Warum macht Metal/Hardcore aggressiv?

• Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
Und ich kann dir auch nicht sagen was die Geschichte mit den hamelnden Frauen vorne in der ersten Reihe soll, die ihre Mähne und den Kopf so komisch drehen.

weiß nicht was für dich ein metal gig ist, aber wenns wirklich metal ist kann ich dich beruhigen, da werden dies "vögel" nicht auftauchen weil sie die mmucke scheiße finden.

achja süß, der retter, der jez alle hardcore leute hasst weil eine freundin was abbekommen hat.

übrigens sind für mich genau die anderen leute "trve ubergrymm black metall". und zwar die, die doch eigentlihc immer sagen, ah die verklemmten typen die ina ecke hienten stehen und nur mitm kopf nicken und so. ich bin viel trver und geh moshen.

Ich versteh jetzt gar nichts mehr, schon gar nicht die direkte Ableitung zum Alkohol :confused:

...und 50+ leg ich erst gar nicht hin, soviel bewegungsdrang hab ich auch wieder nicht, um den Preis rechtfertigen, bzw. rausschütteln zu können :D

weiß nicht was für dich ein metal gig ist, aber wenns wirklich metal ist kann ich dich beruhigen, da werden dies "vögel" nicht auftauchen weil sie die mmucke scheiße finden.

Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst aber die guten Jungs trifft man neuerdings auch bei Thrash-, Speed- und Death Metal-Konzis klassischer Natur an.

achja süß, der retter, der jez alle hardcore leute hasst weil eine freundin was abbekommen hat.

Wo istn nun dein Problem? Ich hasse ganz sicher nicht "all hardcore leute", ich will im Pit einfach kein Gehampel sehen. Eben weil Leute dabei ernsthaft verletzt werden, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Gott, demnächst darf man zu nix mehr Stellung beziehen ohne als Weltverbesserer bezeichnet zu werden.
Ich stelle mich übrigens auch öffentlich gegen NSBM, wenn du noch mehr Munition für deine "Gutmensch-Kanone" brauchst.

übrigens sind für mich genau die anderen leute "trve ubergrymm black metall". und zwar die, die doch eigentlihc immer sagen, ah die verklemmten typen die ina ecke hienten stehen und nur mitm kopf nicken und so. ich bin viel trver und geh moshen.

Dann viel Spaß beim Definieren deiner ubergrimmness. Ich geh meinen Spaß haben, ohne irgendwem aufn Schnürsenkel treten zu wollen. Wenn du Streit suchst, bin ich der falsche Anlaufpunkt.

ok haha irgendwie ...keine ahnung ich sag nichts.

gar kein bock mit dir zu diskutieren du nervst mich.

is klar, wer sucht denn streit, dein post hat mich ja wohl eher provoziert, war wohl achu darafu ausgelegt durch die art und weise wie er geschrieben war ?! :)

ich such definitiv keinen streit haha.

hat mich nur provoziert.

wie dein zweiter post auch. aber ok.

ansonsten sollteste mal an deiner schreibweise arbeiten damit die nicht so provokant rüberkommt.

bisschen netter könnte das sein :)

und den typ will ich sehen der bei speedmetal n paar kicks auspackt. da gibts doch noch nichtmal geeignete breaks xD

ok haha irgendwie ...keine ahnung ich sag nichts.

gar kein bock mit dir zu diskutieren du nervst mich.

is klar, wer sucht denn streit, dein post hat mich ja wohl eher provoziert, war wohl achu darafu ausgelegt durch die art und weise wie er geschrieben war ?! :)

ich such definitiv keinen streit haha.

hat mich nur provoziert.

wie dein zweiter post auch. aber ok.

ansonsten sollteste mal an deiner schreibweise arbeiten damit die nicht so provokant rüberkommt.

bisschen netter könnte das sein :)

und den typ will ich sehen der bei speedmetal n paar kicks auspackt. da gibts doch noch nichtmal geeignete breaks xD

Auch wenns dir vielleicht nicht gefällt, ich stimme MathewHopkins komplett zu :rolleyes:
Vor allem: Er argumentiert verständlich, während du ausfallend (und wenig sinnvolles Zeug) schreibst.
Bei Speedmetalbands kenn ich mich nicht aus, aber bei Deathmetal sieht man solche Leute durchaus.

