am konkreten Thema vorbei einmal seine allgemeinen Gedanken zu posten
So wie gerade hier, es geht ja "allgemein" um solche Videos, nicht um diesen GH hier. Dachte ich. Ich kenn ihn nicht, also gibts anscheinend ja auch noch andere Videos wo man sich was angucken kann
Könnt ihr mehr mit Videos anfangen in denen nur soliert wird oder mehr mit denen in denen es von Chords zu Soloton um mehr geht ?
Ja und Nein. Wie oben gesagt: Wenn es um anhören/anschauen von NEUEN Gitarren oder Amps oder so geht, also wenn diese als Produkt "vorgestellt" werden sollen, fänd ich es schöner auf alles einzugehen. Clean Sound der Gitarre oder des Amps, der Amp in diversen Einstellungen, Gitarre in allen Einstellungen usw und NICHT Solo-Gekniedel bis zum abwinken. Es soll ja das Produkt erklären und zeigen, da interessiert mich nicht das können eines Flitzefingers-was ich generell eher langweilig finde.
Beispiel: Wenn ne Tele vorgestellt wird, hätte ich gerne gewußt wie sie an Bridge-beiden-Hals PU klingt. Wie sich die beiden Regler Volume und Tone auswirken, wenn man an ihnen dreht. Was passiert, wenn der Amp oder ein Effekt zerrt und ich dann Vol. runterdrehe usw....
Amp: Wie klingt der Amp leise, mittelaut und voll aufgerissen mit ner SC oder HB Gitarre. Wie wirken sich die Ton-/und die anderen Regler aus usw. Das über Cleanes Akkordspiel, Gepart mit ein paar Bendings oder Solo-teilen zwischendurch, auch mal die Zerre angetreten und wieder zurück.....
Ist doch eigentlich recht einfach
Z.b. bei "meinem" princeton den ich hab hat mir das Video auch geholfen, bzw um nochmal reinzuhören. Ich hatte ihn ja schon mal angespielt, aber sowas vergisst man ja wieder. Es dient aber NUR als Orientierung. Die Finger etc-wie man hier auch hört, machen viel aus.