Warum spielt ihr Schlagzeug?

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
mein stiefvater is bei uns eingezogen und dann stand plötzlich so ein feines set im keller :D und mir machts einfach hammer spass. von der sichtweise wie man rüberkommt oder so, würd ich allerdings viel lieber singen :) da kann man richtig abgehen. hinterm schlagzeug zwar auch, aber man ist halt doch an einen ort gefesselt :(
 
kernspinnerin schrieb:
Muss nicht unbedingt sein. :D :D

oh doch ihr frauen könnt auch ma zeigen was ihr habt (wenn es sich lohnt ;/ )

ahso: ich spiel scheißzeug weils spaßt ohne ende
 
ich bin ans schlagzeug spielen so gekommen:

meine früheren nachbarn hatten ein schlagzeug bei sich im keller stehen und da bin ich halt öffters mal rübergegangen und habe dann mal da drauf gespielt. nach einiger zeit hatte ich dann halt zuhause mehrere töpfe und plastikschüsseln kaputt geschlagen und meine mutter hat mich dann zum schlagzeug unterricht angemeldet. und das hatte mir so ein spass gemacht, dass ich jetzt immer noch schlagzeug spiele!!! (angefangen habe ich vor 7 jahren) und ich liebe halt das gefühl am schlagzeug zu sitzen und auch das spielen überhaupt!!!

tschüss,
Bdsd
 
So PM auf grund deines genialen Posts hab ich endlich ne ordentlich Signatur, Danke...
PM schrieb:
Blockflöten waren aus.
:D

Aber nun zum Thema....
Die ganze "Geschichte" fing mit einer gewissen Gitarren-AG in der Grunschule an, die nach und nach dann übers Xylophon zu einer Schlagzeug-AG wurde, da keiner der Teilnehmer richtig Lust hatte auf Gitarre(Noch heute hab ich zu dicke Finger :redface: ) .Als ich dann die Grundschule verließ hatte ich zwar keine Kenntniss übers Schlagzeugspielen konnte aber div. Grundrhythmen. Als ich dann das Gymnasium entdeckte :screwy: , fand ich auch einen Musiklehrer, der sehr engagiert war anderen Leuten Musikinstrumente näher zu bringen und der zeigte mir vorerst ein grausames Instrument namens : :twisted: HORN :twisted: .
Nach div. Probestunden merkten wir, dass dies keinen Sinn und in diesem Moment entdeckte ich in unserer Aula ein Schlagzeug der Firma Mapex und ich
bettelte schon fast das auszuprobieren und zu spielen. Der Lehrer konnte zwar kein Schlagzeug spielen, war aber bereit mir Percussionnoten zu bringen und so haben wir dann privat mit noch zwei anderen Freunden zwei Jahre lang Percussion Jams gehabt ( Bossa Nova, Salsa etc. ). Leider hörte auch diese AG auf und drummen war mir wieder vergönnt, bis eines Tages der Bruder meiner damaligen Klassenkameradin auf mich zu kam und mich fragte, ob ich nicht Lust habe in deren Band zu spielen und dies tue ich seit diesem Tag.
 
Mich faszinierte am drummen die Power und der Groove! Eine Band mit gutem Schlagzeuger kann nur Erfolg haben, während Bands mit schlechten Drummern klanglos untergehen. Ein Beispiel für eine Band mit einem super Drummer ist Blink 182, ich mein wenn die nicht so einen Drummer hätten wären die der letzte MÜLL!

Drummen macht einfach Spass und es gibt immer wieder neue Herausforderungen.
 
JostVonSchmock schrieb:
Mich faszinierte am drummen die Power und der Groove! Eine Band mit gutem Schlagzeuger kann nur Erfolg haben, während Bands mit schlechten Drummern klanglos untergehen. Ein Beispiel für eine Band mit einem super Drummer ist Blink 182, ich mein wenn die nicht so einen Drummer hätten wären die der letzte MÜLL!

Drummen macht einfach Spass und es gibt immer wieder neue Herausforderungen.


naja es gibt auch bekannte bands bei denen immer einfache sachen im hintergrund gespielt werden gerade bei musik die in die poppigere richtung geht.....also is nich nur davon abhängig......was nich heißen soll das ich was gegen musik mit gutem drumming hab:D im gegenteil
 
Schlafzeug äh Schlagzeug spielen ist einfach neben Sex, gut essen und lange
schlafen die schönste Beschäftigung die ich mir vorstellen kann.
Ich habe sogar schon vor Jahren das Volleyballspielen aufgesteckt, weil mir meine Finger und Handgelenke einfach zu wertvoll sind.
Ausserdem verdiene ich seit ´nem halben Jahr meinen gesamten Lebensunterhalt mit der Trommelei und habe damit mein liebstes Hobby zu
meinem Beruf gemacht.

