Ich sehe schon, da ist ein gewisses UAD Fiber erkennbar. Da hilft nur handfeste UAD DSP.....
Ich kann das nachvollziehen. Bis ich die selbst mal gehört habe die UAD Dinger dachte ich auch immer was haben denn die alle? Soooo gut können die doch gar nicht sein. Sind sie aber. Das sind mit die besten Hardware Emulationen die man auf dem Markt finden kann. Und die Möglichkeit die im Aufnahme Prozess mit nahezu null Latenz verwenden zu können findet sich auch nur selten. Ein Alleinstellungsmerkmal ist die
Unison Technologie:
Die ändert je nach verwendetem Unison Plugin die elektronische Schaltung innerhalb des UAD Interface. Das passt zum Beispiel die Impedanz an die Impedanz des Original an.
Man sollte sich aber im klaren sein dass es Emulationen von analoger Hardware sind. Kemper kann alle Amps simulieren. Bei Guitar Rig 5 hat man auch eine riesen Auswahl und kann noch IR und weiß der Geier noch alles einfügen. Das ist was anderes. Die Auswahl an Amps ist begrenzt bei UAD. Dafür kann man dann aber wie beim Kemper spielen ohne Latenz und andere negative Seiteneffekte.
Probieren würde ich sagen. Nichts geht über eigene Erfahrungen und Erkenntnisse.
Und nein, da braucht mal kein Pro Tools für.
Mit Thunderbolt hat
@Pars_ival recht. Hat der PC von sich aus kein Thunderbolt braucht es mindestens einen AIC. Das ist ein Anschluss am Mainboard an den ein Kabel von der Thunderbolt Karte kommt und dem Mainboard mitteilt, dass da jetzt eine Thunderbolt Karte drin ist. Muss dann auch im BIOS (UEFI) eingeschaltet werden. es gibt nicht so viele Boards die das haben und auch bei denen gibt es keine Garantie dass das auch wirklich funktioniert. An meinem Ashrock z170 Board hat das nie zuverlässig funktioniert.
Wenn UAD über Thunderbolt an einem PC würde ich unbedingt und ausschließlich auf einen PC mit Thunderbolt 3 Anschluss setzen. Das wird unter Windows 10 nativ im OS unterstützt. Und es gibt einige Thunderbolt 3 zertifizierte Mainboards. Da kann man davon ausgehen, das funktioniert.
Ein grosses Apollo würde ich aber sowieso nicht an einem Win Rechner betreiben wollen. Da würde ich ein Apollo Desktop Twin oder Quad besorgen, alles verkloppen was ich nicht brauche einschließlich Win PC und einen Mac besorgen. Kein Gefrickel, funktioniert einfach und gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
scheint nicht thunderbolt fähig zu sein, wenn ich das richtig lese?
Stimmt. 5p wäre:
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GC-Thunderbolt-2-rev-10#ov