hatschipu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 5.464
Danke für die Aufklärung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der gehört auch zu den wenigen die das Ding bezahlen können …he Real Donald Trump haette seine Freude 'dran.
Und hier sind die nicht billiger.Weil die D-35 mittlerweile $3500 plus tax kostet.
Tja, gute Gitarren sind halt teuer womit wir wieder beim Thema des Threads wären ..
Im Grunde ist die Ausgangsfrage schon falsch formuliert, denn es gibt durchaus Instrumente die ihr Geld wert sind, auch für 3,5 k€, und daher nicht zu teuer sind. Manche sind allerdings deutlich überbewertett, was leider auf die meisten Martins zutrifft. Und auf andere natürlich.
Wenn ein anderer Hersteller eine gleichwertige Gitarre für die Hälfte oder ein Viertel baut,
emptypockets schrieb:Und? Wer hat Recht?
Danke für die Blumen. Ich wollte damit hintergründig zum Ausdruck bringen, das die Formulierung "so teuer" genau nichts aussagt. Das Wörtchen "so" umgeht den Fixpunkt, und lässt die Aussage daher bewusst im unklaren.. Wir kennen und nutzen das bei allgemeinen Klagen, z.B. dass alles so teuer geworden ist, das Wetter so schlecht und die Jugend so verdorben ist.emptypockets schrieb:Schon rein inhaltlich/ sprachlich daneben. Denn die Ausgangsfrage lautet schlich"Warim sind Gitarren eigentlich so teuer?"
Jou, ich jenne auch einen Sammler, der mehr teure Instrumente im Schrank hat als ich mir in den nächsten 200 Jahren werde leisten können, dabei kann der gerade mal fünf Akkorde und hat kein Rhythmusgefühl. Für den ist fast keine Gitarre "zu teuer", weil er sich die Frage, ob er sich das leisten kann, nicht stellen muss.Und bei der Oberklasse/Custom Shop/Boutique, da spielt der "Nimbus" mehr eine Rolle als alles andere.
und ob es da genau so sozial und gemütlich zugeht wie in der Vorzeigeproduktion in Nazareth wage ich zu bezweifeln.
Wobei zumindest in Deutschland geschätzt 80% der Leute Audi fahren, weil sie ihn als Firmenwagen bekommen.Da wird Martin D28 (oder Taylor 314, oder Gibson Dove/Humminbird, oder sonstwas) gekauft, weil man ja sonst auch Audi faehrt und nicht Skoda.
Das erinnert an die Aufpreise für die absolut geilen Alusupersportplusfelgen für die Familienkutsche... Aber:nur mit Zierspänen, Abalone, Griffbretteinlagen, Mechanikflügeln etc. kann ich diesen Preis auf € 4.680 hochtreiben.
Letzteres stimmt nur bedingt - und das ist dann ein erheblicher Unterschied gegenüber benutzten Autos, auch denen mit den genannten Felgen, und Gitarren für 1500€. Du hast gute Chancen, eine für 15K gekaufte Gitarre zum selben Preis (oder sogar teurer) wieder zu verkaufen - auch wenn sie gespielt wurdefür 15000€ einfach überteuert oder sonstwas, eine Geldvernichtungsmaschine,...