Leute, Leute...nachdem hier ja irgendwie schon mehrere bekannte Gesichter aus "meinem" Bereich (PA) reingeschaut haben und irgendwie recht schnell wieder aus dem Thread rausgebasht wurden
komm ich mir ja fast schon irgendwie todesmutig vor mit dem folgenden Post...aber ich schreib ihn mal trotzdem...
Sorry, aber ich hab irgendwie den Faden verloren.
Ich gebs ganz offen zu. Ich habe aber auch den Eindruck, hier gehts nur deshalb so wild zu und ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, weil ihr selber den Diskussionsgegenstand längst verloren habt? Aber nun gut, mir kanns ja wurscht sein.
Aus gegebenem Anlass möchte ich aber kurz noch ein paar Takte zu der immer wiederkehrenden Argumentation "der macht den Markt kaputt, indem er den unterbietet" sagen.
Meines Erachtens feuert da jeder irgendwelche "Argumentationen" raus, ohne drauf zu achten, ob die überhaupt miteinander vergleichbar sind. Der Unterschied Club/Mobil ist da noch das mit Abstand geringste Problem. Mal ein Beispiel aus "meiner" Welt: Wenn ich als mittlerweile zumindest semiprofessionell agierender Licht- und Tonmensch ab und an für die Konzerte des hiesigen Jugendzentrums mich und mein Equipment praktisch für lau zur Verfügung stelle, schädige ich sicher alle lokalen Verleihfirmen über Jahre nachhaltig. Denn wenn die Konzerte so angelegt sind, dass die Bands schon umsonst spielen, der Eintritt überwiegend zur Kostendeckung (Saalmiete im Bürgerhaus...) eingesetzt wird und dann noch bissl was fürs JUZ-Team überbleibt, dann würde als Alternative zu mir bestimmt eine professionelle Verleihfirma für mehrere hundert Euro engagiert und nicht etwa das JUZ-eigene Equipment zusammengewürfelt und dann aber halt mehr schlecht als recht genutzt werdem. Muss so sein. Kann ja gar nicht anders sein.
Für die 50er-Feier im kleinen Kreis oder die Scheunenparty in Schwindegg, Gumpertsham oder Obertürken würde ebenfalls ein professioneller DJ für mehrere hundert Euro engagiert werden, wenn sich der Neffe des Schwagers eines Arbeitskollegen des Veranstalters (-> "MP3-Kiddie" mit Songs aus dem Netz, eBay-Hasenställen und 3 Kanal-Lichtorgel) nicht bereit erklären würde, das für nen Fuffi klarzumachen. Auch führt dies zum massiven Preisdumping der professionellen DJs, die sich ja auch alle um solche Sahnestücke von Gigs reißen und aber von dem MP3-Kiddie gnadenlos unterboten werden. Muss so sein. Kann ja gar nicht anders sein...
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png?1306264975
Bitte mal die Verhältnismäßigkeit von irgendwelchen Argumentationen (falls man von Argumentation sprechen kann) im Auge behalten. Mir kommt es nämlich so vor, als werden hier wirklich permant die oben beispielhaft ausgeführten "Äpfel mit Birnen" verglichen...
Und jetzt duck ich mich hier ganz schnell wieder raus, denn ich hab ja eh auch keine Ahnung von den ganzen Sachen und den Kern der Diskussion (
Diskussion?!) überhaupt nicht verstanden...*reeeeeeeeennnn*