Träume habe ich auch (z. B. auf das Line 6 Helix zu wechseln), aber mit einer Familie gibt es auch andere Verpflichtungen.
Das ist zB mein Vorteil, ich bin kein Familienvater.
Und (auch zu:
Erfahrung hat mit der Intensität zu tun, die man in eine Handlung legt, nicht aber wie lange man etwas macht.
)
Ich bin seitdem ich spiele total interessiert dabei, und es ist schon vorgekommen, dass ich hier mit Nürnbergern geschrieben hab, die dachten, dass ich beim Gitarrenladen arbeite (Was ich auch gerne würde, habe denen sogar angeboten, das kostenlos zu machen), weil ich mich so gut auskenn. Dazu geh ich nicht saufen, und ich kiffe nicht, mein Leben besteht eigentlich aus Schule, Gitarre, Freundin und Fitnessstudio (Klingt jetzt komisch, aber ist halt auch ein Hobby). Das spart natürlich viel Geld
(Was dann wieder in Gitarrenzeug fliesst
) Meine Freunde seh ich in der Schule oder im McFit, oder mal nach der Schule 30 min. Und ich ziehe es vor, meine neuen Pickups einzulöten, als weg zu gehen (naja meistens)
Heißt das, ich bin ein Erfahrener Gitarrist? Ich weiß es nicht. Ich habe noch nie einen aufgedrehten Marshall gespielt, noch nie einen Orange, noch nie (ernsthaft) ne PRS und was weis ich, dafür weiß ich viel anderes, aber erfahren.. hm.
Ob jemand, der in jungen Jahren gleich mit "Profigerät" beginnt, seine Ausstattung genauso wertschätzt wie jemand (egal welchen Alters), der sich z. B. (auch gerade in Abhängigkeit finanzieller Möglichkeiten) drei mal überlegen muss, sich eine Gitarre von Harley Benton oder Jack & Danny o. ä. leisten zu können, steht noch auf einer ganz anderen Seite.
Naja, das einzige, was ich von meinem ganzen Zeug geschenkt bekommen habe ist (neben einem Effektpedal) meine Amc. Strat zur Konfirmation, und ich liebe das Teil wie kein anderes. Aber würde ich immer alles bekommen, was ich will, weil Geld eh keine Rolle spielt, würde ich sicherlich nicht ein mal die 7,000€ Masterbuilt Strat schätzen, sondern sie halt 'ok' finden. Ein besserer Gitarrist wär ich damit ja eh nicht.
Also wenn jetzt ein zB 15-Jähriger kommt, mit ner 3,000€ Strat und zB besagtem Tone King, dann würde ich mich für ihn freuen, und wenn er sich das selber erarbeitet hat (Ferienjob, Zeitung austragen, was auch immer), dann würde ich ihn bewundern. Aber wenn er das alles von Mama und Papa bekommen hat, dann fänd ich das komisch, dann hat er doch gar kein Verhältnis zu den Dingen