Na soviel Kohle hätt ich auch gern ma,um 1000 euro zum Spaß auszugeben
naja, ich würde nicht sagen das ich "reich" bin, aber ich arbeite seit etwa 14 Jahren,das Gehalt ist nicht übermässig hoch, aber wenn man mit seinem Geld etwas achtsam umgeht kann man sich schon mal so locker eine gitarre um 1000 euro kaufen weil man sich das eben einbildet.....
ist halt eben nur eine Frage des Sparens und der Organisation, aber klar, wenn jemand student, schüler, oder arbeitslos ist., etc. ist das ja eine ganz andere grundlage...dann hat der vielleicht dafür mehr freizeit als ich
oder aber wenn man Kinder hat, etc....
hat alles seine Vor und Nachteile
zurück zum Thema, damals, vor dem Kauf der 7saiter dachte ich mir, das die zusätzliche Tiefere Saite schon extrem toll wäre und das ich das halt brauche...war aber dann in der praxis nicht so ganz..
heute verwende ich die 7saiter dann, wenn wir zb. die Tonhöhe unsere Songs mit der Sängerin abstimmen, und wenn es sich dann mit der 6saiter nicht mehr ausgeht und weil ich das gitarren setup wegen umstimmen nicht zu stark verändern will (neue Saiten.etc) verwende ich dann die 7saiter..
Aber nach den Tests ist dann meistens eh so das dann die tieferen Lagen nicht optimal sind ist und wir spielen die Lieder wieder mit den 6saitern... nun oft mittlerweile auch mit Capo (vorallem bei Balladen)
schöne grüsse
exoslime