Meine Liste sieht aus wie folgt:
Ultragraph Pro FBQ3102 - gut ein Jahr - gut
Powerplay Pro HA4600 - rund 2 Jahre - gut, aber 100-Ohm-Ausgänge beachten!
Powerplay ProXL HA4700 - etwa 1,5 Jahre - noch etwas weniger Eigenrauschen als 4600, (und der rauscht schon m.E. wenig), 8-Ohm-Ausgänge, bessere Features (Geschmackssache, bzw. nach Anwendung)
Ultra DI Pro DI4000 - etwa 4 Jahre - gut, nur ein Wackler an der Netzbuchse, hat das häufige An- u. Abstecken nicht vertragen, nur 'ne kleine Sache
Ultragain Pro Mic2200 - 5 1/2 Jahre - toll, sowohl für Live als auch Studio
Ultracurve DSP8000 - etwa 10 Jahre - EQ gewöhnungsbedürftig, aber Feedbackkiller sehr gut und Delay: ok...
verträgt es bloß nicht, mit dem Studio-Hauptschalter ein- u. ausgeschaltet zu werden, will extra geschaltet werden, sonst (manchmal, nicht immer) hängt er sich auf
Sharks DSP110 - 2 Jahre - bei zuviel aktivierten Funktionen wird das Rauschen etwas zu hoch, nichts für Studio, live aber oft ausreichend
Ach ja, und da ist da noch ein kleines Mini-Mischpult mit Drehreglern, 10 / 2, hab ich vergessen, nach der Bezeichnung zu sehen, läuft seit gut 5 Jahren fast rund um die Uhr als Kontroll-Abhöre, zur Qualität kann ich nichts sagen, nur daß bis jetzt keinerlei Ausfälle waren.
(Hoffentlich bleibt das jetzt, nachdem ich das so gesagt habe, auch so! Gruß an Murphy!
)
Ach ja, noch was vergessen, einen Kopfhörer, kA, wie der heißt, so um 25, geschlossen, Klang ist fürs Klo (sry) aber: beim Denoisen oder Dehissen höre ich mit diesem Teil die Artefakte, die bei zu starker Bearbeitung auftreten, zuerst. Dafür ist er sehr gut geeignet. Über die Beyerdynamic DT 770 und die Sennheiser HD 580 Precision höre ich das erst, wenns zu spät ist - warum auch immer das so sein mag....