Zum Thema:
Ich werde durch Hardcore nicht aggressiv, aber Bewegungsdrang kommt definitiv :great:

Und wenn auf nem Konzert die ersten Reihen alle mitbrüllen bei nem geilen Song und zusammen feiern, das ist doch was feines ;)

ich würde es nicth agressionen nennen, weil wenn mans hört, bin ich zumindest nicht wütender oder angepisster als ich es ohne musik wäre. es ist (zumindest bei mir) vielmehr wie wenn man actionfilme schaut, und die dort dargestellte gewalt gut findet. da freut man sich ja auch mal wenn der richtige n schlag in die fresse bekommt, aber agressiv ist man selber nicht während man den film schaut.

Ich denke es hat eher wenig mit Aggression zu tun. Jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, denn ich höre Musik (Metal/Hardcore) in fast allen Lebenslagen und bekomme dadurch auch nicht automatisch den Drang rumzuhüpfen oder werde gar aggressiv. Wenn die Laune stimmt dann bewegt man sich natürlich auch gern zur Musik aber das hat dann weniger etwas mit Aggressivität zu tun. Es macht einfach Spass der Musik Ausdruck zu verleihen und das geht bei lauter harter Musik eben nicht in dem man auf der Couch chillt und mit dem Finger schnippst :gruebel:
Das man bei einem Konzert abgeht ist ganz natürlich, man will dann natürlich was erleben und Spass haben, sonst könnte man ja ganz einfach daheim bleiben und sich die CD anhören.
Manchmal kann ich bei solcher Musik sogar besser einschlafen :D
In diesem Sinne Gute Nacht

Nur nicht aggressiv werden hier, sonst gibts Deep Elm Emo auf Rezept :D

HEGER, wenn du weiter Schlammschlacht führen willst, schick mir ne PM. Ist unterhaltsam (für mich zumindest), aber ich will den Thread nicht verkommen lassen.

Also ich finde auch überhaupt keine Agression beim Metal-Hören, außer die, die ich rauslasse. Manche Leute sagten, wenn du aggressiv bist, spiel ne Runde CS. Habs versucht, wurde noch aggressiver weil ich in meiner Aggression natürlich schlecht gespielt hab. Also Anlage aufgedreht, Immortal - Demonium angemacht, mit Abbath mitgekreischt und dazu meine Matratze verprügelt --> mir gings wieder gut. Ein Song, so einfach ist das.

Die Musik, die ich geil finde, gibt mir einfach Power. Ich ging heute nach Hause, hatte meinen iPod an, ein geiler Song kam, und ich dachte stellenweise: "Man, ist das geil!" Dabei spannten sich dann meine Muskeln an, weil ich die Energie der Musik ja kaum mit Headbangen rauslassen konnte. Wenn ich bei so Songs dann still rumsitzen muss ohne mich zu rühren, fühlt sich das einfach scheiße an. Je mehr ich also die Sau rauslassen kann, desto besser.

Bisher hab ich auf Konzerten oder in Discos nur Leute als aggressiv erlebt, die eigentlich gar keine Metaller waren, oder jedenfalls nciht so aussahen. Das sind dann die Leute, die im Pit rücksichtslos sind, einem nicht aufhelfen, oder einfach nur dämlich am Rand stehen und andere reinschubsen. Schubsen im Pit = Shit. :evil:

also ich kann das voll bestätigen...war auf ner geb--feier von nem kumpel..irgendwann hat einer metal reingetan...dann hat einer angefangen mit nem kissen rumzufuchteln. immer mehr haben mitgemacht, auch welche von denen man es nicht denkt....es ist immer mehr ausgeartet, bis einer auf die idee kamm die musik auszumachen, danach haben dann alle wieder aufgehört.......das war richtig krass, da man richtig mitgekriegt hat was musik so anrichten kann, auch wenn die manche gar nicht mögen..

metal löst also brutale kissenschlachten auf parties aus? :gruebel:

bin da eher oldboys meinung: ist eher ne art von energie, als aggression

edit: wenn musik überhaupt aggressiv macht, dann, weil man sie nich ab kann...
würd auch aggro werden, wenn ich mir stunden lang irgendwelchen elektromüll anhören müsste

@ ZomB1e: ♥

JoNi22 schrieb:
Auch wenns dir vielleicht nicht gefällt, ich stimme MathewHopkins komplett zu :rolleyes:

hehe kein problem, damit kann ich umgehen dude. dafür istn forum da und jeder der damit nicht umgehen kann sollte eigentlich kein mitglied eines forums werden oder ;)
alles cool :rolleyes:
hehe:)

HEGER, wenn du weiter Schlammschlacht führen willst, schick mir ne PM. Ist unterhaltsam (für mich zumindest), aber ich will den Thread nicht verkommen lassen.

