V Twin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Registriert
- 31.12.13
- Beiträge
- 441
- Kekse
- 1.690
Klingen Gitarren nicht deutlich besser, wenn der Lack abgerieben ist???
Nur wenn sie dadurch deutlich teurer werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingen Gitarren nicht deutlich besser, wenn der Lack abgerieben ist???
wie geht ihr mit instrumenten um?
ich finde, gitarren werden mit soviel akribie und sachverstand hergestellt, daß ich das handwerkliche ehren und bewahren möchte.
daher gehe ich so vorsichtig mit den gitarren um, wie ich nur kann.
Ne...die Frage ist nicht warum kaufst du dir so eine Gitarre, sondern wie gehst du mit deinen Gitarren um.Aber die Frage ist halt "Warum" ?
Vielleicht ganz einfach weil der Look gefällt ?
daher gehe ich so vorsichtig mit den gitarren um, wie ich nur kann.
Man kann die Gitarre daher nicht so einfach mit anderen Instrumenten vergleichen: Mir persönlich fällt kein anderes Instrument ein, was einer deratig permanent "schleifenden" Belastung auf dem Korpus ausgesetzt ist (je nach Spielweise natürlich mehr oder weniger). Die genannte Geige spielt man meines Wissens mit dem Bogen auf den Saiten, der Korpus wird nicht mal berührt. Belastet wird hier höchstens das Griffbrett.
So ungefähr ist es bei mir auch ..aber Trotzdem hab ich die beiden Strats,die ich habe als "Relic" Modelle gekauft , also künstlich geaged [...] Aber die Frage ist halt "Warum" ?
Die Geige hat Kontakt mit Kinn und Schulter.
Man kann die Gitarre daher nicht so einfach mit anderen Instrumenten vergleichen: Mir persönlich fällt kein anderes Instrument ein, was einer deratig permanent "schleifenden" Belastung auf dem Korpus ausgesetzt ist (je nach Spielweise natürlich mehr oder weniger). [...] Zudem neigen Gitarren durch ihre Form am ehesten dazu, mal umzukippen oder in engen (Probe)räumen irgendwo anzustoßen und dadurch einen sichtbaren Schaden zu nehmen.
wobei mir schon klar ist, dass auch Rockmusik nicht immer unter derlei chaotischen Umständen gespielt wird
Ein Rock(musik)er, der auf der Bühne die ganze Zeit peinlich darauf bedacht ist, bloß nirgendwo mit seiner 3000-Euro-Gitarre anzurempeln ... geht das oder geht das nicht?
Sollte eigentlich vernünftigerweise Usus sein. Man denke nur an die hier schon öfter beschriebenen Kopfplattenbrüche bei Gibson, Epi und artverwandten Instrumenten.Man behandelt sein Instrument nicht absichtlich schlecht, sondern generell pfleglich
nimmt man jetzt als vergleich, wie sorgsam andere instrumentalisten mit ihren geigen, querflöten, konzertflügeln oder trompeten umgehen, dann wundert es mich schon, woher der drang kommt, ein möglichst verbrauchtes, ramponiertes instrument zu besitzen, oder zu erschaffen, indem man damit schluderig umgeht.
wie ist eure meinung dazu, oder wie geht ihr mit instrumenten um?
Aber bei vielen Gitarren sind auch austauschbare Bauteile wie Schlagbretter, Brücken und Knöppe.
Ich ramponiere nicht absichtlich, aber finde
die durch Nutzung entstanden Spuren machen auch was her.