Was für ein Instrument spielt ihr eigentlich ?

• Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
Ich als Kultstar kann alles! Also das heißt: Schlagzeug und Klavier (letzteres leider nicht mehr aktiv) :twisted:

Na alles ist das aber nicht

Klar! Was denkst du denn...also ich kenne nur diese 2 Instrumente und ich bewundere jeden, der beide spielen kann.... ;)

ich spiele triangel in meiner band :D

ne, im ernst: bass und auch a-gitarre

SevenStroke schrieb:
Ich als Kultstar kann alles! Also das heißt: Schlagzeug und Klavier (letzteres leider nicht mehr aktiv) :twisted:
Ich als Musikerlegende kann alles! Also das heißt: Schlagzeug und Klavier und (einigermaßen ;) ) Gitarre :twisted:
:D

Also ich kann so gut wie alles. Nämlich schlagzeugspielen. :D

Ich gehöre zur Gitarristen Fraktion.
Hab auch mal ne kurze Zeit Keyboard gespielt, allerdings is mir das Teil runtergefallen, wodurch Tasten rausgesprungen sind und Strom kriegt's jetzt irgendwie auch nimmer :/. Naja ich konzentrier mich jetzt eigentlich nur noch auf Gitarre. Nebenbei mach ich auch noch unprofessionelles singen, sprich beim mitsingen bei Liedern achte ich jetzt mehr drauf, dass es sich auch nach was anhört - vielleicht kommt dann ja auch irgendwann mal ne ganz akzeptable Stimme für private Aufnahmen, bis jetzt klingt das alles nit so doll :D.

disillusion schrieb:
Peegee schrieb:
Phili schrieb:
Kennt ihr eigentlich diesen Bassistenwitz schon (ist wahrscheinlich ein ganz schön alter Hut)? Falls ja, tut mir leid:

Fragt ein Basser seinen Drummer: "Du, was iss´n eigentlich ´ne Synkope?"
Darauf der Drummer: "Die ist da, wo du die Eins spielst!"

Hahhahhahhahhahhahhahhahhahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Du traust uns ja vielleicht Sachen zu. Ich wüsste nicht einmal, wie man das
ausspricht. Ist doch bestimmt was schweinisches, oder?

nix schweinisches. eine synkope ist eine anfallsartige, kurze bewusstlosigkeit, hervorgerufen durch eine minderdurchblutung des gehirns. in der musik ist es manchmal auch eine betonung einer - eigentlich unbetonten - zeit eines taktes. ;)

Issnichwahr!:shock:
Meine alte Band hatte auch den Beinamen: die Synkopenschweine!

Ach zum Toppic fällt mir noch ein, dass ich ja auch Backingvox mache.
Aber nur so ganz einfache Mitgrölgeschichten.

Hab mal auf nem Eierschneider versucht zu spielen. Hat irgendwie total spaß gemacht....lacht mich ruhig aus ich steh dazu :D :D :D

disillusion schrieb:
hab noch nie einen schlagzeuger gesehen, der auf "krach" aus ist.
*hustet* Slipknot

elven_king schrieb:
24 bünde, 6 saiten, 3 tonabnehmer, 2 stück holz und ein output...

was ich spiele wird ja wohl klar sein...
Das kann doch nur eine Trompete sein

ich spiele noch nicht so lange e-gitarre.....

Xeton schrieb:
disillusion schrieb:
*hustet* Slipknot

Der Drummer von Slipknot ist zwar laut, aber der kann auch was. Also nur Krach kann man dazu nicht sagen. Was der so mit der Doublebass macht--- :shock:

cowboy.from.hell schrieb:
SevenStroke schrieb:
Ich als Musikerlegende kann alles! Also das heißt: Schlagzeug und Klavier und (einigermaßen ;) ) Gitarre :twisted:
:D

verdammt, da bin ich dir um eins unterlegen ;)

Ich kann mit der Zahnbürste nen Rhythmus machen, das es so klinkt wie Blackened von Metallica :shock: :D 8)

blachened? oder meinst du es klingt blechend? :D

Nein, war n Tippfehler, wenn dann hieße es blechern :p

Phili schrieb:
Xeton schrieb:
disillusion schrieb:
*hustet* Slipknot

Der Drummer von Slipknot ist zwar laut, aber der kann auch was. Also nur Krach kann man dazu nicht sagen. Was der so mit der Doublebass macht--- :shock:

Aber Hallo! :shock: Schade, dass die Arrangements so "langweilig" sind.

Ja, irgendwie klingt´s immer ähnlich. Schade.

Peegee schrieb:
Phili schrieb:
Xeton schrieb:
disillusion schrieb:
*hustet* Slipknot

Aber Hallo! :shock: Schade, dass die Arrangements so "langweilig" sind.

der drummer von slipknot hat schon was auf dem kasten, vor allem ist er ein bekannt exzellenter jazz-drummer. der argumentation muss ich recht geben, da die arrangements wirklich origineller sein könnten. aber das problem sehe ich generell bei metal songs. nur wenige (viel zu wenige) combos brechen aus dem bekannten schema aus und wenn dann haben sie entweder wenig (bis gar keinen) erfolg oder werden sehr bekannt damit... spontane beispiele dafür sind sicher bands wie nine inch nails und tool < würde ich beide nicht als konventionell agierende bands bezeichnen (_ja_, nine inch nails sind für mich metal, industrial metal!)

Genau deswegen mag ich aber auch so manchen Nu Metal Song. Weil eben da teilweise ganz neue Rhythmen zu hören sind. Dagegen höre ich bei den ganzen Death und Black Metal Bands immer dieselben Drumparts. Meist nach der Devise: je schneller umso besser *gehn*
Und manchmal sind sie dann wieder so verfrickelt, dass man keine Songstruktur dahinter erkennen kann (Bsp.: von Death "The Sound Of Perserverance").
Ich erinnere mich noch an "Cowboys From Hell" von Pantera, immer noch eines meiner Lieblingsalben. Was hat da Vinnie Paul nicht auch für geile Drumarbeit abgeliefert.

Ich spiel Schlagzeug.