Das ist richtig und auch mein Vorwurf an einige Keyboarder Kollegen/innen. Soundmäßig sind einige "stehen geblieben" und argumentieren : es soll authentisch bleiben. Dabei klingt es wie beim Alleinunterhalter.............
Hi Topo !
Wie würdest du das genauer beschreiben dieses "soundmässig stehen geblieben" meinst du, sie verwenden alte Sounds, oder unspektakuläre Sounds oder sie spielen ein Bläser-Riff wie ein Piano.......
Gerade wenn du sagst es klingt wie beim Alleinunterhalter - meinst du dann eher den Hall-Anteil in den Sounds oder das "weichgespülte".......
Ich weiß dass du auch viele verschiedene Sounds abdecken musst - setzt du da eher auf Autenzität, auf Druck, auf Direktheit, auf Eigenständigkeit ??
Wir wissen, dass es nicht ganz einfach ist im Coverbereich das Spektrum an Sounds abzudecken, die von einem erwartet werden. Aber dieses Problem hat ja jeder sowohl der Band-Keyboarder als auch der Alleinunterhalter.....
Willst du jetzt sagen:
Man sollte immer die neuesten Sounds parat haben ?
oder:
Man sollte immer eigenständige Sounds spielen ?
Ehrlich gesagt komm ich nicht ganz dahinter, was du mit deinem Post meinst
.
Ich persönlich sehe es eher wichtig sich in der Band einzugliedern. Wie in einer Fussballmannschaft hat jeder seine Position, die er zu besetzen hat.
Dabei ist es mir wichtiger, die Sounds im Gesamtklangbild er Band abzubilden dass es passt - als 100 % authentische Sounds zu haben. Und obe das jetzt ein Preset oder was selbstgebrautes ist, ist in dem Moment zweitrangig - natürlich solange der Zweck erfüllt wird.
Mich