig und sind zurecht der ultimative rock klassiker
und mal im ernst was sieht cooler aus ne fette les paul tief auf hüftebene zu spielen, oder ne fender, die man meiner erfahrung nach gar nicht so tief hängend spielen kann
zakk wylde rulez

yamaha f-31op tbs
wenn ich mir ne egit hole wirds yamaha pacaficia oder les paul special 2

yamaha f-310p tbs
wenn ich mir ne egit hole wirds yamaha pacaficia oder les paul special 2

northcraft schrieb:
mal ganz im ernst, ich halte original gibsons für zu überteuert im vergleich zu epis
deshalb spiele ich ne les paul classic von epiphone (wegen der open coils; die sind etwas heißer und klanglich etwas heller, wie die mit kappen wie z.b. bei standards)
les paul rulez; meiner meinung nach eindeutig die besten e-gitarren der welt, schön voller klang, bassig, aber trotzdem auch schöne höhenanteile
ich liebe les pauls; sie sind wunderschön, endcool, zeitlos, klingen hammermäßig und sind zurecht der ultimative rock klassiker
und mal im ernst was sieht cooler aus ne fette les paul tief auf hüftebene zu spielen, oder ne fender, die man meiner erfahrung nach gar nicht so tief hängend spielen kann
zakk wylde rulez

jo tiefe paulas sind ein muss für jeden stylischen gitarristen und es sind auch die besten gitarren überhaupt :great:

also immer schön bei der paula bleiben , die einzige gitarre ,deren korpus mit etwas weiblichen verglichen werden kann (insider wissen jetzt was ich meine , der gewölbten decke sei dank):D :D :D

mfg aus seinem zimmer schickt euch der auf seiner paula spielende Feuchtlord
ps: meine freundin heißt auch paula ,aber lassma ma so dahingestellt :D

bin glücklicher besitzer - ohne jez angeben zu wollen - einer esp ltd deluxe m1000 :cool:

ibanez jpm 100 p2

Dimarzio pickups (Air Norton in neck position and Steve's Special in bridge position)
3-way toggle switch
Black hardware
Lo Pro Edge tremolo
Picasso graphic finish - pastels
Basswood body

NECK
Rosewood fretboard
Dunlop 6100 jumbo frets
Scale length - 648MM/25.5"
Width at nut - 42MM
Width at last fret - 56MM
Thickness at first fret - 19MM
Thickness at 12th fret - 21MM
Radius - 430

ab und zu spiel ich auch noch meine ibanez rg 570 (drop d-tuning) aber ich mag die ton abnehmer nicht so und der hals ist zu flach im vergleich zur petrucci signatur gitarre,

grüße

kev

Fender Stratocaster American - 50th Anniversary (also noch n paar Features dazu ) :D Ich liebe meine Gitarre Meine Freundin war ma eiffersüchtig^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.