Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau deswegen mag ich aber auch so manchen Nu Metal Song. Weil eben da teilweise ganz neue Rhythmen zu hören sind. Dagegen höre ich bei den ganzen Death und Black Metal Bands immer dieselben Drumparts. Meist nach der Devise: je schneller umso besser *gehn*
Peegee schrieb:@ disillusion
Ganz so streng würde ich das gar nicht sehen. Obwohl auch ich ein großer TOOL - Fan bin, muss Musik für mich nicht unbedingt kompliziert und abgehoben sein. Im genannten Fall Slipknot stört es mich einfach, dass die Jungs von vorne bis hinten in einem durchbolzen und shouten. Keinerlei Dynamik. Ich finde so was eher langweilig bis nervig. Wie es anders geht, zeigen der Sänger und ein Gitarrist von Slipknot, die in ihrem Nebenprojekt "Stonesour" mit ähnlichen Elementen, aber halt abwechslungsreichen Arrangements ( z.B. mal shouten, mal singen ) eine der besten Metalscheiben des letzten Jahres abgeliefert haben.
@ Phili
Das mit den "ganzen Death und Black Metal Bands" würde ich so nicht verallgemeinern. Siehe Inflames! (Obwohl ich dir bei einem Großteil aus dieser Sparte recht geben muss)
Bei der Cowboys From Hell kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Das beste Pantera - Album. Und zwar, wie ich finde, aus den o.g. Gründen -> Dynamik usw.
@ Beide
black metal drummer schrieb:Genau deswegen mag ich aber auch so manchen Nu Metal Song. Weil eben da teilweise ganz neue Rhythmen zu hören sind. Dagegen höre ich bei den ganzen Death und Black Metal Bands immer dieselben Drumparts. Meist nach der Devise: je schneller umso besser *gehn*
Bei Nu Metal ist das Drumspiel wenn wir erlich sind, mehr als unkomplex. Einfache Grooves, die man im ersten Jahr Schlagzeugunterricht lernt. Und dann immer diese kitschigen Snarerumspielereien, die die Unkontrolliertheit der Drummer zum Ausdruck bringen. Ich war früher auch mal so. Ich konnte die Snare nicht auf 2 und 4 spielen und habe deshalb immer unkontrolliert rumgespielt. Bei Death und Black Metal hingegen sind Kontrolle und Pezision das wohl wichtigste am Drumspiel. Natürlich gibt es so manche Bands, deren Drummer bis auf den Blast Beat nichts kennen, aber es gibt auch genug, die richtig viel Abwechslung in ihr Spiel bringen. Diese Abwechslung vermisse ich bei Nu Metal einfach.
Phili schrieb:Bei dieser, von dir angesprochenen Präzision fehlt mir aber fast immer der Groove. Aber macht ja nix, jeder fühlt Musik anders.
@Peegee: Bei Slipknot wurde auch ab und an mal gesungen, allerdings ist natürlich Stonesour wesentlicher flexibler. Hat mir auch ganz gut gefallen. Auch live beim With Full Force war´s extrem rockend. Und wegen Cowboys From Hell: kann gar nicht verstehen, dass manche das gerade nicht leiden können. Um ehrlich zu sein, kenne ich persönlich nur einen Metalhörer, der das auch so richtig mag. Alle anderen finden nur Far Beyond Driven riesig (was ja auch nicht schlecht ist).
Peegee schrieb:@ disillusion
Sag doch gleich, dass du gerne so Schlagzeug spielen möchtest wie der Kollege von TOOL.
CFH schlechter Sound und schlechter Gesang? *staun*
Phili schrieb:Edit: Außerdem hat Vinnie Paul auf CFH und Vulgar Display Of Power gleichermaßen Gruuvy (gelle), als auch genau wie ein Uhrwerk gespielt. Immer genau auf den Punkt. Aber eben auf den richtigen. Na gut, bringt wohl nichts darüber weiter zu diskutieren. Das empfindet eben jeder anders.
monsy du bist ziemlich deppert wenn ich dfas mal so formulieren darf. veilleicht solltrest du mal deinen horizont über die thrash, death, blackmetalldrummer erweitern!!! mein lehrer zum beispiel kann den fiehischenten krach machen, gleichzeitig ist er aber einer der größten schlagzeug virtuosen die ich je erlebt habe und glaub mir ich kenner verdammt viele drummer. dein post ist sinnlos und das du der tollste jklampfer von allen bist weiß ja jedermonsy schrieb:DaveLo schrieb:das geilste instrument der welt!!! SCHLAGZEUG.
Ich hasse schlagzeuger.. es gibt keinen Schlagzeuger der nicht drauf aus ist KRACH zu machen... Musik machen? Was ist das.. KRACH.. jaaaaaaaa Krach.. ich mache Krach... jaaaaaaaa.... wobei.. eigentlich sind Schlagzeuger meistens irgendwie total daneben und deswegen cool
ich bin Klampfer...
Phili schrieb:Ja, kann ich auch nicht verstehen. Der Sound war damals einfach nur viel direkter. Dagegen finde ich The Great Southern Trendkill ziemlich überproduziert. Dies und dass die Songs einfach nicht mehr so gut waren (meiner Meinung) sind die Gründe dafür, dass ich Pantera ab erwähntem Album kaum noch mag.
disillusion schrieb:danny ist zweifellos ein exzellenter drummer aber so wie er möchte ich eigentlich nicht spielen, manchmal kommt mir sein style ein wenig zu opulent - auf kosten der geschwindigkeit - vor.