Angefangen hat alles während meiner Schulzeit.
1977 war ich auf Schüleraustausch in England und der Knabe bei dem ich 4 Wochen zu gast war hatte ein zu der Zeit richtig amtliches 5 Piece Premier Set in seinem Zimmer stehen.
Damals hörten wir vorwiegend Pink Floyd, Supertramp und Thin Lizzy etc.
und irgendwann fand ich mich hinter besagtem Schlagzeug wieder, hatte den Kopfhörer der Stereoanlage auf und habe "Us and Them" vom Dark Side of the Moon Album mitgetrommelt. Bestimmt nicht sehr gut, aber zumindest auf Anhieb genau im Timing.
Das war wohl so ´ne Art Initialzündung für mich. Später lag ich dann meinen
Eltern so lange in den Ohren bis ich mir ein gebrauchtes Set kaufen durfte.
Ein furchtbares Maxwin (by Pearl) mit Kesseln aus massiv Pressspan :D.
Als nächstes wurde ich dann von einem erfahrenen Jazz-Urgestein aus Hamburg, zu dem ich noch heute in freundschaftlichem Kontakt stehe, quasi angelernt um in unserer Schul Big Band mitwirken zu können.
Seit der Zeit habe ich bis auf wenige kurze Unterbrechungen eigentlich immer in mindestens einer, Zeitweise sogar in bis zu drei Bands gleichzeitig gespielt.

Noch Heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich in Stimmung bin und mal wieder das Dark Side of the Moon Album von Pink Floyd durchhöre.
Nicht nur weil es ein Meilenstein des Musikschaffens war und ist, sondern weil es mich daran erinnert wie und wann alles angefangen hat.
 
Ich spiel eigentlich nur, um ein bißchen angeben zu können.
 
allebeide schrieb:
Ich spiel eigentlich nur, um ein bißchen angeben zu können.

das is ja schon wieder son toller sigspruch.....naja hab schon einen:D
 
loli.. schrieb:
das is ja schon wieder son toller sigspruch.....naja hab schon einen:D

Aber ich hab mal 'nen neuen gebraucht. :D
 
ich spiel schlagzeug weil ich zu dumm für melodische instrumente binn.
aber es gibt schlimmeres guckt euch mal bassiten an! :)
 
hab ma damals inner schule aufn set rumgeholzt und seitdem wollt ichs immer lernen. mitlerweile spiel ich inner band und das alles ohne lehrer. tabs und gutes rythmusgefühl sei dank :). ist einfach n geiles schlagzeug und gitarre spielen kann ich nich zu viele saiten usw. und singen kann ich auch nicht von daher bleibt ja nur das schlagzeug :)
 
Ich spiel Schlagzeug, weil man dabei Sitzen kann.
 
Also hab davor schon klavier, orgel und akkordeon gespielt!

dann hatten wir in der band, in der ich keyboarder war keinen drummer mehr und dann hab ich halt angefangen unterricht zu nehmen....
 
Atomfrosch schrieb:
Ich spiel Schlagzeug, weil man dabei Sitzen kann.

das hab ich auch immer gesagt .
ne ka warum ich das spiele weil das einfach geil auf sachen draufzukloppen . :D
wollte als kind schon immer ein haben
 
Ich spiele, einfach weil's Spass macht. Klingt blöd, is aber so. :D
 
Weil ich Fußball aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen kann... :(

Bringt meine übermotivierten Bandkollegen auch manchmal zur Weißglut, wenn ich das anmerke... :D

Und weil Musik für mich schon während der Kicker-Zeit das wichtigste war :great:
 
Als ich vorhin aus der Schule kam und mich hinter mein Drumset gesetzt habe habe ich mich aufgewärmt die Augen geschlossen und einfach nur gegroovt und erstmal mein Hirn freigespielt und mich einfach vom Takt treiben lassen...

Danach wusste ich warum ich Schlagzeug spiele :great:
 
ich spiel schlagzeug weil wir unbedingt ne band gründen wollten...damals gabs nur unsern gitarristen, der seit 2 monaten gitarre spielte mich, der komplett neu am schlagzeug anfing und nen bassisten, der auch kompleet neu sein instrument lernte...hja...so hat sich des entwickelt...
 
ich spiel schlagzeug weils mich schon als kleines kind fasziniert hat :>
...... und wenn die sache auch noch gut aussieht (stick kreisen, mega riesen poser drumset) is doch auch nix schlimmes dran:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben