Warum verkauft MS eigentlich keine ESPs und nur LTDs?

• Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
dogdaysunrise
dogdaysunrise
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
26.02.11
Kekse
1.285
Titel sagts ja!

Eigenschaft

mhm, komische Frage... wie kommst du darauf? Also im Music Store Guitarcenter hängen gleich mehrere ESP's ...unser gitarrist hat vor 2 Wochen noch die KH2 probegespielt.

Edit:// Mir wird grad klar, dass du mit MS auch Musik-Service meinen könntest ;-) Tja, da weiß ich es nicht....

Naja, weil ich online nur LTDs, sehe, aber ich wuerde meinen Ar... verwetten ,dass wenn die 2-3 ESPs da haetten und richtig eingestellt, das einer eine kauft wenn ihm der Sound gefaellt, denn die Bundarbeit bei ESP!?
Traumhaft perfekt!

Ich hab die nicht gesehen! Naja, vielleicht kommts ja noch. Herr Hoffmann hat ja eh mal gepostet, dass das meiste Epiphone/Gibson/Ibanez usw. ist. ESP ist ein abolutes Nischenprodukt.

Wahrscheinlich liegt es am enormen Preisunterschied zwischen USA und BRD. Bei den LTDs merkt man es ja schon und bei ESP selber wird er wahrscheinlich noch gewaltiger sein ... :(

tja ... aber über ein Neuzugang bei den ESP/LTDs würd ich mich auch freuen ...

das ist bei vielen anderen händlern in deutschland nicht viel anders. wenn man nicht grad' eine signature sucht, wird's schon schwer ESP's zu finden. keine ahnung woran es liegt, ob es nur eine geringe nachfrage ist, oder ob es auch probleme mit dem distributor gibt (lange lieferzeiten, etc.). ist ja auch bei anderen "besseren" gitarrenmarken wie hamer, patrick eggle oder den jackson USA so, daß man da schon ziemlich suchen muß, um einen anbieter zu finden.

Hi

Ich nehm mal stark an das hat was mit dem preis zu tun . So eine esp ist ja auch nicht grade billig und wie gesagt die nachfrage nicht grad riesig das es sich für MS lohnen würde sich 5 esp's in den laden zu hängen die dann auf grund des preises doch nicht gekauft werden . MS führt aber esp und ich bin mir sehr sicher das man dort auf anfrage auch sein model bestellt bekommt wenn man solche sachen wie lieferzeiten in kauf nimt . Das ist eigentlich in jedem guten laden so das man seine wunschgitarre oder andere dinge bestellen kann und der händler sich dann darum kümmert . Es währe zwar schön wenn man die gitarre im laden anspielen könnte aber das lohnt sich eben in den meisten fällen nicht wirklich da die meisten leute mehr nach günstigen gitarren suchen und kurz gesagt mehr einsteigermodelle verkauft werden als teure gitarren . Es gibt aber auch läden die mehr die teuren modelle wie prs fender(usa-custom) gibson usw. verkaufen . Es könnte auch sein das esp für deutschland einen nicht so tollen vertieb haben wo die händler lieber andere gitarren führen als welche wo es mit dem import nicht läuft das kostet eben alles geld .

Es ist ganz einfach so, dass es viel zu wenig Interessenten für original ESP Gitarren gibt. Dann gibts das Problem mit dem Anspielen: Wir können nicht jede Menge ESP Gitarren im Laden haben, die dann letztendlich niemand kauft.
Ich persönlich hätte aber gerne en paar ESP Klampfen im Laden hängen und hoffe auch, dass wir das in einigen Monaten (/Jahren) haben ;) . Ist aber nicht meine Entscheidung...

Hab unser LTD Programm übrigens en bissel ausgedehnt:
ESP-Liste
Mit Jackson siehts da im Moment genauso aus. Da gibts jetzt auch en bissel mehr Auswahl.

auf jeden fall sollten sie überlegen esp mit ins programm zu nehmen ..besonders um mir nen guten preis für ne eclipse zu machen

chri5 schrieb:
Meine neachste! Ne Eclipse! Traeum! :) :) :)

du hast doch erst die Viper geholt :cool: ... und schon ne neue :eek: . Respect ! :D ... irgendwann hast du ne sehr schöne Sammlung.

Ich hatte mal die EC-300 - abgesehen von den HZ (mann hätten die EC-300 damals schon EMGs gehabt hätte ich die wohl nich wieder verkauft) war die Gitarre einfach genial. Saugeile Bespielbarkeit, sehr leicht, trotzdem dicken Sound und sieht einfach edel aus ...

nike_esp schrieb:
du hast doch erst die Viper geholt :cool: ... und schon ne neue :eek: . Respect ! :D ... irgendwann hast du ne sehr schöne Sammlung.

*g*
der ist auf dem richtigen Weg!
:)

gruss
eep

Sollte alles wahr werden, waeren da noch die alte JH-Sig mit Kahler und ne Viper Baritone am besten in weiss, plus die genannte Eclipse und meine jetzige. :redface: :redface: :redface:

chri5 schrieb:
Sollte alles wahr werden, waeren da noch die alte JH-Sig mit Kahler und ne Viper Baritone am besten in weiss, plus die genannte Eclipse und meine jetzige. :redface: :redface: :redface:

Ahhh .... sau geil !! ... wenn du deine Collection fertig hast, komm ich zu Besuch ;) .

O.K. ich stells Bier schonmal kalt und bis dahin isses ein richtig gutes alt-bier! :D

chri5 schrieb:
O.K. ich stells Bier schonmal kalt und bis dahin isses ein richtig gutes alt-bier! :D

... hehe, wie wärs mit Wein ? Der wird nach längerer Zeit besser. Trink ich aber nicht :redface: . Aber wann hast du vor eine neue Gitarre zu holen ? ... oder erstmal nicht ?