Ja ein ganz toller biste -.-
Wir waren doch durch damit, warum antworteste dann noch darauf, Darling ?
Und auf deine freundliche Art haste wohl immernoch nicht geachtet beim Schreiben,
damits vll nicht sooo provokant wirkt oder ? :)
Kam mir jetzt bei dem letzten Kommentar nicht so vor :D

Und mir machts ebenfalls Spass zu sehen wie engstirnig manche Menschen sein können =)

Und nein, nur weil du Aufmerksamkeit brauchst, schicke ich dir keine PM´s.
Das nur, wenns irgendwas Themenbezogenes ist.

♥ Peace Out ♥

P.S.: Den Violent Dancer, der bei ner Speedmetalband (vermutlich dann allein) abgeht,
den will ich immernoch echt gerne sehn oO :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persoenlich glaube nicht, dass Metal/Hardcore per se Aggressionen ausloest, viele Musikanten entsprechender Genres bezwecken wohl eher das Gegenteil.
Es ist ein Katalysator fuer Wut, Druck usw. wie es auch in vielen anderen Genres und Generationen vorher war (in den 90ern der Grunge usw. ). Das ist aber nicht mit schierer Aggression gleichzusetzen. Ich find das daher auch ziemlich gut. :)

Was ich nur nicht gut finde ist, wenn solche Musik nur noch zu Gebrauchsmusik ausartet um sich wild kickend durch die Menge zu pruegeln, direkt darauf zugeschnitten wird. Das muß dann immer schneller/langsamer/haerter/"brutaler" werden, damit die "Atzen" auch richtig abgehen koennen. Das hat dann imo nicht mehr viel damit zu tun, was HC oder auch Metal mal ausgemacht hat.

Wenn Ich schon ein virtuelles Herzchen von Dir bekomme nimm es dir doch bitte auch zu Herzen. :redface:
(speziell der letzte Absatz ist nur noch "moeh")

okok hab ich gemacht, dann halt ganz weg mit dem text :D

ich find ich hatte vorher nicht so provokant geschrieben in dem ersten post da, wie der zitierte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es wie matthew hopkins, ist meiner Meinung nach nur eine Form des Ausdrucks. Mit Aggressivität hat das nicht zwingend etwas zu tun und löst sie auch nicht aus. Eher anders herum, wenn jemand bereits aggressiv ist, kann er sich bei Metal oder Hardcore Konzerten richtig austoben (oder glaubt das zumindest). Das ist meiner Erfahrung nach aber die absolute Minderheit.

Meistens läuft es doch nur darauf hinaus, dass jemand nicht aufpasst und unabsichtlich jemanden verletzt, z.B. beim Stagediven einem auf dem Kopf landen, der nicht schnell genug die Hände hoch kriegt. Passiert, was soll´s, so ist das eben im Pit, wer damit nicht klar kommt, soll halt nicht da rein.

Andere absichtlich zu verletzen kann ich aber gar nicht ab, hatte auch schon das ein oder andere Mal das Vergnügen, so einen Violent Dancer neben mir, der meinte, ich wäre ein Sandsack. Hat der Typ nicht lange gemacht...

Meistens läuft es doch nur darauf hinaus, dass jemand nicht aufpasst und unabsichtlich jemanden verletzt, z.B. beim Stagediven einem auf dem Kopf landen, der nicht schnell genug die Hände hoch kriegt. Passiert, was soll´s, so ist das eben im Pit, wer damit nicht klar kommt, soll halt nicht da rein.

amen :D

Naja, oft komme ich mit einem "dicken Hals" von der Arbeit nach Hause, habe keine Lust mich zu unterhalten.. höre dann ein paar Metal Tracks und fange wieder an zu lächeln :)
Ich brauche das einfach.

-> Bei mir ist das eigentlich genau im Gegenteil, es ist eher eine Befriedigung.
Ich höre auch Metal, wenn ich mich entspannen will und versuche, meinen Kopf leer zu bekommen.

Leute, die auf einmal aggressiv werden, werden wohl nicht durch die Musik aggressiv (es sei denn, dass sie es verabscheuen aber trotzdem hören müssen); da steckt eine andere Ursache dahinter (aggressiv != energisch)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben