Warum gibt es einen Bereich nur für Metal aber keinen für Rock, Blues usw?

• Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
Wir machen ja ungern Threads zu. Aber da ja in #11 die Kernfrage beantwortet wurde und danach mehr oder weniger OT-Plauderei einsetzt, fang ich an zu grübeln ;).
Die Historie ist relativ einfach. Früher gab es das Metal-Sub nicht. Da aber im Laufe der Zeit extrem viel Metal-spezifische Fragen bezüglich PUs, Amps und so weiter aufkamen, hat man sich entschlossen, die Metaller in ihr eigenes Nest zu schieben.
Da können dann alle soviel über EMG, ultraharte Metalsounds, etc. diskutieren. Es gibt wohl kaum ein anderes Genre, wo so spezifisch Equipment produziert wird.
Es gibt normalerweise keine "reinen" Blues Amps oder Funk Amps oder Pop Gitarren. Sehr wohl aber Gitarren, die im ersten Ansinnen auf Metal getrimmt wurden, oder auch Amps (ENGL, Laney, Blackstar) die hauptsächlich die Metaller als Zielgruppe anpeilen.
Vielleicht könnte man ja mal auf den von Azriel geposteten Beitrag eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt normalerweise keine "reinen" Blues Amps oder Funk Amps oder Pop Gitarren. Sehr wohl aber Gitarren, die im ersten Ansinnen auf Metal getrimmt wurden, oder auch Amps (ENGL, Laney, Blackstar) die hauptsächlich die Metaller als Zielgruppe anpeilen.
Da war der "neue" Ansatz vom Hendrix im Wachstum, zu sagen, dass es aber Fragen zu Spieltechniken, zu Musikern, Bands oder songs gibt, die sowohl gitarrenorientiert als auch genreorientiert sind.

Worauf mein Einwurf war, dass die Beantwortung dieser Fragen durch das Erstellen diesbezüglicher Themen in den bestehenden Unterbereichen derzeit vollständig möglich ist und dass das Einrichten von Unterbereichen sogar Probleme hervorrufen kann, die vorher nicht da waren.

Ich finde den Einwurf von wintered aber sehr konstruktiv: Man sollte sich im Fortgang des threads darauf beschränken, nur neue Argumente einzubringen.

x-Rif

• Gefällt mir
Dem Argument , dass Metal Gear Kommerziell weiter verbreitet ist und daher ein eigenes unterforum hat , wärend Blues und Rock (Bzw. Bluesrock und alle seine spielarten) nicht speziell zu sein scheint ist , finde ich , nicht gerechtfertigt .
Man kann ja die ganze sache etwas Leidenschaftlicher betrachten , und da gibt es meiner meinung schon viele user die sich dann lieber rein mit bluesern unterhalten würden .(zumindest bei einigen themen , ich mag ja auch hier und da Moderne Sachen)
Z.bleistift im Effekte Thread mischen sich oft meinungen von Metallern und Bluesern , z.B.hatte ich ein wirklich sehr geiles Vid verlinkt mit einem Tweed sound , da würde Bonamassa Niederknien , aber die ersten 3 Comments , naja , is mir zuwenig zerre etc. :D , also von daher..ein Blues und Vintage rock Unterforum wär geil !

So , hab ich jetzt mal vernünftig argumentiert ? Darf ich mal Was eigenes , Bluesiges von mir uppen ?:D:cool:

*edit - siehe nachfolgender Beitrag*

Wie findet ihr es ?

Grund: OT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Meiner Meinung nach leidet die Übersichtlichkeit sicherlich nicht, wenn ein unterforum eröffnet wird - im Gegenteil

Und das hier mehr MetalHeads sind würde ich auch nicht soooooo sagen, die Metaller werden durch das eigenstehende Forum potenziert.

Ich finde es wie gesagt verwirrend nur einen MetalBerreich zu haben - nicht mal einen Rock Berreich (klar die zwei kann man zusammen fassen, aber dennoch)

Wie schon erwähnt ist es manchmal nervig Bluestreads hier zulesen, wenn lautet MetalHeads mitmischen den dieser ganze Stuff nicht gefällt.
In einem eigenen Forum wäre man mal unter sich.

Und das hier mehr MetalHeads sind würde ich auch nicht soooooo sagen, die Metaller werden durch das eigenstehende Forum potenziert.
Wie soll das gehen?

Und nein: Es macht eben keinen Sinn, mit Meinungen gegen Zahlen argumentieren zu wollen. Die threads und die posts im Metal-Bereich übersteigen die threads und posts, wo es um Blues, Rock, Jazz oder so geht, um mehrfaches.

Bayern München hat einfach in Zahlen gerechnet deutlich mehr Fans als Gladbach, Bremen, HSV oder Köln. Und da macht es keinen Sinn, herauszukehren, dass Gladbach vielleicht den schöneren Fußball spielt, Bremen mit viel weniger Geld immer wieder super Mannschaften zusammenstellt, der HSV länger in der Bundesliga ist und in Köln Fußball und Karneval sehr schön harmonieren.

x-Riff

Pflanzen die sich da fort? ;)

Das Metal-Sub wurde mEn vor ~10 Jahren eingerichtet, als Metalcore das "next big thing" war und eine Flut von Threads mit i.d.R. den Antworten "ESP/LTD", "Peavey 08/15" und "EMG" aufliefen.

In einem eigenen Forum wäre man mal unter sich.

Selbst hatte ich die Problematik nicht, aber wer in einen Blues-Thread posten will wird das wohl auch in einem eigenen Unterforum tun. Da bleibt eigentlich nur OT-Beiträge zu melden.

• Gefällt mir